WR 450, 2013 - gekauft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 450, 2013 - gekauft!

    Hallo Leute,

    Ich bin noch nicht lange hier im Forum gemeldet, eher länger im WR400F.de Forum.

    Ich habe nun eine WR 450, Baujahr 2013 um einen sensationellen günstigen Preis in Italien gekauft. Für mich war dann doch gegenüber einer Beta 450, ebenfalls 2013, die Qualität, Ersatzteilversorgung und das Zubehör-Programm ausschlaggebend.

    Anbei ein paar Bilder.

    Ganz ungewohnt für mich eine Einspritzer-Cross zu haben die auf Anhieb anspringt und wo vorher kein Deko-Hebel zu betätigen ist ;) Ganz makellos ist sie aber leider nicht und ich hätte dazu schon drei Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

    1. Passen ausschließlich Sportdämpfer und Krümmer ab Bj. 13? Und habt ihr eine Empfehlung für mich was die Marke betrifft?

    2. Der Tachometer funktioniert leider nicht. Sobald aber die Zündung an ist läuft der Stundenzähler wie gewohnt. Ich hab leider heute vergessen nachzusehen, hat dieses Baujahr noch eine klassische Tachoschnecke?

    3. Die Batterie ist hinüber, habt ihr hier auch eine Kaufempfehlung für mich was Marke und Typ betrifft?

    Danke u. LG, Max

  • #2
    oh gott, die tiefe Sitzbank versaut die komplette Optik vom Bike. die Auspuffanlagen sollten eigentlich alle passen ab Alurahmen bis zum gedrehten Kopf.

    ja das Motorrad hat noch eine klassiche Tachoschnecke. unglaublich eigentlich warum yamaha da noch ewig dran festgehalten hat.

    bei der Batterie würde ich mich mal nach einer Lithium-Ionen Batterie umsehen
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Das ist seit 2006 keine Tachoschnecke mehr , das ist ein Kabel ( sauteuer ) .

      Alex
      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
      die sterben fast neu .

      Kommentar


      • #4
        Nun also auch hier angekommen .....

        Dein Ersatzteil findest du im WHB welches man frei herunterladen kann .

        Alternative
        Schmeiß das Spielzeug was sich Tacho nennt in den Müll und montiere Dir von Trailtech einen Vapor oder besser
        den Vojager .
        Ansteuerung mit Geber Magnet am Hinterad und viele weitere sinnvolle anzeigen .....
        Fahr die Kiste erst einmal,und vergiß irgendwelche Sportauspuffanlagen die da dran passen würden.

        Mit dem Ding ( auffälliger geht’s schon fast nicht mehr ) bist du schon auffällig genug und mußt nicht noch für zusätzlichen Ärger sorgen .
        Sonst bremst du dich selbst damit aus .

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Tipps bzw. Anmerkungen. Ja, auffällig ist sie mit dem Dekor aufjedenfall, ich muss das unbedingt auf original ändern. Alles kann man ja nicht haben ;) Vorbesitzer war eine Frau, vermutlich deswegen die niedrigere Sitzbank.

          Beim Trailtech Voyager muss man ganz schön tief in die Brieftasche greifen, ich denke es wird der Vapor. Muss aber dann auch mal checken was der original Sensor kosten könnte. Gebraucht ist vermutlich von so einem Teil eher abzuraten nehme ich mal an...

          Ok, Auspuff also ab den Alurahmenmodellen bis zum „verdrehten“ Motor.

          Die WR wird ausschließlich im Gelände bewegt (dort gehört sie hin) und nicht auf der Straße. Dafür gibt’s andere Bikes.

          LG

          Kommentar


          • #6
            WR 450, 2013 - gekauft!

            Und wisst ihr wo man eine deutsche Wartungsanleitung downloaden kann? Nicht die Bedienungsanleitung :)

            Bis jetzt hab ich nur eine englische Wartungsanleitung gefunden.

            Danke

            Kommentar


            • #7
              Zitat von patrolier Beitrag anzeigen
              Und wisst ihr wo man eine deutsche Wartungsanleitung downloaden kann? Nicht die Bedienungsanleitung :)

              Bis jetzt hab ich nur eine englische Wartungsanleitung gefunden.

              Danke
              Was verstehst du unter Wartungsanleitung ?

              Die " Wartungsanleitung " mit " regelmäßige Wartung und Pflege " ist doch darin enthalten ...

              Und wenn du das WHB meinst, das gibt und gab es bislang nur in mehrsprachig oder in Englisch ...
              das gehört auch zu jeder Maschine in Papierform dazu, wird aber gern separat vertickt weil es eine Rarität ist .
              Mein WHB hätte ich schon für Höchstpreise verkaufen können, es geht aber ausschließlich nur zusammen
              mit der Mascine weg

              Das solltest du aber bei bei deiner jahrelangen Mitgliedschaft im Markenforum wissen .

              Kommentar


              • #8
                WR 450, 2013 - gekauft!

                Ich habe eine Bedienungsanleitung in vier verschiedenen Sprachen dazubekommen, auch als jedes einzelne Heft:
                - Deutsch
                - Englisch
                - Italienisch
                - Französisch

                Darin ist aber kein Wartungsplan enhalten sondern eben nur wie man das Ding „bedient“.

                Aber: Ich habe auch das Wartungsbuch auf Italienisch mitbekommen. Mit dem fange ich aber wenig an. Ok, ich könnte bei den Wartungsseiten Translaten, aber das ist ja nicht das wahre...

                Bei meiner alten 426er war das ein ganzes Buch in A4 wo alles drinnenstand - perfekt.

                Daher denke ich, dass es eben das „Wartungsbuch“, oder wie immer du es nennen magst, extra gibt. Hab’s ja auch auf Italienisch mitbekommen. Bin auch gerne bereit Geld dafür auszugeben. Bei EBay und Co. hab ich (bisher) nichts gefunden...

                LG

                Kommentar


                • #9


                  Ist es das was du suchst


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne das wäre zu einfach
                    wobei ich ja geschrieben hatte das da ja " Die Wartung " darin aufgeführt ist ..


                    der Te sollte mal zeigen was er meint , denken und sehen sind halt immer zwei paar Schuhe ...

                    Also Bilder sonst wird das nix .
                    was ich nicht verstehe , ist das er ein englisches hat .
                    Jedes Kind hat mittlerweile seit JahrzehntennEnglisch in der Schule.

                    Und auf die Idee einmal Yamaha direkt anzuschreiben kommt man auch nicht?

                    ich vergaß
                    Der Voyager ist zwar der " Mercedes" unter den Anzeigen, aber wenn du auf nicht geteerten Wegen unterwegs sein willst in das auch im Ausland, dann kauft man besser diesen und bastelt später nicht irgend eine billige meist nicht zufriedenstellend Navi Lösung an den Lenker.
                    das kommt dann zwangsläufig weil man ja den Vapor oder ähnliche gekauft hat.
                    und ja , ausschließlich neu und dabei auf die neuste Software Verion bestehen .Schnäppchen sind da meist
                    schön veraltet.
                    Der Spaß damit lässt schnell den etwas höheren Preis vergessen .

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen


                      was ich nicht verstehe , ist das er ein englisches hat .
                      er schreibt das es auf italienisch hat und das hat nicht jeder in der Schule.....
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                        er schreibt das es auf italienisch hat und das hat nicht jeder in der Schule.....
                        Dann lies mal bitte
                        #6
                        Da steht es schwarz auf " weißem Hintergrund"

                        @ Bis jetzt hab ich nur eine englische Wartungsanleitung gefunden.

                        e ho imparato l'italiano
                        prego

                        Kommentar


                        • #13


                          Abend,

                          Hier das Owner‘s Manual (hab das auch auf Deutsch in Buchform für das Bike mitbekommen aber so gut verlegt das ich’s nimmer finde...) und einmal die Reparaturanleitung auf Italienisch.

                          Beim Bedienungshandbuch ist auch der Wartungsplan angegeben aber beim Reparaturhandbuch ist es noch ausführlicher mit Ventilspielkontrolle, etc... und natürlich auch Anzugsdrehmomenten.

                          Ich hab mal bei Yamaha angefragt, bin gespannt was das kosten wird...

                          @ Harald_Nds: Ich leg mir den Voyager zu, mit den GPS-Funktionen ist es genau das was ich brauche. Teurer, aber ich denke ein gutes All-In-One Gerät. Tante Google spuckt mir als deutsche Bezugsquelle www.braeuer-shop.de aus. Gibt’s hier noch mehr deutsche Bezugsquellen? Und da gibt’s ja massig viel Zubehör für das Teil... Weisst du was Standardmäßig dabei ist?

                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach ja, mit Motoröl-Viskosität von 10W-40W kann man nichts falsch machen, oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Achte beim Kauf auf die neueste Firmware

                              wie man die aktualisiert siehst du hier





                              Vielleicht ist der neue Pro auch für dich eine gute Alternative .Kann ja an die nächste wieder weiterverwendet werden .
                              Ich habe meinen mit der letzten Maschine mitverkauft, war so nicht vorgesehen, aber derjenige wollte den unbedingt haben und nicht erst herumexperimentieren.
                              Bei meiner neuen kommt dann wohl der Pro dran.

                              Trail Tech offers a variety of model specific and universal kits for complete vehicle integration. All kits include mounting hardware, tach sensor, and power connection. Temperature and wheel sensors vary by kit, see the IN THE BOX tab below for details.

                              Den aktuellen Lieferumfang kannst du beim Bräuer erfragen.
                              Und vermutlich gibt es verschiedene Anbaukits wie bei den Tachos
                              Er ist einer der wenigen Händler der selbst sehr aktiv im Offroad Bereich tätig ist und fährt .

                              bei 123 und im Netz gibt’s noch einige die den vertreiben.
                              der Service dort ???.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X