Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Nicht-Benzinkanister für Benzintransport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    10l blechkanister....bei ebay...in 2 tagen da...sicher ..diffusiert nicht...was willste mehr...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Nee, ich habe schon 3 x 10 Liter Spritkanister. Da will ich mir net noch nen vierten hinstellen. Also muss etwas herhalten, das ich schon habe:
      1 x 10l dickwandig
      Evtl. noch 1 x 10l dünnwandig
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Und was genau spricht gegen den Ölkanister?
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #19
          Wenn das Öl da drin bleibt, wird der Sprit auch drinbleiben. Vielleicht ist man grpßzügig und leistet sich ne (dicke) PfandPET-Flasche. Bei den dünnen one-Way-Pet-Flaschen hätte ich schon Bedenken, dass die nix aushalten und dann ist die Sauerei groß ist. Im Fundus meiner Ma finden sich auch noch eine ganze Reihe alte Tupperdosen. Ne Thermoskanne, die ich eigentlich nicht brauche, hab ich auch noch. Und einen Trinksack, Apfelschorle hält der - warum nicht auch Sprit?


          Nur nochmal. So ein zugelassener Kanister ab 1 Liter kostet nicht die Welt, warum da irgendwelche Experimente bzgl. Haltbarkeit oder OWiG eingehen???
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
            ...So ein zugelassener Kanister ab 1 Liter kostet nicht die Welt, warum da irgendwelche Experimente bzgl. Haltbarkeit oder OWiG eingehen???
            Steht doch in #17...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Die AD- Blue Kanister in 10L kannst du ohne Probleme für den angedachten Zweck nutzen.
              Wichtig ist nur das diese komplett entleert und mit Wasser ausgewaschen sind. Das AD Blue Zeugs verträgt sich nicht mit Vergaserdüsen oder gar Einspritzdüsen.
              Nutze die um Sprit für eine Woche aus dem Tal mit in die Pension hoch zu nehmen. Gab damit noch keine Probleme.

              Volle Kanister, selbst auf dem offenen Anhänger für die letzten 25-30km mit Expander fest getüdellt hat die Rennleitung in RO bis jetzt nicht wirklich zucken lassen...…

              Ab der Hauptstrassen ist es völlig normal das mal eben mit nem 1000l Wasserwürfel Sprit geholt wird, fix mit Tüddeldraht am Karren fest gemacht und gut :Laugh:
              Zuletzt geändert von Renn-näh; 24.04.2019, 13:48.
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #22
                Verstehe ich das richtig , geht es um die zehn Euro die ein 20 l Kunststoff Kanister für Brennstoff geeignet mit Tuelle kostete verzurrfest und durchstosssicher:kratz:



                Wenn ich da drüber nachdenken würde wurde ich nicht losfahren , aber vielleicht war es ja nur eine pure Interessensfrage, da ist der Inhalt ja teurer als das geprüfte Behältnis. Vom total Lost mit allen Unannehmlichkeiten mal abgesehen und dann noch verschmockte Düsen usw riskieren a d W echt ??Wirst es nicht glauben ich kippe sogar den letzten Rest aus dem Kanister ins Waschbenzin wegen der Rückstände die in jedem Kanister sind, kein Bock auf unnützen Stress wegen den Paar Euro.Aber theoretisch geht fast alles klar.Auf der Dom Rep gibts Cola in Gefrierbeuteln mit Eis drin dann kann man das Pfand sparen, geht auch !
                Zuletzt geändert von ageess; 24.04.2019, 23:16.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  Siehe #17
                  Es ist eigentlich schon alle gesagt. :-)


                  Danke Renn-näh, die leeren Kanister sind schon im Anhänger verlastet, sodass ich die dann in Rumänien leicht befüllen kann.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Siehe #17[emoji23]

                    Hört man öfter.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, ich weiß auch net...
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        ich hab immer ne Steige "Bembel-With-Care-Gold" zuhause stehen. Bei solchen Notfällen kann man die dann schnell trinken und in jede leere Dose mind 0,3 Liter Sprit füllen. Ist zwar nicht wirklich transportsicher, macht aber Spass

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja schon gut hatte 17 einfach überlesen , das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Frage, gute Fahrt und viel Spass !
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X