Reifenhalter: Welchen und wo positionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenhalter: Welchen und wo positionieren

    Moin Mädels,

    Hab zum Thema Reifenhalter die Suche in Gang geschmissen, bin aber mit den Ergebnissen noch nicht schlauer geworden [emoji2373].
    Ich möchte mich in der Woche vom ersten Mai zum ersten Mal mit meiner Enduro 690R in Langensteinbach austoben. Dafür sollte ich zumindest hinten einen Reifenhalter montieren. Jetzt die eigentlichen Fragen:

    1. Welchen Reifenhalter: Alu oder Nylon
    2. Wo positionier ich das Ding am besten in
    der Felge[emoji15][emoji780]

    Hat jemand Erfahrungen mit dem hier

    Motion Pro Reifenhalter mit LiteLoc Mutter und der passenden Unterlegscheibe passend bei 18" und 19" Rädern mit einer Breite von 2,15. Einteiliges Design aus speziellem, besonders robustem Nylon-Material Sehr leicht und stoßfest - nur 68 Gramm



    Oder gleich 2 montieren? Da man ne 690ger ja durchaus auch mal auf der Straße bewegt, wegen der Unwucht

    So last eurer Expertise freien lauf[emoji12]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Es gibt nur einen Reifengröße der taugt, das ist der vom b-joe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      ja, aber ich hab keine mehr.
      wenn ich mal neue mache werde ich das hier schon kund tun, wird aber noch dauern.



      Kommentar


      • #4
        Von der serie 2.0 will ich dann auch einen

        Kommentar


        • #5
          Mal eine Laienfrage, wozu benötigt man die? Und wo genau kommen die hin?:who:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von The Wall Beitrag anzeigen
            Mal eine Laienfrage, wozu benötigt man die? Und wo genau kommen die hin?:who:

            Kommentar


            • #7
              Danke, das habe ich jetzt verstanden :daumen:

              Kommentar


              • #8
                Ich mag die Reifenhalter aus Nylon lieber als die aus Alu+Gummi: Sind leichter, und der Gummi geht nicht ab (weil keiner drauf ist :-))

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Ich mag die Reifenhalter aus Nylon lieber als die aus Alu+Gummi: Sind leichter, und der Gummi geht nicht ab (weil keiner drauf ist :-))
                  Das doch mal ne Aussage [emoji1360]. Jetzt muss ich nur noch wissen wohin mit der Gerät, oder gleich 2 gegenüber anbringen [emoji2373][emoji780]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Leute Leute... Du hast im Normalfall 2 Löcher im Felgenbett, auch ziemlich nah bei einander. Eins ist eigentlich fürs Ventil, falls du Schlauch fährst, das andere für den Reifenhalter. Wenn du einen zweiten verbauen willst, solltest du etwa gegenüber, ein weiteres Loch bohren.
                    Mir macht allerdings auch ein wenig Sorgen, dass euch das komplett fremd ist...:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Hinterrad ist die Unwucht nur wenig zu merken, da das Hinterrad eh relativ schwer ist und einen kleineren Durchmesser hat.
                      Im Vorderrad merkt man die Unwucht deutlich.

                      Ich würde keine zwei Reifenhalter pro Rad montieren, da die Reifenmontage dadurch aufwändiger wird.

                      Ich habe Klebegewichte für Auto-Alufelgen aufgeklebt.
                      Ist nicht besonders schön, aber erfüllt die Funktion.
                      Das Ausgleichsgewicht muss nicht besonders genau stimmen,
                      so Pi mal Daumen reicht, das die Kiste auf der Straße noch ohne nervendes schwingen fahrbar bleibt

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir macht allerdings auch ein wenig Sorgen, dass euch das komplett fremd ist...:kratz:[/QUOTE]

                        .....hm ..mir auch..[emoji106]..wir reden hier von enduro und mc....da merkt niemand ne unwucht...vielleicht auf der strasse bei einem strassenreifen....es wird teilweise mir 0,3 bar luftdruck gefahren...da merkst du ganz andere sachen....frage den jarvis mal ob er eine unwucht in seinem vorderrad spürt...?

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Früher als es noch kein tubliss gab...sind wir sogar mit 3 rReifenhaltern und schlauch gefahren...bei einem Platten konnte man einfach weiterfahren...weil der reifen nicht aus der felge sprang...und montieren läßt sich das genauso einfach als mit einem halter....

                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von smurf Beitrag anzeigen
                            Ich würde keine zwei Reifenhalter pro Rad montieren, da die Reifenmontage dadurch aufwändiger wird.
                            vermutlich machste irgendwas falsch bei der montage.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich schrieb weder,
                              ich kann nicht mehr als einen Reifenhalter montieren,
                              noch es geht nicht,
                              oder sonst ähnliches.

                              Und auch wenn es mit Übung und Können, kein Problem darstellt mehrere Reifenhalter zu montieren,
                              so wird es doch mit jedem Reifenhalter etwas aufwändiger.
                              Und wenn es keine Notwendigkeit für mehr als einen Reifenhalter gibt,
                              warum dann den zusätzlichen (wenn auch geringen) Mehraufwand treiben.

                              Und zu guter Letzt,
                              wer nachfragt wie viele Reifenhalter er wo montieren soll,
                              wird mutmaßlich eher wenig Erfahrung haben.
                              Also warum sollte man hier unnötig empfehlen mehr als 1 Reifenhalter zu montieren ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X