Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
    mehr Laderaum ist immer geil. Mir ist aber auch die alltagstauglichkeit wichtig, in nen 2m parkhaus kommst halt nicht mit über 2m Fz-höhe rein. bin auch viel Langstrecke unterwegs, da biste in nem VW immer ruhiger unterwegs als in nem gleichaltrigen mitbewerber. Alles größer als T4/5/6 ist auch ne menge leergewicht das du oftmals sinnfrei und teuer durch die gegend schaukelst
    Stimmt auch und habe es immer im Hinterkopf.

    Kommentar


    • #17
      Ich hab nen Transit mit glaube 2,3L und ca. 100 Ps.
      Platztechnisch top. 3 Mopeds trotz kleinem Regal an der Seite. Und 2 Karpfenliegen passen ebenfalls rein.

      Leider gibt es den nicht mehr in Lang. Somit ist bei Ankunft oder Abfahrt irgendwo immer ein und ausladen angesagt.

      Verbrauch bei 8 Liter, allerdings fahre ich nicht all zu schnell. Für schnelleres fahren sind Mitbewerber wie VW die bessere Wahl. Finde den Transit da viel empfindlicher.

      Leistung ist nicht der Brüller, aber reicht mir vollkommen aus.

      Mehr Platz wäre nicht schlecht, aber dann steigt wieder der Verbrauch und viele weitere Vorteile gehen verloren...

      Gruß Pascal

      Kommentar


      • #18
        tach ock
        mein t4 gebe ich nicht her auser er stirb mir untermn arsch weg dann wurde ich nach einen 3 liter vito ausschau halten der hat blos ein problem hinten ist die lade kante locker 5cm niedriger als beim t4 also ohne lenkererhöhung passt das so ebend rein mit schleifen an der kante was natürlich scheiße ist aber sonst läuft der bus
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #19
          Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
          tach ock
          mein t4 gebe ich nicht her auser er stirb mir untermn arsch weg dann wurde ich nach einen 3 liter vito ausschau halten der hat blos ein problem hinten ist die lade kante locker 5cm niedriger als beim t4 also ohne lenkererhöhung passt das so ebend rein mit schleifen an der kante was natürlich scheiße ist aber sonst läuft der bus
          gruß schmuddel
          Ich hätte auch beinahe einen vito gekauft. Bin jetzt froh, dass ich es nicht getan habe..
          Ein Kumpel hat einen Vito.. Ihm beim Laden zuzuschauen, macht wenig Spaß :auslach: Er muss mit den Handguards zum laden sogar die Gabel etwas reinzurren damit er rein kommt. Und bei 2 Mopeds ist definitiv Schluss.
          Da ist die eckige Bauart beim Transit deutlich besser.

          Die Vollausstattung und der große Motor ist bei Langstrecken und Hängerbetrieb beim Vito aber echt Luxus :gut2:

          Kommentar


          • #20
            Ich hatte auch einen Vito. W639, 111cdi, kurzer Radstand (kompakt). Habe knapp 50.000 km drauf gefahren
            (140.000-190.000). Und mit Geschick gehen 3 Enduros mit Ausrüstung für 3 Leute rein. Alle Enduros mit lenkererhöhung und ohne in die Federn ziehen.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #21
              Wir haben einen W636 auf der Arbeit als Betriebshure. Der hat einen Holzboden und den Klimahimmel. In den geht nicht mal meine Gasgas mit flachem Lenker rein ohne das ich sie in die Federn ziehe.
              Kommt immer auf die Ausstattung an was, wie passt.
              Außerdem finde ich den mit langem Radstand sehr kurz. Der Laderaum ist irgendetwas um die 2,6m während der VW Bus in lang 2,8m hat.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Also habe mal ein wenig bei Mobile und ebay geschaut. Den Vivaro bekommt.man tatsächlich unter 100.000 km für 6 bis 7 Scheine. Sogar als 145 PS. Variante. Kann da jemand was zu sagen ?

                Kommentar


                • #23
                  hatten die nicht das Problem mit dem Sauerstoff und dem Eisenoxid ??? oder waren das die Vitos?

                  Kommentar


                  • #24
                    das Problem haben alle Vitos....
                    Wenn du heute einen Rostfreien älteren Transporter kaufen willst, mußt du einen Franzosen oder Italiener kaufen :craz:
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                      Ich hatte auch einen Vito. W639, 111cdi, kurzer Radstand (kompakt). Habe knapp 50.000 km drauf gefahren
                      (140.000-190.000). Und mit Geschick gehen 3 Enduros mit Ausrüstung für 3 Leute rein. Alle Enduros mit lenkererhöhung und ohne in die Federn ziehen.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Habe einen Mercedes-Benz Vito 113 CDI Lang von 2013 gefunden mit ca. 160.000 km erst runter. Gehe da die Moppeds rein ohne eintauchen zu müssen? Wenn ich mich richtig erinnere hat der Vito hier ne Steuerkette und einen 136 PS Motor....das macht doch was her...Jemand Erfahrungen?

                      Danke für feedback.

                      LG Baker

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                        Habe einen Mercedes-Benz Vito 113 CDI Lang von 2013 gefunden mit ca. 160.000 km erst runter. Gehe da die Moppeds rein ohne eintauchen zu müssen? Wenn ich mich richtig erinnere hat der Vito hier ne Steuerkette und einen 136 PS Motor....das macht doch was her...Jemand Erfahrungen?

                        Danke für feedback.

                        LG Baker
                        Meiner war Modell 2005, also vor Facelift. Wenn es ein stink normaler Kastenwagen ist dann sollte es hinhauen.
                        Meiner hatte übrigens Flügeltüren, ich weiß nicht ob die Öffnung mit Klappe niedriger ausfällt.
                        Im W639 haben alle Motoren Steuerkette.
                        Einzige Schwäche beim OM651 sind meiner Erfahrung nach nur undichte wasserstutzen. (Haben aktuell einen w447 und auch diesen Motor gewählt). Allerdings sollte man sowieso nicht bewusst nach Problemen googeln, da werden fast ausschließlich Einzelfälle breitgetreten.



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #27
                          In meinem Umfeld fahren Jungs ältere T5 Diesel mit 100 PS, die sehr zufrieden sind und viele Km aufm Tacho haben. Andere sind mit den älteren T5 Diesel mit 130 PS sehr unzufrieden. Glaube die sind alle vor Bj. 2007. So einen hat auch mein Bruder. Er müsste motorseitig bald alle Reparaturen doppelt durch haben.
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • #28
                            ich bin dieses Jahr nach 2 T5 in Folge auf einen FORD Tourneo Custom umgestiegen, bis jetzt noch nichts nachteiliges ! Fande bis jetzt nur das Fahrwerk vom T5 besser/angenehmer !!

                            Kommentar


                            • #29
                              Leute, bräuchte mal Hilfe der Vito Generation hier. Habe einen recht gut erhaltenen Vito gefunden. Erinnere mich daran, dass die Vitos ab einem gewissen BJ verzinkt wurden, da der Vito so sehr rostete. Habe jetzt in der Nähe einen langen Vito Kasten 109 CDI gefunden mit Erstzulassung 03/2008 und erst 120.000 km auf der Uhr bei einem Händler....

                              Kann mir jemand sagen ob dieser Vito noch zum rosten neigt oder ob der hier bereits verzinkt ist?

                              Danke für Feedback.

                              LG Baker

                              Kommentar


                              • #30
                                bis BJ 2006 wurde immer mehr teile Verzinkt.
                                IMHO Modelljahr 2006 wurde noch das Dach verzinkt

                                €:
                                1.Mercedes V Club e.V. Deutschland e.V., der Verein für alle Vito, V-Klasse, Viano Fahrer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X