KTM Tpi Kühlerschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Tpi Kühlerschutz

    Habe zu meinem bedauern fest stellen müssen, dass KTM ab den 2018 Modellen den Rahmen leicht geändert hat. Somit passen die kühlerschützer vom 17 er Modell nicht mehr.
    Habe jetzt nach langer Suche noch keine wirkliche Alternative gefunden.

    Hat hierzu schon jemand eine anständige Lösung parat? ]

    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  • #2
    Was soll man denn auf den Fotos erkennen, was da nicht passt?

    Nur der Abstand zwischen Tank und Plastikteil?
    Nimm nen Heißluftfön und mach den Bereich, der auf der Ecke des Kühlerschützer liegt, warm und schraub fest.
    Zuletzt geändert von man_in_bleeck; 04.02.2019, 19:41. Grund: Ergänzung

    Kommentar


    • #3
      Was wurde geändert?? Rein Interesse halber??
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass die da nichts geändert haben...

        Kommentar


        • #5
          Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Drück denn KÜHLER ein stückel nach hinten dann passts wieder!!
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            Also, ich hatte keine 17er. Deshalb ist es auch nur eine Vermutung mit der Änderung... Ich würde sagen, dass der unter stutzen, der schräg am Rahmen den Kühler auf nimmt im Winkel und Durchmesser geändert wurde. (ich orientiere mich jetzt einfach mal an dem kühlerschutz, der laut Händler bei allen Vorgänger Modellen gepasst hat)

            Zu dem Bild muss man sagen, dass ich den Kühler schon komplett nach hinten gezogen habe... In wirklichkeit hat man noch mehr Platz gehabt, als auf dem bild zu erkennen ist. Somit fällt deine Föhn Geschichte schon mal weg. Will ja keine Spannung auf meinem Kühler haben...


            Falls jemand schon ein passendes Produkt ohne Größeren Korrekturen verbaut hat, gerne her damit :)

            Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Habe gerade wegen falscher Bestellung mal versucht einen Kühlerschutz bis Modelljahr 2016 an meine 17er EXC zu bauen.
              Passt nicht - war zu erwarten.
              Habe Schützer von Moose Racing und das Modell ab 17 passt, oh Wunder auch wunderbar.
              Fazit: Bestell die richtigen dann passt auch alles :craz:
              Die Unterschiede der Modelle sind so groß, da hilft kein biegen oder heiß machen!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Waren angegeben von 17 -... Wären also nicht ganz so verkehrt gewesen :)

                Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du aber auch keine Referenz bei einem 18er Model?

                Merci schon mal für die Antworten

                Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Haben bei einem Kumpel erst die Artafon montiert. Passt ganz gut und sind sehr massiv.
                  Der Schutz selber musste ein wenig nachgebogen werden, damit die Verkleidung spannungsfrei passt. Hat sich beim schweißen wohl etwas verzogen..

                  Sehr günstig (150€ inkl Lüfterlit). Werd ich mir auch zulegen.

                  Gruß Pascal

                  Kommentar


                  • #10
                    Das "nachbiegen" passt auf meinen Verdacht mit der leichten Änderung an der Aufnahme.... Mit biegen hätte ich es auch irgend wie hin wurschteln können, dann hätte ich ihn halt nicht mehr zurück geben können falls es schief gegangen wäre!


                    Hab mir gerade den artafon Kühlerschutz angeschaut. Der sieht definitiv vom Aufbau und von der Verbindung vielversprechend aus! Werde ich mal testen und Feedback geben.


                    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
                      Das "nachbiegen" passt auf meinen Verdacht mit der leichten Änderung an der Aufnahme.... Mit biegen hätte ich es auch irgend wie hin wurschteln können, dann hätte ich ihn halt nicht mehr zurück geben können falls es schief gegangen wäre!


                      Hab mir gerade den artafon Kühlerschutz angeschaut. Der sieht definitiv vom Aufbau und von der Verbindung vielversprechend aus! Werde ich mal testen und Feedback geben.


                      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
                      Da der Artafon ab 17 angegeben ist, geh ich davon aus, dass es von der Fertigung kommt.
                      Mal schauen wie es bei mir passt.

                      Nimmst du den, wo die Plastiks vorne ersetzt werden?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier liegt der Fuchs begraben....



                        Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                          Da der Artafon ab 17 angegeben ist, geh ich davon aus, dass es von der Fertigung kommt.
                          Mal schauen wie es bei mir passt.

                          Nimmst du den, wo die Plastiks vorne ersetzt werden?
                          Sieht zumindest mal sehr vielversprechend aus. Werde mir den "einfachen" ohne Lüfter bestellen (hab ich bisher noch nie gebraucht^^)

                          Die "Schutzplatte" macht in meinen Augen wenig Sinn.
                          - schlechtere kühlung
                          - scheise zu putzen



                          Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Von 17 auf 18 hat sich bei der Exc nichts geändert!

                            Da ist vielleicht deine Kühler oder dein Schutz außerhalb der Toleranz bzw. an der Grenze.

                            Habe an meiner TPI auch einen massiven Zubehörschutz montiert. Der war so dick, dass die Kühlerschläuche gerade so gepasst haben und auch die Kühlerspoiler ließen nur unter Spannung montieren. Das mit den Kühlerspoilern ist aber harmlos. Wird die Karre einmal richtig warm, gibt der Kunststoff nach. Du kannst es natürlich auch schon vor der Fahrt mit dem Heißluftföhn machen.

                            Beste Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                              Kühlerspoiler ließen nur unter Spannung montieren. Das mit den Kühlerspoilern ist aber harmlos
                              bei meinen Kühlerspoilern MJ'13'14'15 musste ich immer die großen Stege wegflexen um die Kühlerspoiler über die Kühlerschützer zu bekommen
                              das hat die Kühlerspoiler sehr geschwächt
                              ist das mit den neuen Kühlerspoiler anders?
                              die 2 x 3 mm Aluplatten machen das Moped ja immernoch 6 mm breiter (pro Seite)
                              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X