Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

7. Dreckenacher Enduro - Marathon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Uwe2
    denken bringt Ärger bei der Abnahme weil jeder anders denkt.
    Bei IGE fragt aber auch keiner nach FIM reifen.

    Das mit den FIM Reifen steht klar drinnen und deshalb nicht zur Diskussion (auch wenn ich den Grund dafür nicht verstehe)
    Es steht aber nix von Fahrlicht, Bremslicht, Nummernschild Hupe drinnen. Bevor ich mir denke das Zeug zuhause zu lassen, frag ich lieber nach.
    Noch dazu bei ner Lizensveranstaltung.

    Kommentar


    • #17
      Mit IGE meinte ich auch nur das die Radlager , Hebeleien , Bremsen usw. in technisch einwandfreiem Zustand sein müssen halt wie bei einer Abnahme beim IGE Lauf. Ich hab mein Moped für Waldkappel schon fertig hab also eh alles dran.

      Kommentar


      • #18
        Ich wollte mit meinem Eröffnungsfred nicht in Erfahrung bringen was in Waldkappeln an deinem Moped alles dran war, auch nicht wissen auf welchem Stand der Technik die Bremsen, Hebel und Radlager sein sollten, auch die Frage nach FIM Reifen hatte ich nicht gestellt (steht ja klar in der Ausschreibung) ich wollte wissen ob Fahrlicht, Bremslicht, Hupe und Kennzeichen notwendig ist. Dieses wurde in der Ausschreibung, zumindest für mich nicht klar dargestellt.

        Kommentar


        • #19
          Nein, ist nicht notwendig

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
            Ich wollte mit meinem Eröffnungsfred nicht in Erfahrung bringen was in Waldkappeln an deinem Moped alles dran war, auch nicht wissen auf welchem Stand der Technik die Bremsen, Hebel und Radlager sein sollten, auch die Frage nach FIM Reifen hatte ich nicht gestellt (steht ja klar in der Ausschreibung) ich wollte wissen ob Fahrlicht, Bremslicht, Hupe und Kennzeichen notwendig ist. Dieses wurde in der Ausschreibung, zumindest für mich nicht klar dargestellt.
            Und ich habe nur meinen persönlichen Kenntnisstand zum besten gegeben. Ich werde kein Motorrad dort abnehmen.

            Kommentar


            • #21
              Danke, geht doch :gut2:
              Freu mich e bissi auf die Veranstaltung. Wetter soll ja Lufifreundlich werden

              Kommentar


              • #22
                Morjen zusammen, wir haben von der hiesigen Bevölkerung eines neues jungfreuliches Waldstück zur Verfügung gestellt bekommen....daher dieses Jahr wenig Feld viel Wald(und über öffentliche Feldwege die wir sperren dürfen). Das Dorf Dreckenach ist uns positiv gestimmt und aus diesem Grunde haben wir Fim Reifen ausgeschrieben um nicht alles umzupflügen. Ausserdem besteht eine gewisse Chancengleichheit. Die Lizenz ist von nöten da der MSC ADAC Mitglied ist der uns hier am Mittelrhein stark fördert. Mit dem Rennen hat das nichts zu tun....die Idee über den Austragungsmodus ist vor 14 Jahren beim Bier trinken entstanden. Zur Abnahme...es muß eine Enduro sein die technisch in Ordnung sein muss...Lampe vorne und hinten von mir aus ohne Glühbirne.. ...Blinker Hupe könnt ihr zu Hause lassen...94 DB ganz wichtig die Strecke geht in diesem Jahr 100 m vom Dorf entfernt vorbei...also Radlager Lenkkopflager Bremsen Ölverlust das prüfen wir....es ist ratsam einen neuen Reifen aufzuziehen wir fahren bei uns Enduro und im Wald nach alter Sitte...am Freitag ist der letzte Streckentest von unseren Sixdays Fahrern und wenn die schnell unterwegs sind passt es für euch auch...wir weisen dringend darauf hin früh genug da zu sein zur Streckensichtung wir haben eine Schlüsselstelle eingebaut mit dem Namen Hamburgerhill ..... bei weiteren Fragen pm an mich...
                Holger Frank
                2.Vorsitzender MSC Dreckenach

                Kommentar


                • #23
                  "Hamburgerhill" wie in Bilstain Felsige Bergaufpasage?[emoji7]


                  Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Hey Gaso wir fahren dieses Jahr entgegengesetzt...Wolfsgraben runter und dann links hoch ...also eher 3 Gang Vollgas surfen wenn's recht ist wird nicht ohne sein

                    Kommentar


                    • #25
                      Klasse aber auch ne Herausforderung. Ist das dann Streck oder SP.
                      Ich schaus mir Freitag an[emoji7]

                      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von jadzia Beitrag anzeigen
                        Morjen zusammen, wir haben von der hiesigen Bevölkerung eines neues jungfreuliches Waldstück zur Verfügung gestellt bekommen....daher dieses Jahr wenig Feld viel Wald(und über öffentliche Feldwege die wir sperren dürfen). Das Dorf Dreckenach ist uns positiv gestimmt und aus diesem Grunde haben wir Fim Reifen ausgeschrieben um nicht alles umzupflügen. Ausserdem besteht eine gewisse Chancengleichheit. Die Lizenz ist von nöten da der MSC ADAC Mitglied ist der uns hier am Mittelrhein stark fördert. Mit dem Rennen hat das nichts zu tun....die Idee über den Austragungsmodus ist vor 14 Jahren beim Bier trinken entstanden. Zur Abnahme...es muß eine Enduro sein die technisch in Ordnung sein muss...Lampe vorne und hinten von mir aus ohne Glühbirne.. ...Blinker Hupe könnt ihr zu Hause lassen...94 DB ganz wichtig die Strecke geht in diesem Jahr 100 m vom Dorf entfernt vorbei...also Radlager Lenkkopflager Bremsen Ölverlust das prüfen wir....es ist ratsam einen neuen Reifen aufzuziehen wir fahren bei uns Enduro und im Wald nach alter Sitte...am Freitag ist der letzte Streckentest von unseren Sixdays Fahrern und wenn die schnell unterwegs sind passt es für euch auch...wir weisen dringend darauf hin früh genug da zu sein zur Streckensichtung wir haben eine Schlüsselstelle eingebaut mit dem Namen Hamburgerhill ..... bei weiteren Fragen pm an mich...
                        Holger Frank
                        2.Vorsitzender MSC Dreckenach
                        Das macht Sinn und ist dann auch eine gute und nachvollziehbare Entscheidung.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          macht Sinn :gut2:
                          Lampe rein un Freitag aufschlagen

                          Kommentar


                          • #28
                            Hätte meinen Startplatz beim Marathon abzugeben....
                            Bitte melden


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Dankö !

                              Tach,

                              liegen noch alle im Koma?
                              Wollte mich mal für den Marathon bedanken. Eine der besten Strecken der letzten Jahre (bis auf die Legosteine), viele und nette Streckenposten, entspanntes Fahrerlager und Traumwetter.
                              Danke an alle freiwilligen Streckenposten, die sich ehrenamtlich ein Wochenende um die Ohren hauen, nur, damit wir unsere Moped kaputtkloppen können. Danke an die Orga und das Streckenteam um Rotti, Tim,....
                              Und auch danke an alle Fahrer, die sich nicht an jeder Warteschlange vorbeigepfuscht haben. Man muss die Bescheißer ja nicht gleich disqualifizieren, aber wenn die Streckenposten das sehen, einfach mal die Punkte für die SP nicht aufschreiben. Trotzdem schön zu sehen, dass so viele dieser Pfuscher im Ergebnis dann doch teils recht weit hinter den fairen Fahrern gelandet sind.


                              Burki
                              Zuletzt geändert von Burki; 19.08.2019, 15:01.
                              Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                              Kommentar


                              • #30
                                7. Dreckenacher Enduro - Marathon

                                Wie geht es eigentlich den verletzten?
                                Gab ja wohl einige die es erwischt hat

                                Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X