Viaduro Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viaduro Erfahrungsbericht

    Soo, leider etwas arg verspätet unsere Erfahrungen mit Viaduro :)

    Ich war ja der glückliche, der die 5 Tagestour über's Forum gewonnen hatte. Schnell noch 2 Freunde angestiftet zum mitfahren und letzten Oktober sind wir dann nach Herzegowina gefahren.

    Da ich die Reise gewonnen hatte und so oder so hingefahren wäre, hab ich die Tourenbeschreibungen garnicht so genau gelesen... Dort angekommen hat unser Guide uns dann gesagt, dass wir jede Nacht in einem anderen Hotel/Motel schlafen. Wir hatten bisher noch keine Tour dieser Art, sonst immer derselbe Startpunkt. War auf jeden Fall top, so hat man viele verschiedene Geländearten abfahren können.

    Mit den Guides sind wir super ausgekommen; hilfsbereit, engagiert und auf alle Wünsche eingegangen. Da es 2 Guides waren, haben wir hier und da kurzerhand die Gruppe gesplittet, sodass jeder auf seine Kosten gekommen ist.

    Zum Essen gibt es nicht viel zu sagen - TRAUMHAFT...Und davon reichlich

    Kurz gesagt: Wir werden wieder hinfahren und können es nur empfehlen. Für uns hat alles gepasst und beim nächsten mal passt dann auch unsere Ausrüstung für eine solche Ausfahrt :D

    Grüße Pascal

  • #2
    Moin Pascal,

    das Thema "Reiseberichte" aus erster Hand ist natürlich immer einer prima Sache. :gut2:

    Kannst du noch etwas zu den folgenden Punkten schreiben?
    - An- und Abreise
    - Was war inklusive, was nicht?
    - Wie sah der typische Tag aus (wann ging es los, wie war das mit Mittagessen, wann wart ihr abends zu Hause, was habt ihr abends gemacht)?
    - Was genau hat bei eurer Ausrüstung nicht gepasst?
    - Was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen?
    - Welche Tipps gebt ihr anderen, die bei VIADURO Urlaub machen wollen?

    Und vielleicht hast du ja auch ein paar Fotos... :schwärm:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Moin Marc,

      - Fahrt sind ca. 1200km. Wir waren vorher für 3 Tage in Kroatien fahren. Haben dort einen Bekannten und konnten für Lau schonmal etwas trainieren
      Somit war die Anfahrt dann ziemlich entspannt.
      Rückfahrt zieht sich natürlich etwas, aber mit 2 Fahrern auch kein Problem. Grenzübergänge waren problemlos. Auf der Hinfahrt sind wir sehr früh nach Bosnien und alles Landstraße gefahren. Wir hatten Zeit und wollten etwas sehen - hat sich gelohnt

      - Guiding, Übernachtung und Essen. Also quasi all inklusive. Sprit, Snack für Mittags und Bier waren separat.. Kostet dort aber nicht viel

      - Genaue Zeiten hab ich garnemme im Kopf.. Gegen 9e - 10e war Abfahrt, Ankuft zwischen 17 - 19 Uhr. Stark abhängig von dem was man sich zwischendrin wünscht. Bei vielen harten Etappen wird es abends eben später. Nur einmal ist es schon etwas dunkel und kalt geworden, da hatten wir aber mehrere Pannen und waren ziemlich weit oben.
      Mittagessen hatten wir keins, so wollten wir es. Abends hatten mir meist etwas zu schrauben (auch da wurden wir sehr gut unterstützt), danach ausgiebig Abendessen und bis in die Nacht wurde gemeinsam getrunken und geplaudert

      - Wir hatten wie gewohnt riesige Werkzeugkisten und geringe Ausrüstung im Rucksack geplant. Das nötigste an Werkzeug am besten in eine kleine Kiste (wird mit dem Auto von point zu point gefahren). Moped sollte also gut in Schuss sein und keine Harakiri Aktionen..
      Mir ist kurz vorm Motel der Reifen kaputt gegangen - Da war dann Ende. Aber auch hier wurde geholfen - Meine Ersatzfelge wurde durch die halbe Welt zu mir gebracht :gut2:

      - Wie oben schon erwähnt, das Werkzeug minimieren, Moped anpassen: Mousse, keine angefahrenen Reifen, Ersatzhebel und und und... Ich als Schwabe fahre gerne noch tote Reifen, weil ich trotzdem gut hinterher komme. War in dem Fall nicht optimal wenn man mehrere Tage weg ist

      - Ich denke das kann man oben alles rauslesen. Eigentlich alles unkompliziert und nicht's komplett anderes zu anderen Touren.. Bis auf die Point zu point Touren

      Bilder kümmere ich mich am Wochenende drum, bis dahin fällt mir mit Sicherheit auch noch das ein oder andere ein :))

      Kommentar


      • #4
        Hört sich echt gut an. Danke fürs Eintippseln.
        Wenn ich groß bin, möchte ich sowas unbedingt auch mal machen. ;-)
        Landschaftlich wars bestimmt auch ganz schick, oder?
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von noname Beitrag anzeigen
          Hört sich echt gut an. Danke fürs Eintippseln.
          Wenn ich groß bin, möchte ich sowas unbedingt auch mal machen. ;-)
          Landschaftlich wars bestimmt auch ganz schick, oder?
          Jap das war es :gut2: Sehr abwechslungsreich... Wald, steinig, offene Berge, schöne Aussichten und alles was das Herz begehrt

          Kommentar

          Lädt...
          X