Sietsch @ enduroPANORAMA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ah, damals ist das auch schon passiert?

    Dann hättens diese Stelle wohl besser markieren können. Klar wir haben ein GPS, aber wenn man 2 Leuten hinter herfährt, schaut man nicht andauernd drauf.....

    Heuer sind sicher über 100 Leute da runter gefahren. Das Schlimmste war das Anstellen im Steilhang, war richtig anstrengend dort zu stehen und zu warten, bis man einen Meter weiter fahren kann.

    Kommentar


    • Damals ist das nur wenigen passiert. Also ich da runter bin, war ich alleine. Kurz nach mir noch ein Däne.
      Wir hatten erst versucht mit Knallgas zwei Steine als Kicker zu nehmen und irgendwie mit den Vorderrad auf dem Weg zu landen, aber das war nicht machtbar; zumindest für uns nicht.
      Also blieb nur eines: möglichst nah parallel zum Weg an den Weg heranfahren und die Kisten hochziehen. Der Däne wär schon recht aufgerieben; da ging nicht mehr viel... Ich war noch gut bei Kräften und so war das dann auch machbar.
      Aber schön ist anders!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • So hab mir mal das Video angesehen......ehrlich solange wie man bei dem schon den Track nicht mehr auf dem GPS gesehen hat und er einfach nicht geschaut hat und ist nur auf die Bändchen geguckt hat.....hab ich kein Verstädnis für....

        Klar ist es schwer schnell zu fahren und zu navigieren aber wenn man es nicht kann muss man halt etwas langsamer fahren

        Kommentar


        • Der am Video ist eh richtig gefahren, es geht um die Jungs, die bei ~ 3.30 links das Moped übern Bach rauf ziehen.

          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Damals ist das nur wenigen passiert.
          Ich bin am 2. Tag schon 1x sehr steil ne Expert Spur runter und dann gabs nur eine steile, lange Auffahrt als Ausweg. Mussten auch die Expert-Fahrer mehrfach anfahren oder oben dann Zig Zag rauf fahren. Beim ersten Versuch hatte ich einen "Geisterfahrer", dann 1x verhaut, beim dritten mal perfekt erwischt und ich war oben.
          Da hab ich mir vorgenommen, vor jeder steilen Auffahrt aufs Navi zu sehen.

          Am letzten Tag, paar Minuten nach dem Start, auf 2 Leute aufgelaufen (bin weit hinten gestartet) blind denen nach gefahren. Wahrscheinlich war die Expert Spur schön ausgefahren und es sind immer mehr Hobbyfahrer da nach gefahren. War halt auch verlockend, gerade weiter, statt stark rechts weg ;)

          Für mich relativ egal, ging eh um keine Platzierung, nur ums Finish, aber ein Kumpel hat sich bei der Bachausfahrt, über der Felskante im Stiefel den Fuß verdreht, Bänder Riss, 6 Wochen Gips.....

          Kommentar


          • Der am Video ist eh richtig gefahren, es geht um die Jungs, die bei ~ 3.30 links das Moped übern Bach rauf ziehen.
            Der ist aber später falsch gefahren hat er dann auch gemrkt und entsprechend geflucht. An einem Checkpoint hat er es den Leuten dann auch gesagt. ...aber egal. Hinterherfahren ist immer gefährlich sieht man bei der Dakar , Romaniacs etc. immer wieder.

            Competition ist nicht mehr meine Welt war es noch nie... Lieber frei fahren

            Kommentar


            • Rallye ist ein eigenes Thema mit dem RB. "Hinterherfahren" bedeutet hier oft nicht, dass man gar nicht aufs RB schaut (kann man sich nicht erlauben, da man dann wohl nie mehr das richtige Bild zur aktuellen Position findet), sondern bei unklaren Bildern, wo man sich nicht sicher ist, wie es weiter geht, einem Fahrer oder einer Spur folgt und hofft, dass die Burschen davor richtig entschieden haben. Ist manchmal auch ein Glücksspiel, wenn 50% eine Option, 50% die andere Option probiert haben.....

              Rein nach GPS Fahren, schaut man natürlich häufig auf das GPS. Hier war das "Verlockende" der Mix: Eigentlich ist die Strecke per Bänder markiert, weiter hinten gestartet gut ausgespurt und so schaut man nicht so oft aufs GPS.

              Kommentar


              • Letztes Jahr bin ich sogar MIT GPS in eine Expert-Spur abgebogen:
                Ich stand in einer riesigen Senke und das GPS war dort einfach zu ungenau. Man hat keine wirklichen Spuren gesehen und dann darfst du munter raten!
                Im Raten bin ich recht schlecht und als ich dann trotz 3. Gang Vollgas nicht ganz hochgekommen bin und von 100er Nummern umgeben war, wusste ich: hier bist du mal so was von falsch!
                Umdrehen wollte ich auch net mehr... die letzten Meter haben mehr Kühlwasser als Sprit gekostet.

                Ich schreibe dem Veranstalter jedes Jahr, er soll eine weitere Farbe einführen, weil man bei rotem Band (KTM) nie weiß, ob man auf den allgemeinen Spur oder einem Expert-Loop fährt. Einige (Felix) fanden die Idee gut... andere nicht.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • Ist eh nicht immer eindeutig, bzw. erst wenn man einige Meter auf der falschen Spur gefahren ist. z.B. beim KRKA Enduro, mit wenig sichtbaren Fahrspuren oder wenn man, wie wir, oft ziemlich vorne weg fährt und den vielen kleinen Abzweigern passiert dies immer wieder.

                  Und ja, Expert als "Normal" Runde ist nicht immer eindeutig. Man merkt dann gar nicht, dass man auf der falschen Spur unterwegs ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X