Wettbewerbsheck / Gleichteile / Kennzeichenbeleuchtung TE300 mj14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wettbewerbsheck / Gleichteile / Kennzeichenbeleuchtung TE300 mj14

    Hallo allerseits!

    Habe mir eine schicke Husaberg TE300 MJ 2014 gegönnt.

    Ich poste hier im Forum, weil meine erste Frage ist: Gibt es bei KTM auch ein Plasteheck bzw. welche Teile für die Maschine gibts bei KTM denn nicht?

    Zweite Frage:

    Ich will die Maschine natürlich nur selten auf der Straße fahren, muss aber ab und an (auch abends) überbrücken.
    Da sollte es natürlich nicht direkt auffallen, dass die Kiste nicht ganz legal ist.

    Habe mal zum Test das originale Tüv Gerümpel ran gebaut. Geht gar nicht. Das lernt doch sofort das Fliegen im Gelände !
    Davon mal abgesehen, die Kabelverlegung ist auch durchaus deppert und ein Gewürge ohne gleichen...

    Jetzt dachte ich halt ans Wettbewerbsheck, zwei Löcher für Blinker da hin wo der Finger hin zeigt und gut.
    Nummernschildbeleuchtung würde ich vllt mit ner Led oberhalb vom Rücklicht lösen, dort ist ne kleine Mulde.
    Hat da jemand nen Tip dazu oder sowas schon selber realisiert?

    Grüße und Danke

    Reno
    Angehängte Dateien

  • #2
    moinsen ; das Straßen Gerümpel ist bei KTM auch so hab ich auch nicht dran : so wie du es vorhast hab ich es aktuell . Die Blinker mom nicht dran , da ich nur kurz mal Straße fahre. Montiert ist gerade noch das Wettbewerb Kennzeichen , ist noch kleiner .
    alles wird gut

    Kommentar


    • #3
      Winkel vom Nummernschild stimmt eh nicht, also sind Kennzeichenbeleuchtung und Blinker eh vergebene Liebesmühe!
      Kostet deshalb nicht mehr wenn Du angehalten wirst!

      Kommentar


      • #4
        Bei R-Tech gibt es ein legales Heck: https://www.rtechmx.com/mascherine-e...led0nr312.html
        Leider momentan in D schwer zu bekommen.
        Bin fast da...

        Kommentar


        • #5
          Hatte das bei mir folgendermaßen gelöst: LED Kennzeichenbeleuchtung oben am Nummernschild angenietet. Roter Reflektor unten am N-Schild mittels Kunststoffstreifen (aus PE Kanister rausgenschnitten) befestigt. Muss flexibel sein sonst ist es gleich weg wenn du mal irgendwo aufsetzt. Winkel als Blinkerhalter am Nummernschildträger oben angeschraubt. Nummernschild mit Wechselkennzeichenhalter z.B. "HotSwop" am Sportheck befestigt. Kabel vom Heck nach außen gezogen und mit SuperSeal Stecker am Sportheck angebracht. Komme ich ans Gelände Trenne ich den SuperSeal, Steck einen Blindstecker ein (wg. Dreck) und nehme mit 2 Handgriffen das Nummernschild incl. dem ganzen Gerümpel ab.

          Da ich aber hauptsächlich in Italien unterwegs bin (wo man keine Blinker und etc. braucht) und mir schon mehrmals bei diversen Flachlandungen den Superseal vom Heck gerissen hab fahr ich inzwischen komplet ohne

          Kommentar


          • #6
            Hallo allerseits,

            mit ist schon klar, dass der Kennzeichenwinkel nicht optimalist. ��

            Ich sage ja – es soll ein wenig unauffällig wirken.
            Blinker weg lassen ist keine Option, das sehe ich allein fürmich selbst als sicherheitsrelevant auf der Straße an.
            Weiß jemand vielleicht,wo ich eine einzelne, ausreichend kleine LED mit dem richtigen Abstrahlwinkelher bekomme? Vielleicht hat ja jemand schon mal was gemacht.
            Die normalen Teile von Tante Louise, Hein Gerippe oder Prolosind mir zu klobig.
            Blinker würde ich wie gesagt fix am Heck lassen, im Zweifelwürde ich nur das Nummernschild abnehmen.

            Wie seht Ihr das mit den Reifen? Schert das einen wenn diezwar die richtige Größe haben, aber keinen Speed/Load-Index? (Michelin S12XC)

            Vielen Dank und Grüße
            Reno

            P.s.: Welche Teile sind an der Husa denn anders als bei der KTM? Würde mich echt mal sehr interessieren :)
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Reno1986 Beitrag anzeigen
              mit ist schon klar, dass der Kennzeichenwinkel nicht optimalist. ��
              nicht nur das, der rückstrahler auch. :Auge2: der muss senkrecht stehen.

              was wir davon und deinen reifen halten ist aber uninteressant, es kommt halt darauf an an wen du bei ner kontrolle gerätst, dem einen ist es egal, der andere legt dir die karre still.

              beim rücklicht würde ich was mit integrierter kenz. beleuchtung wählen.

              Kommentar

              Lädt...
              X