Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Fahre seit über 120.000 km den transit euroline mit dem 2.0 und 125 PS tdci aus bj 2006. Letzte Reihe vorm 2.2er

    Bisher kann ich nichts negatives berichten. Alles drin was man so braucht ausser Tempomat. Den nachzurüsten ist leider eine kostspielige Angelegenheit.

    Vom 2.2 soll man die Finger lassen. Ab einem gewissen Baujahr werden die aber unproblematischer.......

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Sagi84 Beitrag anzeigen
      Fahre seit über 120.000 km den transit euroline mit dem 2.0 und 125 PS tdci aus bj 2006. Letzte Reihe vorm 2.2er

      Bisher kann ich nichts negatives berichten. Alles drin was man so braucht ausser Tempomat. Den nachzurüsten ist leider eine kostspielige Angelegenheit.

      Vom 2.2 soll man die Finger lassen. Ab einem gewissen Baujahr werden die aber unproblematischer.......
      Das war wenn ich mich recht entsinne ab 2012 oder 13.
      Ich hab den 13er und auch zufrieden. Gibt's mit 100, 125 und 140 PS. Einzig der mit 140PS soll wohl der Turbo hin und wieder Probleme machen.

      Mein Favorit war der mit 120 oder 125 PS, aber leider gab's zu 99% den mit 100ps. Sollte doch auch in deinem Budget drinne sein?

      Kommentar


      • #48
        So Leute. Es ist ein langer T5 geworden. Habe einen guten gebrauchten in der Nähe gefunden. Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht, neu TüV und 4 x neue Allwetterreifen. Da ich bereits viel negatives vom 2.5 Liter Motoren gehört habe ist es leider nur ein 1.9 TDI geworden mit 90 PS. Ist zwar nicht der Hammer aber ohne Hängerbetrieb und furs Mopped hin und herzufahren sollte es wohl reichen. Danke für eure Hilfe.

        LG Baker

        Kommentar


        • #49
          Ach was ganz interessant war...der Vorgänger hat den gesamten Laderaum schön ausgekleidet mit MDF. Sieht echt mega gemütlich aus zum drin pennen. Darüberhinaus noch eine 2. Batterie mit Trenn Relais. Wurde als Festival Bus genutzt. Das war ein schoenes Extra.......

          Kommentar


          • #50
            tach ock
            90 ps :kratz: das echt keine rakete aber da es ja ein 1,9er ist kannst in chipen ohne das der platzt da es den motor auch mit mehr ps gibt
            unser sahran hatte 136 oder so orginal lief ganz gut und ich glaube den gabs auch mit 160 ps oder so
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #51
              SO SCHLIMM? Dachte 90 PS wird langen nur mit nem mopped drin und ohne Hänger. Beim probefahren hatte ich jetzt nicht das Gefühl da geht nichts. OK, war nur bis zum 4. Gang maximal 80 km/h. Ja notfalls chip.....

              Kommentar


              • #52
                Habe mir den 1.9 eigentlich geholt wegen der schlechten Bewertungen der 2.5 Liter Maschinen. Hat jemand den t5 mit 90 PS und kann berichten, also specizell bei der 1.9 Liter Maschine?

                LG Baker

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                  SO SCHLIMM?
                  kommt drauf an. ich fahre mit 54ps, anhänger und bis zu 3 mopeds. bewegt sich auch.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    kommt drauf an. ich fahre mit 54ps, anhänger und bis zu 3 mopeds. bewegt sich auch.
                    Kann ich bestätigen.
                    Selber so ne Kombi gefahren und auch schon vom B-Joe auf der Bahn überholt worden [emoji1787]

                    Kommentar


                    • #55
                      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                        Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
                        Davon habe ich auch nicht gerade viel :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X