Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Reifenhalter: Welchen und wo positionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich irgendwie :kratz: Mit wieviel Bar bist du den sonst so unterwegs ?
    Wieso wiederspricht sich das[emoji15][emoji780]
    Bisher Pirelli MT21 auf 1,8 bis 2 Bar.
    Metzeler extreme sixdays liegen schon in Katis Stall[emoji1360]
    Und vergiss nicht das Kati vor Kraft kaum laufen kann [emoji2957]( 156kg )
    Plus 90Kilo Fahrer und Ritterrüstung [emoji41]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Nineball Beitrag anzeigen
      Wieso wiederspricht sich das[emoji15][emoji780]

      Weil sich bei 1,2 Bar die Aufstandsfläche nicht groß vergrößern dürfte . Da musst du schon etwas mehr Luft ablassen .





      [/QUOTE]
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #33
        Ich fahr immer irgentwas zwischen 0,3 und 0,7 bar, mit zwei Reifen Halter und 4mm Schlauch.
        Klassisches Enduro auch mit 100 über die Landstraße. Das Moped hat zwar nur 105kg aber den Rest zu euch gleiche ich fast aus. [emoji85]

        Mit Meißel in Stein gehauen
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #34
          Ok hab’s verstanden[emoji1360], entweder nen 6er Radiator am Heck montieren oder mindestens auf 0,8 Bar runter❗️


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Vielleicht eine neuer Lösungsansatz kommt von Shrinko die produzieren einen Schlauch der im Ventilbereich flexibel ist mit 2mm und am Umfang durchschlagsicher mit 4mm hab ich nun Mal bei der Alta montiert mit einem Reifenhalter pro Felge und Sixdays Bereifung vorne fat und hinten 140 er nach den Wintercamp weis ich obs funktioniert :-) Luftdruck vorn 0.8-1.0 hinten ab 0,5-0,9 sollte gehen je nach Bedingungen . Hier im Video beschrieben von Thomas Butzner. https://www.facebook.com/10000765204...TY0OTI0OTM4OQ/
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #36
              ein Halter und 0,8bar ..seit Ewigkeiten.. hab mir gerade neue Gibson montiert und ich war froh dass ich nur einen Halter hatte.. solche scheixx steifen Dinger hatte ich noch nie! sogar die Montiermaschine war an ihre Grenzen gestoßen. erste und letzte mal Gibson. :azrael:
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #37
                Ich brauch für hinten einen neuen Reifenhalter, nun bin ich verunsichert.
                Laut Felge brauch ich einen 1,85er aber montiert war aber ein 2,15er, der sieht
                auch passend aus aber kann sein das der sich durch die Jahre einfach abgenutzt und angepasst hat.
                Montierterte Reifengröße 140/80/r18
                welcher ist nun der Richtige?

                Gruss Flo
                Deitsch on frei wolln mer sei,
                on dor bleibn mor aah derbei,
                weil mer Arzgebirger sei!!:)

                Kommentar


                • #38
                  Denke bei dem Druck kannst du ganz geschmeidig einen Reifenhalter rein machen oder ihn auch weg lassen.
                  Deine 690er hat hinten eine Felgenbreite von 2,5 Zoll und die meisten Reifenhalter sind für 2,15 Zoll Felgen... Also ob Sinn oder Unsinn lässt sich drüber streiten. :weg:

                  Wenn ja, auf jedenfall nen großen nehmen, sonst macht die umwucht keinen Sinn
                  Einfach Ändürö fohrn
                  mehr nich

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von GasGasMatze Beitrag anzeigen
                    Denke bei dem Druck kannst du ganz geschmeidig einen Reifenhalter rein machen oder ihn auch weg lassen.
                    Deine 690er hat hinten eine Felgenbreite von 2,5 Zoll und die meisten Reifenhalter sind für 2,15 Zoll Felgen... Also ob Sinn oder Unsinn lässt sich drüber streiten. :weg:

                    Wenn ja, auf jedenfall nen großen nehmen, sonst macht die umwucht keinen Sinn
                    Ich glaub du verwechselt mich mit dem Themeneröffner. Ich fahre eine 250 TM Racing :bravo:
                    Deitsch on frei wolln mer sei,
                    on dor bleibn mor aah derbei,
                    weil mer Arzgebirger sei!!:)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Flöschen191 Beitrag anzeigen
                      Ich brauch für hinten einen neuen Reifenhalter, nun bin ich verunsichert.
                      Laut Felge brauch ich einen 1,85er aber montiert war aber ein 2,15er, der sieht
                      auch passend aus aber kann sein das der sich durch die Jahre einfach abgenutzt und angepasst hat.
                      Montierterte Reifengröße 140/80/r18
                      welcher ist nun der Richtige?

                      Gruss Flo
                      hi, ich hatte dir doch schon auf die anfrage per PN geantwortet, besorg dir nen vernünftigen 1.85er und mach den rein.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        hi, ich hatte dir doch schon auf die anfrage per PN geantwortet, besorg dir nen vernünftigen 1.85er und mach den rein.
                        Schwierig, du hast ja keine mehr. :D
                        Deitsch on frei wolln mer sei,
                        on dor bleibn mor aah derbei,
                        weil mer Arzgebirger sei!!:)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X