Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

X-Ride aus 2014 kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-Ride aus 2014 kaufen?

    Hallo,

    ich interessiere mich für eine X-Ride. Bei der Recherche habe ich dieses Angebot gefunden: https://www.mz-faber.de/shop/sherco-...0-sondermodell

    Der nette Herr am Telefon erklärte mich einiges zur X-Ride und meinte dann, dass diese von 2014 ist. Und das ist auch die aktuellste Version.
    Vier bis fünf Jahre keine einzige Neuerung seitens des Herstellers machen mich stutzig. Auf der Sherco Internetseite ist die X-Ride noch gelistet.

    Ok, warum sollte man etwas verändern, wenn es gut ist. Aber fast fünf Jahre...

    Würdet Ihr eine X-Ride aus 2014 kaufen?

    Ich selber bin nur EXC 250 und Freeride 350 gefahren und war mit beiden nur mittelmäßig zufrieden.
    Daher ich ich mich umgesehen und die X-Ride gefunden, von der ich fast nur gutes gelesen habe. Ok, wurden ja anscheinend auch nicht viele verkauft.

    Viele Grüße & Danke, Detlef

  • #2
    Kauf sie nicht. Der Mann denkt er ist ein Guru weil er ein anderen Kennzeichenhalter dran gebaut hat. Zudem ist der Preis völlig überzogen.
    Prinzipiell ist das ein tolles motorrad, aber bei dem Herren würde ich nix kaufen. Habe bereits selber mit ihm telefoniert als ich eine gesucht habe. Hier im Forum gibt es einen sehr ausgiebiegen fred zur xride. Musst du Mal suchen.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      hatte das Teil schon einmal eine Zulassung?
      Bei Bj. 2014 hat die X-Ride bestimmt noch die alte Abgasnorm und somit ist eine erfolgreiche Zulassung fragwürdig.

      Für den Preis kriegst eine Montesa (Honda) t-Ride
      Wir Leben für das wofür wir sterben würden

      Kommentar


      • #4
        Einfach mal die Anzeige lesen...

        Kommentar


        • #5
          Was mich daran hindert, sofort eine neue zu kaufen, ist, dass die Maschinen, die mich interessieren (X-Ride, 4Ride), alle keinen E-Starer haben.

          Ich hatte oft Situationen, in denen ich froh war, einen E-Starter zu haben.

          Die einzige Maschinen, die einen E-Starter hat, ist die Freeride 250 von KTM. Mit meinen beiden KTM's (EXC 250, Freeride 350) war ich jedoch nie zufrieden.

          Aber vielleicht ist die neue Freeride 250 F ja viel besser geworden...

          Hm, ich warte mal ab...
          Oder doch nicht? Ich möchte unbedingt wieder fahren...

          Grüße & Danke, Detlef

          Kommentar


          • #6
            Die x-ride ist sehr speziell und in keiner Weise vergleichbar mit der KTM.
            Vllt. Ist ja auch eine Gasgas contact mit.e-start interessant wenn es mehr Richtung Trial Maschine gehen soll.

            Kommentar


            • #7
              was hat dich an deinen Motorrädern gestört?
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #8
                Also die EXC 250 hatte von Anfang an ein Problem mit der Gasannahme im unteren Drehzahlbereich. Hat sich immer wieder mal „verschluckt“, was zu unangenehmen Situationen geführt hat...
                Das hat keiner hinbekommen. Ich habe damit gelebt und das gute Stück dann verkauft. Die FR 350 hat in vielen Situationen nach einem „Zwangsstopp“ oft große Probleme damit gehabt, wieder anzuspringen.

                Hab mir gerade die FE 250 und FE 350 von Husqvarna angeschaut. Die haben einen E-Starter...

                Grüße, Detlef

                Kommentar


                • #9
                  Bist du schon Mal in der Nähe einer x-ride gewesen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein.

                    Ich habe weiter recherchiert und denke, dass es eher in Richtung 350 4T geht.
                    Die Husqvarna FE 350 kann ich demnächst mal probefahren...

                    Grüße, Detlef

                    Kommentar


                    • #11
                      passt sicher besser...
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X