Alternativen zum Fitnesstudio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist ein weites Feld mit vielen Verschiedenen Ansichten.....

    Wenn es um den Sport und Wettkampf geht dann sollte Training, Individuell, Sportartspezifisch, Strukturiert, Leistungsorientiert und Prozessoptimiert sein. Klingt hochtrabend, funktioniert aber genau so. Ich habe so 3 Klienten die hier auch im Forum unterwegs sind und sich vermutlich gerade plagen. ..[emoji6]
    Auch unser Nordbayerischer Enduro Kader kommt zukünftig in den Genuss [emoji41]

    Wenn es um das Hobby als Freizeitgestaltung mit diversen sozialen Komponenten geht, sollte auch da jedem ja klar sein das ein wenig Fitness kein Schaden ist. Unser Hobby ist und bleibt sportlich und einfach viel Fahren hilft z.B. auch statt lieblos im Studio paar Übungen zu machen.......

    Sachen die je nach Vorlieben Spass machen können und förderlich für das Enduro Fahren sind:

    E-MTB,
    Klettern/Bouldern
    Longboard fahren
    Slackline
    Paddeln, Kajak
    Bogensport auf dem Parcour
    Discgolf
    Jonglieren
    Einrad fahren
    Ski/ Snowboard
    Yoga
    Pilates
    Nordic Walking
    Schwimmen
    Wandern

    da gibt es einiges zur Auswahl.....
    Viel Spaß




    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #17
      Trial fahren? Also schon die Dinger mit den Pedalen dran
      Hab damit vor 2 Jahren angefangen und mich macht das ganz gut platt

      Ansonsten wird je nach Können und Gegenüber auch Tischtennis zum kräftezehrenden Sport

      Kommentar


      • #18
        Basketball
        Makes the Kawasaki great Again
        Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
        Kawasaki!!

        RECONQUISTA

        Kommentar


        • #19
          Ich hasse Sport in jeder Art und Weise und Sportstudios noch viel mehr. Blöderweise geht's nicht ohne.
          Hab dafür die Online Sportplattform für mich entdeckt.
          10 min kann ich mich motivieren, sogar morgens nach dem Aufstehen. Dann noch 3 Mal die Woche abends Mal schnell 20 min. Das geht neben dem Abendessen kochen.
          So komme ich auf 2stunden die Woche mit viel Abwechslung. Yoga, Mobilität, Kickboxen, Rückenfitness, Cardio, HIT, Tabata.....
          ...und direkt nach dem Workout auf die Couch!
          Im Frühjahr/ Sommer 2-3 Mal Laufen, immer an der frischen Luft!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
            Basketball
            Du kannst nicht mal ne Kippe richtig halten. Hi hi
            einmal ktm immer ktm

            Kommentar


            • #21
              Zitat von winni46 Beitrag anzeigen
              Du kannst nicht mal ne Kippe richtig halten. Hi hi
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190326_204706.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,5 KB
ID: 909493

              Ich habe geübt :Devfin:

              Nee Spass, aber basketball geht richtig auf d Kondition.
              Makes the Kawasaki great Again
              Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
              Kawasaki!!

              RECONQUISTA

              Kommentar


              • #22
                Also ich bin vor 6 Monaten von Fußball auf Volleyball umgestiegen und bin begeistert[emoji1360][emoji1360][emoji1360].
                Da man bei diesem Sport sehr viel Zeit in gehockter Position verbringt und sich explosionsartig schnell bewegen muss gibt es richtig Schnellkraft in die Beine.
                Beim Angriffs und Blocktraining sind dann Schulter, Nacken und Armmuskulatur dran bis das Bier nachm Training in der Hand zittert[emoji2957]❗️
                Was mich total überrascht hat das das meinen Knien besser bekommt als Fußball.
                Liegt auch daran das unser Trainer einem die Bewegungsabläufe sehr gut beipuhlt damit es nicht auf die Knochen geht!
                Letzte Lobeshymde, Wintersportort in der Halle, im Sommer Mega Spaß beim Beachvolleyball[emoji6]



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  mit joggen halt ich Kondition und Muskelaufbau , mit MTB Fahrrad im Gelände unterstütze ich Technik und Kondition
                  alles wird gut

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für die Anregungen. Bitte weitermachen, habe noch nicht das gefunden was past Ne habe bereits einiges hinter mir in jungen Jahren. Skateboard, Ski, Snowboard etc. Snowboard fahre ich immer noch aber halt nur einmal im Jahr. Bedingt durch meine active Zeit im Skaten liebäugle ich tatsächlich mit Downhill skateboarding aber leider fehlt mir hier die notwendige connection und in der Woche Abends etwas schwierig zu handhaben. Fussball hat sich erledigt. Volleyball wird auch schwer in der Woche Abends. Kenne auch garkeinen Club oder so etwas.

                    LG

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie wärs mit sqush? Vllt nicht die Knie schonende sportart, aber macht Spass und ist körperlich sehr anstrengend. Viel schneller als Tennis, relativ kurze Wege dafür umso schneller und öfter.
                      Da wäre dann wieder nen club am besten um reinzukommen

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Im Winter: Langlauf, skating Technik :daumen:
                        Im Sommer: Skike fahren , ist wie Langlauf mit ohne Schnee
                        für mich nix besseres!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja squash habe ich mal gespielt, das geht gut ab.

                          Kommentar


                          • #28
                            Fitnessstudio und dann nicht Geräte, sondern Gruppensessions wie Core, Zumba und was es da noch so alles gibt. Macht dich gut platt, falls sowas was für dich ist.

                            Vollyeball gibts in Trier garantiert mehrere Clubs und Mannschaften, Basketball gibts z.B. mindestens zwei (TG und Post, naja jedenfalls damals als ich Basketball gespielt hab). In Konz gibts auch Möglichkeiten, aber das ist von Igel ein bisserl ab vom Schuss (solange es noch keine Brücke für den Moselaufstieg gibt :-))

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                              Fitnessstudio und dann nicht Geräte, sondern Gruppensessions wie Core, Zumba und was es da noch so alles gibt. Macht dich gut platt, falls sowas was für dich ist.

                              Vollyeball gibts in Trier garantiert mehrere Clubs und Mannschaften, Basketball gibts z.B. mindestens zwei (TG und Post, naja jedenfalls damals als ich Basketball gespielt hab). In Konz gibts auch Möglichkeiten, aber das ist von Igel ein bisserl ab vom Schuss (solange es noch keine Brücke für den Moselaufstieg gibt :-))
                              Ah der Auswanderer......:-). Ja ich denke es wird bisschen Kampsport.

                              Kommentar


                              • #30
                                2x Klettern die Woche und manchmal nach der Arbeit gleich 45 Minuten joggen.
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X