Battle of Vikings 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battle of Vikings 2019

    Die Anmeldung für das Battle of Vikings ist seit 01.04.19 offen. Die 10-jährige Jubiläumsveranstaltung findet dieses Jahr am 13.-14.07. statt.
    Schweden war und ist immer eine Reise wert und die Veranstaltung hatte es bisher immer in sich. Das neue Gelände ist auch sehr geil!
    Meine Anmeldung ist bereits raus! Jedem anderen kann ich es nur empfehlen.

  • #2
    Kann ich so unzerschreiben. War mehrere Male als Zuschauer da, steht als Teilnehmer noch auf meiner Bucket-List.

    Kommentar


    • #3
      na denn... meld dich an. Hab heut morgen die Nennung klar gemacht...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
        na denn... meld dich an. Hab heut morgen die Nennung klar gemacht...
        Ah dann dachte ich doch richtig dass du das warst unter den wenigen deutschen Startern :-)

        Kommentar


        • #5
          Anmeldung ist gerade raus. Wenn ihr danach nix mehr von mir hört, bin ich auf nem Hügel in Lekhyttan verreckt :-)

          @olle-beat, man_in_bleeck: Sagt Bescheid wenn ihr was zu Schweden wissen wollt.

          Kommentar


          • #6
            Fein. Eigentlich ist dort alles klar. Wir waren auch schon 2 mal dort. Is für uns nix neues... Trotzdem danke.

            Kommentar


            • #7
              Falls ihr eventuell vorhandenen leeren Stauraum im Auto/Transporter mit ein paar vollen Bierkisten für mich hier oben auffüllen wollt, sagt Bescheid :-)
              Zuletzt geändert von TheBlackOne; 17.06.2019, 16:25.

              Kommentar


              • #8
                Soweit ich weiß, nehmen wir noch Herrn "donnerwetter" mit. Dann wirds eh schon ä bissl eng...

                Kommentar


                • #9
                  Hast ne PN.
                  Sag mal, gibt es da schon genauere Angaben zum Ort des Geschehens? Lekhyttan, und dann der Beschilderung folgen steht dort... Wir waren einmal in Garphyttan, da am Skihang (Storstenshojden) und dann da bei Hällabrottet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Von https://www.battleofvikings.se/eng_info/
                    How to find us

                    Örebro and Karlskoga on the road E18 you will see a small village, Lekhyttan, with a gas station and a restaurant. From there you will follow the sign from Battle of Vikings.


                    Wo/wie übernachtet ihr? Ich hab mich ins Best Western in Örebro eingemietet, das ist 20min weg.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier schonmal ein paar Schmankerl:

                      Tomas Oönskade Stenar: https://www.facebook.com/21402610870...8836940893675/

                      Matrixformation: https://www.facebook.com/21402610870...3210218789680/

                      Balders Backe: https://www.facebook.com/21402610870...6532075124161/

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                        Von https://www.battleofvikings.se/eng_info/


                        Wo/wie übernachtet ihr? Ich hab mich ins Best Western in Örebro eingemietet, das ist 20min weg.
                        Wir pennen im Auto im Fahrerlager.

                        Kommentar


                        • #13
                          Soouuu,
                          wir sind zurück, von einer wirklich geilen Hardenduroveranstaltung in Schweden. Der ollebeat und ich waren schon zum 4.Mal bei diesem Rennen, und diesmal begleitete uns noch der Donnrwetter vom Team Geländesport Nordost, für die, nur so nebenbei, auch der Mario Roman fährt.:kratz:
                          Leider musste der "theblackone"-Carsten kurzfristig absagen. Hatte mich auf ein Treffen gefreut. Naja, es ist so wie es ist.
                          Wenn man nach Schweden fährt, fühlt man sich immer sofort wohl. Entspannte Leute, immer ein offenes Ohr für dumme deutsche Fragen und stets hilfsbereit, auch im größten Stress. Und das war auch bei allen bisherigen Veranstaltungen, die wir besucht haben, genau so. Großartiges Team. Dieses Jahr war es wieder an anderer Stelle, als die Jahre zuvor. Und ich hoffe, dass die Heimat des Battle of Vikings eine Weile dort bleibt. Das Drumherum war spitzenmässig, und damit meine ich keine Hotels und Schickimicki-Pensionen, nein - wir sind beim Hardenduro, da reicht ne schick gemähte Wiese. Dadurch ergaben sich auch extrem kurze Wege für Teilnehmer und Zuschauer.
                          Freitag war für uns Anreise und Anmeldung. Alles unkompliziert wie gewohnt. Die Leute freuen sich wirklich über einen, wenn man dort ankommt, egal woher. So was unvoreingenommenes hab ich selten erlebt.
                          Zwischendurch haben wir dann noch den Prolog abgelaufen und auch den ersten Teil der Strecke vom Hauptrennen. Prolog knackig, aber machbar. Die Hauptstrecke hat uns zu Fuß schon alles abverlangt, und wir sind bei der Hälfte etwa, nach gut 2,5h erstmal ein Bier trinken gegangen, oder 3, oder so. Ollebeat und donnrwetter haben sich dann, im Gegensatz zu mir, nochmal aufgerappelt, und haben den Rest auch noch abgelaufen. Ich war überzeugt davon in den 5h niemals weiter zu kommen, als das was ich gesehen hab. Und ich hab schlimme Sachen gesehen, glaubt mir. Naja egal, saufen hilft. Unterstützenderweise wird es da oben ja auch nicht mehr richtig dunkel. Du sitzt und trinkst und denkst es ist kurz nach 10. Nein es ist halb eins.
                          Samstag dann Prolog. Zwei Läufe a 2 Runden. Massenstart, immer so 17 Fahrer gleichzeitig. Sieht man in diversen Videos ganz gut. Hat aber echt Laune gemacht. Fiese Hindernisse, aber wenn man den Dreh raus hat, gehts. Prologergebnisse wurden dann addiert und ergaben den Startplatz fürs Hauptrennen am Sonntag. Die ersten 50 starteten einzeln im Abstand von 10sek und danach immer 2 parallel im Abstand von 20 sek. Durch Zufall startete ich zusammen mit ollebeat um 11:11Uhr. Donnrwetter etwa 4min später. Von da an gabs 5h lang schön auf die Fresse bei knapp 30°. Zum Glück war der überwiegende Teil der Strecke im Wald und damit schattig. Es galt, in 5h, so viele Runden wie möglich zu schaffen... :Laugh: Eine Runde hätte uns allen gereicht. Jede Runde hatte 4 Checkpoints und quasi das Ziel als 5.CP.
                          Der ollebeat lief irgendwann bei CP4 auf mich auf, weil ich mehr rumstand und nach Luft und Wasser japste, als zu fahren. Da waren so etwa 4h rum. Wir fuhren dann mehr oder weniger gemeinsam dem vermeintlichen Endgegner entgegen. Sowas wie Carl`s Dinner bergauf. Kühlschrankgroße lose aufeinanderliegende Steine mit bestimmt 80% Steigung. Ich bin irgendwann reingefahren, aber es ging dann bestimmt ne halbe Stunde gar nicht vorwärts. Die Zeit lief ab und es war ersichtlich, dass es diesmal auch wieder nichts wird, mit einer Runde. Ollebeat hats auch noch versucht, aber vergeblich mit 10min Restzeit. Ich hatte vorher schon Krämpfe in beiden Beinen, und unter diesen Umständen, bin ich viel weiter gekommen, als ich erwartet hatte. Teilweise waren da Passagen bei, die mir so geil gelungen sind. Kraftsparend und in einem Rutsch beim 1. Versuch. Geil. Und das Publikum... solche Begeisterung. Da wurde jeder gleich laut angefeuert, egal ob erster oder letzter. So macht das Spaß, und es pusht einen auch ungemein. Überall im Wald wird man, wenn man ein Päuschen macht, gefragt, ob es einem gut geht, ob man Wasser braucht... Ich finds so geil. Jedes Jahr wieder.
                          Wir haben dann in Ruhe Wunden geleckt, zusammengeräumt, uns von unserem norwegischen Nachbar verabschiedet und sind langsam Richtung Trelleborg zur Fähre getüdelt. Die Ostsee ist ziemlich warm, nur so nebenbei. Waren gegen Mittag zurück im Land der Vollidioten. Haben den Dirk verabschiedet und sind zurück zu unseren Ländereien gekutscht. Das wars. Schön wars.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schöner Bericht!
                            Danke.

                            Hast du ein paar Bilder gemacht?
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

                              Hast du ein paar Bilder gemacht?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0116.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,8 KB
ID: 909747Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0117.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,7 KB
ID: 909748Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0118.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,0 KB
ID: 909749Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0119.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,9 KB
ID: 909750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0120.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,7 KB
ID: 909751Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 909752Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0131.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,7 KB
ID: 909753Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,0 KB
ID: 909754

                              Mehr hab ich leider nicht. Ich mag es nicht zu fotogrfieren, da verpasst man immer, was gerade passiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X