Special Partners
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fräsmaschine/Erweiterte Ständerbohrmaschine

Wonder-women Avatar von b-joe
    Bike
    Bonanzarad

Standard

die FP2 ist auch zu gross, wenn dann ne FP1 oder nen nachbau davon. ist aber auch alles teuer und idr. nackt, man muss dann noch für ein paar k€ zeug kaufen um die überhaupt nutzen zu können.
    zu den kleinen universal maschinen kann ich leider nix beitragen, hatte damit noch nichts zu tun.

die alte standbohrmaschine würde ich versuchen mit nach hause zu nehmen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

2. Special Partners
    Inscheniör Avatar von donktm
    Bike
    EXC 250 '16 und ´13 2T ETS-Huneke Racing; SX 150 '15; LC4 625 SC Supermoto '02
    Verein/Club
    ETS, MSC Desenberg e.V.

Standard

Für ne FP 1 zahlt man ja noch mehr als für ne FP2 da ist der Sammlerfaktor noch deutlich höher und gleichzeitig sind die Kisten noch viel älter und abgerockter.
    Wenn Industirmaschine gebraucht dann ggf. ne Thiel, Ruhla, Stanko oder Tos gibt da Modelle die den Deckelmaschinen zum verwechseln ähnlich sind, wo man aber nicht den Namensfaktor mitbezahlt.
    Wenn man Glück hat gehen da noch brauchbare Maschinen zum Kilopreis her.
    Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!

Aktives Mitglied Avatar von visual
    Bike
    GasGas EC300

Standard

Ui, das die guten fp2 so teuer geworden sind hatte ich nicht auf dem Schirm

Inscheniör Avatar von donktm
    Bike
    EXC 250 '16 und ´13 2T ETS-Huneke Racing; SX 150 '15; LC4 625 SC Supermoto '02
    Verein/Club
    ETS, MSC Desenberg e.V.

Standard

Ist wirklich sehr interessant der ganze Markt.
    Es gibt eine richtige Sammlerszene für so alte Werkzeugmaschinen.
    Besonders die alten Deckel und Weiler Maschinen werden zu Mondpreisen gehandelt.
    Da wird zum Teil auch richtiger Schrott mit viel Aufwand und Geld zum Teil sehr gut überholt.
    Gibt sogar gewerbliche Insatndsetzer bei denen man FP1 und FP2 Maschinen im neuwertig überholten Zusatnd zu Preisen von Mittelklassewagen kaufen kann.
    Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!

Aktives Mitglied Avatar von visual
    Bike
    GasGas EC300

Standard

gab doch auch von DMG bzw jetzt Mori-Seiki ne Neuauflage von der FP2, einfach nochmal die alten Formen rausgesucht, limitierte Auflage für ich meine 200k€

Wenn ich mir überlege, dass wir gebraucht für unsere letzten Weiler Praktikus und Praktikant jeweils um die 10k€ oder so bezahlt haben, das ist schon happig.

Die olle FP2 die wir hier stehen haben, hat der Chef damals auch für den Schrottpreis bekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2