Schraube im Motor gefunden... Brauch mal Rat..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schraube im Motor gefunden... Brauch mal Rat..

    Werte Gemeinde..

    diese Schraube wurde heute beim Ölablassen gefunden. Es handelt sich beim Moped um ne ´12er Berg TE250.. Sie gehört seit ner Weile nicht mehr mir, aber der der sie gekauft hat, hat mir heut das Bild geschickt.. Hat irgendjemand ne Idee wo die herkommen könnte? Er meinte, er hätte Probleme mit der Schaltung gehabt und dann beim Ölablassen das Ding da gefunden.. Hat jemand ne Idee??

    Angehängte Dateien
    ...halt mal mein Bier! :warteab:

  • #2
    Kann nichts konstruktives dazu sagen, aber dein Kumpel sollte Lotto spielen!
    Da hat er ziemlich Glück gehabt würde ich sagen.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Schau doch mal in die Ersatzteilliste.
      So viele wird es ja nicht geben davon.
      Aufmachen musst das Ding so oder so.

      Mit Meißel in Stein gehauen
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Im Getriebe sind solche Schrauben eigentlich nicht verbaut.
        Die Te ist nen 2t oder?
        Dann kann die Schraube vom Halteblech der Auslaßwalze auf der rechten Seite stammen und von dort ins Getriebe gefallen sein.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Die Halbmondbleche zum Lager im Gehäuse halten sind oft mit Senkkopfschrauben verbaut, jedoch sieht diese hier ziemlich groß aus. Wie bei der Berg Schaltwalze und Schaltstern verbunden sind weiß ich leider auch nicht, könnte aber auch mit so ner Schraube gemacht sein. Wie schon gesagt wurde, aufmachen muss man sowieso, also wird es nicht schwer sein den Ort ohne Schraube zu finden bin gespannt und hoffe du bekommst Info wenn er es gefunden hat.

          Kommentar


          • #6
            Das Öl hatte es auch mal verdammt nötig

            Kommentar


            • #7


              Ich würde auf POS 31 tippen


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Danke Männas! Hab ich so weitergeleitet..

                Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

                Kommentar

                Lädt...
                X