Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

PR5 LC - 300cc Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PR5 LC - 300cc Kit

    In diversen anderen Foren wird der inzwischen erhältliche 300cc Kit für den PR5 LC Motor (Herstellerbezeichnung NC250) diskutiert.

    Es gibt wohl offizielle Dokumente von Zongshen - oder zumindest sehen die offiziell aus.
    Die sehen aus wie Prüfstandprotokolle, sind allerdings nur für vergaserbestückte Motoren - nicht für den Einspritzer.
    Ich bin mir nicht sicher wie legal das wäre die hier zu poste, deshalb lasse ich das lieber mal bleiben...

    Was man so "hört" soll der Leitungszuwachs eher gering sein (die Rede ist von 10%) aber der Bums untenrum soll besser sein.
    Aber wie schon erwähnt - alles vom Hörensagen.

    Den 300cc Kit kann man bei Aliexpress finden, für aktuell schlappe 185 $US. Manchmal gibts da auch noch Aktionen und Free Shipping.

    Mit etwas Glück hat man den Kit - bestehend aus Zylinder, Kolben, Kolbenringen und allen Dichtungen - für ~160€ auf der Werkbank liegen.

    Verglichen mit den Preisen von anderen Herstellern, würde der Schwabe "Schnäbble" sagen! ;-)
    (nur fürś Protokoll - ich bin keiner!)

  • #2
    Ich denke das man dieses Angebot sehr kritisch betrachten sollte.

    für die Wr 250F gab bzw gibt es auch einen " 300 ccm Satz"
    .
    Ich habe solch eine gut laufende 300 er gesucht aber trotz zigfacher Probefahrt nicht eine einzige gefunden die
    einwandfrei gelaufen ist, geschweige mehr fuhr als eine gutgehende Serien 250 F .
    Die habe ich letztendlich für den Nachwuchs gekauft ...
    Man sollte wenn überhaupt nur bei totalen defekten Teilen diese Aufrüst Teile probieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X