Aktivätenempfehlung für 29.04-03.05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktivätenempfehlung für 29.04-03.05

    Moin,
    Ich habe in der oben genannten Woche Urlaub und würde gerne ein paar Tage Enduro fahren.
    Hat jemand eine idee was man in dem Zeitraum treiben könnte?
    Meine Kumpels müssen leider alle arbeiten.
    Wohnmobil ist vorhanden

  • #2
    Veranstaltungen wirst du unter der Woche wohl keine finden.
    Wenn sich hier niemand findet der mit dir irgendwohin gurkt, fährste halt nach Bilstain.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Metzeler Enduropark?! [emoji2369][emoji848]

      Gesendet von meiner Handquetsche
      Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

      Kommentar


      • #4
        Du könntest auch nach einer geführten Endurotour im Ausland Ausschau halten.

        Kommentar


        • #5
          Auslandstour wäre natürlich das optimum, alleine ist natürlich immer so ne Sache, bin ich aber prinzipiell nicht von abgeneigt.
          Kann denn jemand was empfehlen?

          Lohnt sich der metzeler enduropark?
          Sind mit dem Wohnort ca 6,5st fahrt

          Sollte ich nichts finden fahr ich zwei Tage nach Bilstain. Am Feiertag kann ich ja mit meinen Kumpels fahren.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann zum Metzeler Park leider "noch" nichts sagen, meine Premiere dort wird erst im September sein. Kam mir grade nur so in den Sinn da ein paar Kumpels im Moment dort sind.

            Gesendet von meiner Handquetsche
            Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

            Kommentar


            • #7
              Du könntest zum Beispiel mal bei 4active in Polen beim Freddy schauen. Dort bekommst du drei Tage feinstes Enduro geboten mit einer super Verpflegung und tollen Leuten. Am Abend gibt es ausreichend Bier und eine Menge lustiges gequatsch wo der Lachmuskel nicht zu kurz kommt.

              Kommentar


              • #8
                @loda
                Werd mich mal schlau machen und ne runde auf YouTube fahren 🤘

                @progrippo
                Das klingt perfekt. Du warst wohl schon öfter da. Ich guck mir das direkt mal an.

                Kommentar


                • #9
                  @progrippo
                  Das klingt perfekt. Du warst wohl schon öfter da. Ich guck mir das direkt mal an.[/QUOTE]

                  Seid nun mitlerweile 4 Jahren fahren wir jedes Jahr mindestens einmal zum Freddy. Im letzten Jahr waren wir sogar zweimal bei ihm :gut2:. Ich freu mich schon wieder wie ein kleines Kind, wenn es direkt nach Ostern heißt, ab nach Polen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, geil. Ich hab grad mal ne anfrage geschickt für die erste Mai Woche.
                    Wie ist der Schwierigkeitsgrad denn auf den Touren? Ich bin ja noch neu dabei 🙈
                    Lerne aber gezwungener Maßen schnell und bin nicht ängstlich.

                    Ist ja nicht mehr lange bis Ostern... Vorfreude ist ja auch irgendwie kaum zu ertragen manchmal.... 🤗

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Schwierigkeitsgrad wird je nach Gruppe, wenn möglich, angepasst. Einem komplett blutigem Anfänger würde ich diese Touren nicht empfehlen. Das schreibt der Freddy auch auf seiner Homepage und das aus gutem Grund. In den letzten Jahren gab es schon ein paar Leute die dachten, sich ohne großartige Enduroerfahrung, ein Moped bei ihm ausleihen zu können und anschließend drei Tage durch den Busch zu fahren. Einer hat sich glaube schon am ersten Tag ins AUS geschossen und die anderen haben während des zweiten Fahrtages aufgegeben.
                      Wer ein ambitionierter Endurist ist und einen gewissen Grad an Erfahrung mit sich bringt, wird beim Freddy definitiv auf seine Kosten kommen. Man bekommt drei Tage oder auch mehr, feinstes Enduro geboten und damit meine ich Enduro, kein Feldweggeballer oder sonst irgend ein Mist. Mit seiner Ortskenntnis kann er ca. 6 Tage unterschiedliche Strecken abfahren, diese werden dann je nach persönlichen Vorzügen und Vorlieben dem Schwierigkeitsgrad angepasst. Neuerdings hat er sogar ein Privatgelände gepachtet oder sowas in der Art. Dort kann sich jeder frei bewegen und trainieren. Ich habe gerade nochmal auf seiner Homepage geschaut, dort steht alles relativ gut beschrieben.

                      Für meinen Teil kann ich es nur weiter empfehlen.:gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab dem Freddy mal geschrieben was meine Erfahrung angeht. Er meinte ich soll mich anmelden 😂
                        Ist schon klar, das bei einer Enduro Tour, Enduro gefahren wird 🤘
                        Werde am Wochenende nochmal mit meinen Kumpels sprechen, wenn die in der Woche nicht fahren wollen, melde ich mich halt an 😁

                        Kommentar


                        • #13
                          :gut2:Solltest du fahren, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß. Du kannst ja mal ein Feedback abgeben, wie es dir gefallen hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sobald der Muskelkater abgeklungen ist 😂

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Brolly Beitrag anzeigen
                              Ich hab dem Freddy mal geschrieben was meine Erfahrung angeht. Er meinte ich soll mich anmelden [emoji23]
                              Ist schon klar, das bei einer Enduro Tour, Enduro gefahren wird [emoji869]
                              Werde am Wochenende nochmal mit meinen Kumpels sprechen, wenn die in der Woche nicht fahren wollen, melde ich mich halt an [emoji16]
                              Moinsen, wir sind mit 3 Leuten vom 1.5 bis 4.5 in Langensteinbach. Falls aus deinen Plänen nichts wird kannst auch mit uns fahren bevor du alleine durch die Wildnis pflügst[emoji6]❗️
                              Mein Kumpel aus Kaufbeuren ist ein versierter Fahrer, und wir ( zwei Flachlandtiroler aus Ostfriesland ) auf dem Weg zum Fortgeschrittenen[emoji12]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X