Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Merkwürdiges Startverhalten, GasGas EC250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Startverhalten, GasGas EC250

    Servus Leute,
    dieses Forum ist meine letzte Möglichkeit, das Problem mit meinem Moped zu lösen.
    Meine GasGas EC250 Bj. 1999 ist vor 2 Wochen nicht mehr angesprungen. Alles mögliche versucht, Benzin und Funken waren vorhanden, aber sie sprang nicht an (und die Zündkerze war immer nass).
    Dann habe ich mir auf ebay so einen billigen Zündungstester gekauft, um zu sehen, ob die Zündkerze im eingebauten Zustand auch noch funkt. Das Teil dazwischen geklemmt und habe leicht gekickt und sie ist sofort angesprungen. Im Tester hat es schön rot geleuchtet.
    Dann habe ich den Tester wieder entfernt, wieder gekickt und sie lief wie gewohnt ohne Probleme sofort an. Auch beim Fahren keinerlei Aussetzer oder dergleichen.
    Am nächsten Tag wollte ich sie wieder starten - nichts. Keinen Schlag.
    Wieder den Tester dazwischen geklemmt und sofort sprang sie an.
    Und so läuft das Ganze nun seit letzter Woche. Nachdem die GasGas ca. 1 Stunde gestanden hat, kann sie nur mithilfe des Testers gestartet werden. Solange sie dann warm ist, wieder wie gewohnt ohne das Teil.

    Ich hoffe mir kann irgendwer hierzu helfen. Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll. Auf Gut Glück die Zündspule zu tauschen möchte ich eigentlich nicht, wobei dies mein erster Verdacht wäre. Und warum springt sie mit dem Tester an und ohne nicht? Das ergibt doch garkeinen Sinn.

  • #2
    Hast du die Membran gecheckt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Wahrscheinlich Membranen
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Ok, Danke euch das ist ein toller Ansatz! Wisst ihr aber auch was das dann mit der Zündung zu tun hat?

        Kommentar


        • #5
          Ich tippe mal auf das Zündkabel. An beiden Seiten 10mm abschneiden. Oder der Kerzenstecker

          Kommentar


          • #6
            dadurch das du den tester dazwischen steckst erhöht sich die zündspannung und es wird ein kräftigerer funke erzeugt.
            die zündspannung steigt so lange an bis der funke überspringt, der "tester" wirkt wie ein widerstand in der leitung, es dauert länger bis der funke überspringt somit erhöht sich auch die spannung.
            an der zündung wird es nicht liegen, membrane oder die ist zu fett weil der vergaser inzwischen ausgeleiert ist. schwimmerstand prüfen, nadel und nadeldüse auf verschleiss prüfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X