Übersetzung EXC-F 350 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzung EXC-F 350 2019

    Moin,

    so, das erste mal IGE ist vorbei und es war echt klasse. Nur ... mit der Übersetzung war ich gar nicht zufrieden. In den vielen doch recht langsamen Kurven war der eine Gang zu kurz und der nächste brauchte doch etwas viel Kupplung, was auch hin und wieder zu einem Plopp (und aus) führte. Gefahren bin ich 13/52. Vom Gefühl her würde ich in Richtung 13/50 gehen. Hat jemand Erfahrung damit ?

    Gruß Andreas

  • #2
    Hi,
    13:52 ist schon kürzer übersetzt als Original. Wenn du auf 13:50 gehst wird es wieder länger und somit bräuchtest du noch mehr Kupplungseinsatz.
    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      13:52 ist auf ner 350er Standard und passt eigentlich echt gut.

      Ich vermute das Problem sitzt eher auf dem Motorrad.



      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Hmm, meine Überlegungen gehen da hin, dass ich dann hätte vieles im 2. Gang fahren können und nicht im 3. Gang mit Kupplung. Ich muss nochmal in mich gehen bis zum Samstag. Aber Danke für die Meinungen. :Bier:

        Kommentar


        • #5
          Also wenn du gestern beim ige Lauf in den engen kurven den dritten Gang drin hattest müsstest du andere Probleme haben als die Übersetzung.

          Zum Beispiel WM Punkte sammeln...

          Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            vllt. reicht es schon aus nur mal den ganzen Drehzahlbereich deines Motors auszunutzen. Das Ende erreichst du wenn der Drehzahlbegrenzer anspricht. :kratz:

            Kommentar


            • #7
              :)) Ihr wollt mich auf den Arm nehmen :Auge2: na wartet

              Kommentar


              • #8
                Ich fahr 13/50. Einen Gang kürzer, dafür den Gashahn offen... dann wird die 350er auch viel dynamischer


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  ich habe auch schon mehrmals gewechselt und für mich die beste Lösung: Im Wald 13/52 weil der dritte Gang für die meisten Auffahrten perfekt ist, bei MX und Rennen mit eher flüssigem Gelände passt 13/50 mir besser.

                  Gruß Kolwen

                  Kommentar


                  • #10
                    Und ich habe den Kompromiss mit 13/51 dazwischen gewählt. Passt für mich immer.
                    nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke nochmals für die Informationen. :daumen:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X