KTM EXC 400 Bj.2002 Gasannahme/Vollgas Fehlzündungen geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 400 Bj.2002 Gasannahme/Vollgas Fehlzündungen geht aus

    Hallo Leute,
    habe vor kurzem eine KTM 400 EXC Bj. 2002 gekauft habe leider keine Infos bekommen zwecks Service usw. Probefahrt war Ok, habe sie natürlich erstmal nicht getreten.
    Nun wollte ich wissen wo ich stehe.
    Kompletter Service gemacht Öl, alle Filter raus neu rein....
    Ventile geprüft und laut KTM Einlass und Auslass auf 0,12 mit der Lehre gestellt (Reparatur Handbuch) Ventilspiel hatte nicht gepasst war sehr unterschiedlich im Auslass hatte ich die 0,12 nicht mehr durch gebracht am Einlass war das rechte Spiel zu groß 0,15 , also auf OT mit Spezialwerkzeug ( Schweißdraht;) ) Ventile offen Spiel eingestellt das gleiche am Auslass.
    Nun wenn ich Spontan Vollgas gebe geht sie aus und hat Fehlzündungen aber nur wenn ich Spontan und schnell Gas gebe. (kann leider nicht sagen ob sie das zuvor auch hatte) aber alles erstmal nur aufgebockt, werde heute oder morgen mal über die Wiese brezeln und dann nochmal schauen.
    Vergaser wäre mein nächstes gewesen, komme leider Scheiße an die Gemischschraube hin bzw. mit meinem Werkzeug gar nicht.
    Und Zündkerze wurde auch getauscht.
    Sodele erstmal hier fertig und schau ma mal.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    pirate

    PS: Drossel ist laut Vorbesitzer draussen , Gasanschlag ist weg merkt man, Luftfilter ist offen sieht man Vergaser auf offene Leistung noch nicht nachgeschaut.

  • #2
    Könnte sein dass die Beschleunigerpumpe am Vergaser nicht richtig funktioniert. Da härtet gerne die Membran aus. Vergaser mal zerlegen(ausbauen geht auch total toll) und reinigen. Am besten Ultraschall. Ersatzteile gibt's im Netz. Franks MX Parts z. B.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      oder nicht originalen Auspuff dran und original Vergaser-Setup, hört sich nach zu mager an !!

      Kommentar


      • #4
        Lies dich hier mal durch, vielleicht hilft das:
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Sodele Leute,
          habe am Wochenende mal so ne kleine Testfahrt gemacht, KTM läuft soweit gut konnte bei der Fahrt keine Probleme feststellen, keine Fehlzündungen und keine Verschlucken, komisch oder normal weiß ich nicht bin seit ca. 10 Jahre keine Enduro mehr gefahren.
          Leistung ist auch gut, sagt mein Gefühl. Vollgas Spontan keine Probleme, bin aber auch nie gestanden und dann Vollgas.
          Die Zicken wären dann nur im Stand aufgebockt ohne Last.... mmmmm
          Ich denke muss Trotzdem mal den Vergaser checken um zu wissen wo ich stehe zwecks ausgebauter Drossel und Vergasereinstellungen/Düsennadel usw.
          Werde noch ein paar mal fahren um Sicherer zu werden, 10 Jahre ist eine lange Zeit, waren vielleicht sogar mehr :)) naja, werde weiter berichten.
          Werde bei Gelegenheit mal ein Bild Posten.
          Danke erstmal an alle.
          Gruß
          Pirat

          Kommentar


          • #6
            im stand schnelles Gas aufreissen ist unrelevant !!! solange das ganze im Schiebebetrieb gut läuft !!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              denke werde sie nun einfach mal fahren und wenn ich lustig bin mir doch mal den Vergaser anschauen
              Danke

              Kommentar


              • #8
                So lange die beim fahren sauber Gas annimmt ist alles in Ordnung. Fast alle 4T mit vergaser verschlucken sich beim Gas aufreißen im Stand aus niedrigen Drehzahlen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X