bessere Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    danke für die tollen Antworten,
    da ich ja am gucken bin und der markt nicht immer jedes motorrad hergibt,
    habe ich grade ne lc4 gesehen, was haltet ihr von der ?

    Kommentar


    • #17
      Ist doch prima: Gegenüber deiner jetzigen mit 173kg hast du dann etwa 13kg gespart!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        ja, aber dafür 20 ps mehr, und mehr Einsparpotenzial ?
        was würdest du mir denn empfehlen?

        Kommentar


        • #19
          Servus,

          zuerst gehe ich mal davon aus, dass Dir die Reifen als limitierender Faktor bewusst sind (von Enduro bis Autobahn ist immer ein Kompromiss).

          Aber, wenn Du ...
          - bereit bist, Dich mit den Besonderheiten eines Exoten auseinander zu setzen
          - die Entfernung zu einem echten Spezialisten Dir nicht zu weit ist
          - kurze Wartungsintervalle Dich nicht schrecken
          und vor allem
          - Du Dich nicht durch vielfältige, schwarmintelligente Unkenrufe verunsichern lässt

          ... wie hört sich das an
          - Gewicht fahrfertig so um die 130 kg
          - Leistung gut 50 PS
          - erwiesenermaßen mit Hard-Enduros wie EXC auf Augenhöhe
          - zugleich, wenn man sie nicht ausquetscht, tauglich für relativ hohe Geschwindigkeiten onroad

          So sieht das aus:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rxv-s-800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,4 KB
ID: 909377

          Ich hab mir so was (Aprilia RXV 450) letzten Herbst zugelegt, und beabsichtige damit die 50 km zum Gelände zu fahren, dort Spiegel, Kennzeichen und Blinker abzumontieren und dann schaun mer mal

          HTH,
          Sándor
          https://p7h.de

          Kommentar


          • #20
            Das, was ich schon in 100 anderen Antworten auf solche Fragen empfohlen habe: :holy:
            Kaufe die eine gute gebrauchte Maschine, von der du glaubst, dass sie deine Ansprüche erfüllt. Fahre sie und stelle selbst fest, ob es das ist, was DU suchst. Passt alles: Glückwunsch! Passt es nicht, verkaufe die Kiste wieder und kaufe dir eine andere.
            Die gebrauchten Maschinen haben kaum noch Wertverlust. Je nach dem kannst du da beim Verkauf sogar Gewinn machen.

            Niemand wird dir sagen können, welche Maschine zu dir passt. Das kannst nur du selbst und das in meinen Augen auch nur durch Ausprobieren.
            So habe ich es auch gemacht und bin von einer KL650 über eine F800GS zu den Sportenduros gekommen. Anfangs wollte ich kleinere Reisen auf dem Motorrad machen und dafür ab und an mal über Feldwege oder Wiesen fahren. Dafür waren die KLR und die GS gut. Aber für sportliches Enduro fahren, die Teilnhame an Wettbewerben, Hardenduro, etc. sind die Dinger zu schwer. Das war aber irgendwann mein Fokus. Also habe ich die Kisten verkauft und mir eine gebrauchte 450er KTM zugelegt. Die war echt günstig und ging schön geputzt nach einem Jahr weg, weil ich etwas Leichteres wollte... heute fahre ich eine 300er 2T.
            Heute bin ich glücklich mit dem Moped, aber mit der GS war ich damals auch zufrieden.
            Also: die ganzen infrage kommenden Modelle kennst du ja schon. Kauf die was davon und teste!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Oder kauf dir mehrere :-)

              Ich habe diesbezüglich:
              BMW GS
              TT600
              300 2T
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #22
                die Aprilia ist denke ich nichts für mich

                ist den die x schallange richtig, vom Fahrwerk her? besser als die 640? oder eine te610?

                Kommentar


                • #23
                  Zum Endurowandern sind alle gut genug.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • #24
                    das war nicht meine frage

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von damix Beitrag anzeigen
                      das war nicht meine frage
                      Dämliche frage die hier schon hundert mal durchgekaut wurde und dann auch noch unhöflich...

                      Top typ.

                      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                      http://www.fortbewegungsfreunde.de

                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #26
                        ..es gibt halt keine gut fahrenden enduros..fahren sich alle wie ....hoppelböcke.....haben alle ne unwucht in den rädern..zu wenig leistung..zu wenig hubraum...autobahn geht auch nicht...was will man mit so nem ding?....mein ding steht auch nur in der garage zum anschauen...besser ist vielleicht ne gsxr od. ne fireblade...die kommt auch überall hin...ist ja nur zum wandern...

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich wusste gar nicht das du wanderst, ich kenn dich nur fahrend ����
                          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                          Kommentar


                          • #28
                            vllt. waere ja ein Scrambler was. Sieht aus wie eine Enduro und fàhrt sicher top auf der Strasse. Auf der EICMA gabs top neue Modelle fuer kleines Geld.

                            Kommentar


                            • #29
                              Also bezüglich der bmw g650 x Challenge
                              Die liegt momentan bei 5000-6000 ist das normal ?

                              Kommentar


                              • #30
                                Nee, völlig abnormal! Frage den Verkäufer nach "letzte Preis" und biete ihm 1.000 EUR an.

                                Alter, du stellt aber auch geile Fragen... :Auge2:
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X