Alternativen zum Fitnesstudio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zum Fitnesstudio

    Hallo Leute, wollte mal nachgefragt haben, wer von euch regelmässig welchem anderen Sport nachgeht, also neben dem Endurofahren und sich so körperlich fit haelt.

    Da mir nach Jahren dass Fitnesstudio auf den Nerv geht und ich auch mit der Rudermaschine nach drei Jahren keine Sympathien mehr habe, frage ich euch einfach nach euren Interessen......

    Mein Ziel ist es vor allem fit zu bleiben, spass zu haben, leute kennenzulernen und natürlich meinem Rücken, Stützmuskulatur etwas gutes zu gönnen.

    Momentan fällt mir nur Kampsport ein. Habe jedoch ein wenig Sorge, dass mir der Spassfaktor fehlt da ich kein ambitionierter Kampfsportler bin. OK, Probetraining könnte helfen....

    Möglichkeiten hätte ich in Lux und in Trier. Lux läg auf dem Weg, Trier ein kleiner Umweg.....aber liegt fast vor der Haustür.

    Was macht Ihr denn so?

    Bin happy für eure Auskünfte und Erfahrungen......

    LG Baker

  • #2
    Hab früher Kickboxen gemacht und wollt damit jetzt auch nochmal anfangen, da meine Fittness den Keller schon nach unten verlassen hat. [emoji85]

    Gesendet von meiner Handquetsche
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

    Kommentar


    • #3
      wie wäre es mit Fahrrad/Mountainbike?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von visual Beitrag anzeigen
        wie wäre es mit Fahrrad/Mountainbike?
        Auch darüber nachgedacht. Aber macht mir nicht so viel spass. Habe eine Zeit lang Fussball gespielt. Leider waren ein paar der "Fussballer" nicht mit meinem Vorhaben einem Flüchtling meine Wohnung zu vermieten kompatibel. Das eine folgte auf das andere. Ihr versteht.


        LG

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Loda Beitrag anzeigen
          Hab früher Kickboxen gemacht und wollt damit jetzt auch nochmal anfangen, da meine Fittness den Keller schon nach unten verlassen hat. [emoji85]

          Gesendet von meiner Handquetsche
          Es gibt so viele verschiedene Arten an Kampfsport. Kenne mich nicht sehr aus aber Kick-boxen ware dann auch meine erste Wahl.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Baker Beitrag anzeigen
            Es gibt so viele verschiedene Arten an Kampfsport. Kenne mich nicht sehr aus aber Kick-boxen ware dann auch meine erste Wahl.
            ...macht keinen sinn am nächsten tag immer mit schmerzenden knochen zur arbeit...habe ich früher selbst gemacht ...für uns ist am förderlichsten..wie bereits gesagt mountainbike , rudermaschine verschiedene varianten ..über kreuz ein bein ..ein arm, ...dann eventuell noch laufen bringt aber nur kondi.. ....halt viel grundlagen und ausdauertrainig...zirkeltraining ist auch gut...aber alles nicht nur so halbherzig...sondern min 2bis 3mal min. 1 std. die woche + 2x enduro fahren min.2 std.intensiv ohne viel pause...alles nach system...am besten mit trainer...dann die eigene ernährung auf den prüfstand stellen...und von profis beraten lassen...

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Rolf, dein Ehrgeiz in Ehren und allen Respekt vor dir, dass du das so durchziehst!

              Aber das ist sicher nicht die Lösung für Jedermann, da es sich schlecht eingliedern lässt wenn man neben dem Endurofahren noch anderen Hobbies, Haus, Frau, Kinder, Arbeit, etc. hat. Wenn man natürlich alles auf Enduro zentriert (Frau fährt, Freunde fahren, Kinder fahren), mag auch das gehen, aber Allgemeingültigkeit hat das sicher nicht.

              Ich mache seit 15 Jahren Fitness im Fitnessstudio. Zugegeben: da sind immer mal wieder längere Pausen drin. Während der zwei Jahre, die wir gebaut haben, war ich bspw. selten. Krankheit, Prüfungsphasen, Auslandsaufenthalte... Wenn ich gehe, dann 2-3 Mal pro Woche.
              Und was mache ich da? Egal wie und was: 30 Min. Kardio und 60 Min. Kraft. Übungen, die mich nerven, mache ich nicht mehr. Damit erhlate ich mir den Spaß an der Sache und es gibt ja nun wirklich genug Auswahl!

              Ich bin weder ein Dauerläufer, noch ein Bodybuilder. Aber mit meiner Grundfitness bin ich zufrieden.
              Wenn man schon vorgeschädigt ist, macht ein gezieltes Training sicherlich Sinn. Aber wer einfach nur nicht rosten möchte und einen Ausgleich zum Burostuhl sucht, der braucht meiner Meinung nach weder besondere Anschaffungen tätigen, noch einen besonderen Sport betreiben.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                ...macht keinen sinn am nächsten tag immer mit schmerzenden knochen zur arbeit...habe ich früher selbst gemacht ...für uns ist am förderlichsten..wie bereits gesagt mountainbike , rudermaschine verschiedene varianten ..über kreuz ein bein ..ein arm, ...dann eventuell noch laufen bringt aber nur kondi.. ....halt viel grundlagen und ausdauertrainig...zirkeltraining ist auch gut...aber alles nicht nur so halbherzig...sondern min 2bis 3mal min. 1 std. die woche + 2x enduro fahren min.2 std.intensiv ohne viel pause...alles nach system...am besten mit trainer...dann die eigene ernährung auf den prüfstand stellen...und von profis beraten lassen...

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                Das klingt wieder sehr nach Enduro Vorbereitung. Mein Ziel ist eher etwas Spass als monotones Enduro vorbereitungstraining

                Kommentar


                • #9
                  .....dann mach Nachtclub..od. Saunaclub...

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Probier doch mal Boxen...Gibt in Trier soger nen Boxclub.
                    Bin fast da...

                    Kommentar


                    • #11
                      Du wirst lachen aber das ist mir zu langweilig so ein Saunaclub

                      Kommentar


                      • #12
                        Crossfit / Zirkeltraining mit einer lustigen Gruppe kann ich nur empfehlen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab ab und zu mal Badminton gespielt. Da war ich nach 60 Minuten platt. Das ware auch nochmal etwas. Nur fehlen oft die Leute da es kein Team hier in der Nähe gibt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Als Alter Sack mach ich 3xjoggen +2x Radfahren + 2xKarate+ Schießen in jeder Art vor allem Jagdbogen.. Kondition fürs fahren... Bescheiden.
                            So ne 3D Jagdbogenrunde mit 28 Zielen ist in so ca 1,5 bis 3h gelaufen je nach parcour dabei ziehst du natürlich bis 84x deinen Bogen auf, aus Erfahrung das gibt Ganzkörpermuskelkater!
                            Hier mal Bilder von einem Turnier das sieht man mal wie weitläufig so was ist. http://www.sinus-archery.de/kirchber...nturnier-2019/
                            Achja Hunde, jeden Tag bei jedem Wetter, fehlt auch noch.

                            Im Vergleich zu meinen gleichaltrigen " Kollegen" bin ich fit. Aber wenns ans endurieren , crossen geht ist nach 15min Schicht im Schacht.
                            Zuletzt geändert von sucram; 26.03.2019, 14:33.
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                              Mein Ziel ist es vor allem fit zu bleiben, spass zu haben, leute kennenzulernen und natürlich meinem Rücken, Stützmuskulatur etwas gutes zu gönnen.
                              koks und nutten.
                              ist nur was teuer auf dauer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X