Offroadscramble 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroadscramble 2019

    Moin Zusammen,

    ich bin dann mal so frei und erstelle das Thema für das aktuelle Jahr.
    Hier darf jeder so seine Erfahrungen hinterlassen etc.

    Good Luck und eine tolle Saison Allen.

  • #2
    Kann ja nicht sein, dass wir beiden die einzigen sind die da fahren :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Bin auf Erfahrungswerte gespannt. Zumal ich heute zum ersten Mal überhaupt davon lese, schön davon zu erfahren.
      Vielleicht fahre ich 2020 mit, sofern die Pläne realistisch werden und ich Ende des Jahres nach Hannover oder Bremen ziehen sollte. :))

      Kommentar


      • #4
        Hi, du kannst eigentlich jeder Zeit als Gastfahrer
        dich anmelden und mitknattern. :bravo:

        Kommentar


        • #5
          Ja, Atmosphäre ist entspannt, die einzelnen Veranstaltungen haben einen deutlich unterschiedlichen Charakter und gut organisiert ist es im Großen und Ganzen auch.
          Einfach mal ausprobieren. In der Regel fahren die Gaststarter mit Klasse 3 gemeinsam, der Einsteigerklasse. Da kann man sich ganz gut orientieren ohne direkt als Kanonenfutter zu enden.

          Kommentar


          • #6
            Jo, dürfte passen. Ich habe die Termine im September und Oktober in meinen Kalender geschrieben.
            Hätte Klasse 2, oder eventuell 1, gemeldet, nun gut, als Gast in 3 starten klingt fair.

            Kommentar


            • #7
              Als Gastfahrer fährst du in der Klasse 8 die dann aber meistens zusammen mit der
              Klasse 3 startet. Sieh's mal so, wenn du eher Klasse 2 oder sogar 1 fahren würdest
              dann würdest du ja wahrscheinlich als erster in's Ziel einfahren.

              Ich selber bin jetzt 42 1/2 Jahre jung und fange eben erst an den Sport
              zu erleben. Fahre zwar schon seit meinem 10. Lebensjahr Zweiräder
              aber eben nie wirklich Offroad. Habe diese Saison vor ordentlich zu lernen "K3"
              um dann evtl. nächstes Jahr in der artgerechten Klasse "Senioren ab 40",
              schei**e was bin ich doch alt, zu starten.

              Kommentar


              • #8
                ich fahre, wenn es terminmäßig passt in Plate und Lägerdorf. für die ganze Serie sind mir aber die Strecken zu weit auseinander. Sögard sind fast 3h von mir, Hoope auch, Steinitz so ähnlich. wenn du nicht direkt in der Mitte wohnst hast du echt die A-Karte. schade eigentlich. was mir immer aufgefallen ist, in Plate halten sich die Jungs bei der TA für sehr wichtig.

                als Gastfahrer kannst du eigentlich in jeder Klasse starten. allerdings dann ohne Punkte usw. oder ganz zum Schluß im letzten Lauf wenn die Profis dich als Anlieger benutzen und die Strecke komplett fertig ist.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Sehr schöne Veranstaltung Heute in Steinitz. Danke dafür!
                  Nur wer arbeitet macht Fehler..

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Zusammen,

                    ist nun wieder ein wenig her aber Steinitz war wirklich gut.
                    Wetter war perfekt (1.Lauf). Nicht zu trocken nicht zu nass.
                    Mein Ziel für's allererste Rennen in meinem Leben war die 2h
                    durchhalten. Mit meinem Kollegen, der im 2.Lauf gestartet ist,
                    haben wir für mich ausgemacht es ruhig anzugehen. Sich erstmal
                    orientieren, die Hürden so gut wie nur möglich zu meistern und durchhalten.

                    Was soll ich sagen, bin 8 volle Runden gefahren und habe es geschafft. :gut2:
                    Platzierung war/ist hier nebensächlich.
                    Habe dazugelernt. Wollte in der letzten Runde noch ein paar Hürden angehen
                    die ich vorher eher gemieden hatte. Anfängerfehler denn bekanntlich lassen
                    gegen Ende die Kräfte nach und man fällt gerne mal.

                    Habe natürlich auch ein wenig Blessuren davongetragen.
                    Bei einem der letzten Baumstämme auf dem Acker wollte
                    das Hinterrad nicht so wirklich rüber und ich bin fast vorne rüber.
                    Dabei muss ich irgendwie auf den Lenker geschlagen sein
                    und habe mir trotz Ortema Schutzjacke wahrscheinlich die Rippen
                    angeknackst/gebrochen etc. Eine Prellung wäre dem Arzt zu urteilen
                    schon vorüber. Schmerzt bei bestimmten Bewegungen immer noch.

                    Aber was soll's, rumjammern gilt nicht.
                    Noch ein wenig auskurieren und dann geht's wieder ab zum trainieren.

                    Wen Steinitz interessiert, der sollte sich das Video von Wilhelm Peter auf
                    YouTube ansehen. Geiler Typ. Old Boys sag ich nur.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                      als Gastfahrer kannst du eigentlich in jeder Klasse starten.
                      Bin zwar noch nicht lange dabei aber das denke ich eher nicht.
                      Als Gastfahrer fährt man in der Klasse 8 und die startete in Steinitz gemeinsam
                      mit der Klasse 3. Sind also kurz nach mir gestartet. Der Kumpel meines Kollegen war dabei.

                      1. Lauf Klasse 3,8
                      2. Lauf Klasse 4,5,6,9,10
                      3. Lauf Klasse 1,2,7

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                        ich fahre, wenn es terminmäßig passt in Plate und Lägerdorf. für die ganze Serie sind mir aber die Strecken zu weit auseinander. Sögard sind fast 3h von mir, Hoope auch, Steinitz so ähnlich. wenn du nicht direkt in der Mitte wohnst hast du echt die A-Karte.
                        Ist natürlich Ansichtssache aber ich finde 3h Anfahrt durchaus in Ordnung, insbesondere Sögard ist meiner Meinung nach auch wirklich die Reise wert,
                        das ist ein ganz tolles Gelände dort mitten durch den Wald. Ist halt schwierig genug bei dem Hobby überhaupt passende Gelände zu finden,
                        da muss man dann auch mal die Anreise in Kauf nehmen. Ich gebe dir aber insofern recht, dass es schon grenzwertig ist, wenn man 3h Fahrt hat und morgens um 8h bei der technischen Abnahme sein muss.
                        Solltest du Interesse an Sögard haben, kann man sich auch eventuell zusammentun. :gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Leute, wie schaut's? Jemand von Euch in Søgård dabei gewesen? Ich fand die Strecke ja richtig gut.
                          Vom Wetter her ist es ja noch einigermaßen geblieben. Lägerdorf kann kommen :bravo:

                          Kommentar


                          • #14
                            So Leute, auch Lägerdorf erfolgreich absolviert. Tolle Strecke und richtig gut organisiert.
                            Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann ich bestätigen Lägerdorf war Klasse. Schöne Hindernisse und alles super organisiert im Lauf 1.
                              Nur wer arbeitet macht Fehler..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X