Forentreffen 2019: die Bierfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forentreffen 2019: die Bierfrage

    Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, ob sich jeder bzw. jede Gruppe selbst um Bier kümmert, oder ob wir das irgendwie anders organisieren.
    Es kommt da schnell ein ziemlich hohes Gewicht zusammen und gekühlt werden muss auch alles...

    Dennoch ist eine zentrale 'Bierversorgungsstelle' etwas Feines und eine schöne Anlaufstelle für bekannte und neue Gesichter.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Ui, das könnte schwer werden.

    Wenn die Leute im Schnitt eine Kiste Bier mitbringen, wärst du da schon bei 10 Hektolitern [emoji1787]
    Das ist happig.

    Kommentar


    • #3
      Nehmt doch einfach ne Zapfanlage mit. Am besten mit Doppelzapfhahn. Kannste dir eigentlich bei jedem Getränkehändler oder in jeder Kneipe leihen. Und jeder bringt aus seiner Gegend ein 30l oder 50l Fass mit. So haste immer 2 verschiedene Bier an der Kühlung. :gut2:

      Fragt mich doch einfach, wenn ihr was wissen wollt...:))

      Kommentar


      • #4
        Dann wird es aber wieder schwer nen passendes Aggi zu haben - haben wir schon probiert,am Ende brauchten wir für einen einkreisigen Naßkühler schon nen Honda i20 - alle anderen haben gnadenlos versagt [emoji1787]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
          Nehmt doch einfach ne Zapfanlage mit. Am besten mit Doppelzapfhahn. Kannste dir eigentlich bei jedem Getränkehändler oder in jeder Kneipe leihen. Und jeder bringt aus seiner Gegend ein 30l oder 50l Fass mit. So haste immer 2 verschiedene Bier an der Kühlung. :gut2:

          Fragt mich doch einfach, wenn ihr was wissen wollt...:))
          Wer stellt freiwillig den Generator? Beim letzten Mal hat der Duchlaufkühler der Zapfanlage 3 Generatoren geschossen!
          Unsere Fässer haben Bayrischen Anstich.

          Wer hatte denn eigentlich den Kühlanhänger mitgebracht? Das war doch Luxus pur! War das KTMädchen?
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Die Durchlaufkühler ziehen in dem Moment, wo sie anspringen ziemlich viel Strom... Da wirste dann schon was mit 3kw brauchen. Dann haste aber Sekunden später kaltes Bier. Wenn du Freitags warmes Bier in nen Kühlanhänger stellst, dann ist es Sonntag auf Trinktemperatur.

            Kommentar


            • #7
              Also prinzipiell bin ich für eine zentrale Bierstelle, egal welches bier, naja also fast egal.
              Aus praktischen Gründen wäre es wohl das einfachste wenn jemand, Markus, einen Kühlanhänger mit bringt und dort drinnen gleich kaltes Bier mit bringt.
              Wenn ich beispielsweise Bier ohne Kühlung mit bringe wird das nicht wirklich kalt bis zum trinken.
              Da ich aber momentan aus der 5to Klasse ausgestiegen bin kann ich keine 150l bier mitbringen wie sonst. Kühltruhe auch nicht.
              Daher die Frage, kann das einer mit bringen oder können wir evtl vor Ort kaltes Fassbier beziehen?

              Kommentar


              • #8
                Ich komme nur zum fahren....[emoji6][emoji3]

                Von unterwegs....
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                  Ich komme nur zum fahren....[emoji6][emoji3]

                  Von unterwegs....
                  da bin ich ja beruhigt.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    Wer stellt freiwillig den Generator? Beim letzten Mal hat der Duchlaufkühler der Zapfanlage 3 Generatoren geschossen!
                    Unsere Fässer haben Bayrischen Anstich.

                    Wer hatte denn eigentlich den Kühlanhänger mitgebracht? Das war doch Luxus pur! War das KTMädchen?
                    Einen Kühler mit Stechdegen kann ich mitbringen - das wäre wohl nicht das Problem. Wofür hat man denn Familie die im Getränkegroßhandel arbeitet?

                    Aggregat hab ich kein Passendes.


                    Jap Kühlanhänger war KTMädchen. Da war auch das passende Aggi drauf [emoji16]

                    Wir brauchen nen Bierwagen [emoji28] den könnte ich zwar auch noch organisieren, aber das fällt wegen passendem Zugfahrzeug/Führerschein/Rockinger Kupplung aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      dann muss ich mich wohl drum kümmern . es gibt aber noch eine andere option .an der bin ich dran :))
                      Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du dich kümmerst, wird alles gut
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wann gibt es Tickets :kratz:
                          Makes the Kawasaki great Again
                          Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                          Kawasaki!!

                          RECONQUISTA

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab schon ewig mein Ticket....[emoji854]

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
                              Wann gibt es Tickets :kratz:
                              Anfang April...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X