KLX 650 C startet bei kaltem Wetter nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 650 C startet bei kaltem Wetter nicht

    Hallo an alle Helfer dieses Forums.

    Wie oben beschrieben handelt es sich um folgendes Problem:

    Meine Klx 650 c bj. 94, Laufleistung Rahmen ca. 47000 und Motor ca. 17000 km, springt bei etwa unter 10 Grad einfach nicht an und hat dann nach längerem " orgeln" extrem laute Fehlzündung im Endtopf. Habe schon Batterie wiederholt erneuert und dauerhaft am Ladegerät mit der Erhaltungsladung angeschlossen, so dass auch genug Saft drauf sein sollte. Wenn es über einer bestimmten Außentemperatur ist, springt sie mit etwas spielen am choke und Gashan recht gut an. Bei wirklich warmen Wetter springt sie am besten an. Auch laufen tut sie problemlos.
    Habe schon versucht etwas brauchbares im Internet zu erlesen...aber nichts gefunden. Habe dieses Problem jedes Jahr wieder..
    Ansonsten funktioniert sie super.

    Vielen Dank schon mal an alle.

    :daumen:Netten Gruß

  • #2
    Meine Baghira mag so niedrige Temperaturen auch nicht.
    Falls Vergaser sauber, Zündkerze trocken, Elektrik und Luftzufuhr okay sind, bei meiner hilft es Starter Spray in den Luft ansaugtrakt zu sprühen. Luftfilter ab, die Röhre kurz einsprühen, danach normal starten.

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Danke für die Antwort.

      Das passt alles und schon mehrmals kontrolliert.
      Starter Spray bringt auch nix.. und jedesmal nach ner Standpause in der Stadt zB. Werkzeug mit und Sattel runter schrauben is ja auch nicht die Lösung ;0)

      Hoffe jemand vielleicht ein etwas ähnliches Problem schon mal gelöst...bitte um Hilfe!!

      Kommentar


      • #4
        Hast du mal versucht, vor dem abstellen die Schwimmerkammer leerzufahren und schauen ob sie dann besser anspringt?

        Den Vergaser hast du gereinigt? Klingt nähmlich so als wenn das Kaltstartsystem verstopft ist.
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Moin,
          Ja hab ich auch schon versucht.
          Auch Vergaser ablassen bringt keine wirkliche verbesserung.
          Manchmal klappts dann, wenn es nich zu jalt ist.

          Vergaser war beim letzten Ausbau, als das Problem mit dem Kaltstart schon bestand, blitz blank.
          Also kann es daran wahrscheinlich auch nicht liegen..
          Danke trotzdem für die Tips.

          Ng

          Kommentar


          • #6
            Wenn alle Startsprays das Ding nicht zu laufen bringen... Dann werfe ich mal ein nicht schließendes Auslassventil in die Runde... Mal den Kopfdeckel ab und einen Blick auf die Autodekompression werfen...
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              ....eine der Steuerketten vielleicht übergesprungen und einen Zahn daneben¿

              Kommentar


              • #8
                würde Sie dann nicht auch bescheiden laufen....
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  ....muss nicht...
                  Wenn die Ketten fertig sind, kommt schnell eine Verschiebung von einem halben Zahn zusammen, der Punkt wo, viele nicht wissen, in welche Richtung abweichend man die Wellen einbauen soll...
                  Verhaut man sich bei der Entscheidung, macht die Maschine einen bescheidenen Leerlauf, geht aber nach oben relativ normal.
                  Ich habe das Gedöns mit den zwei Ketten und dem Zwischenrad immer schon als sehr nervig empfunden, fast so nervig wie die nicht normgerechten Lager.
                  Das abdrehen der harten Lager war immer mit zwei Stunden an einer vernünftigen Drehbank verbunden... Ich bin nicht böse, wenn der Tag vergeht, ohne das eine KLX650 auf den Hof rollt....

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    schnonmal danke für die Beteiligung.

                    Also vorweg, laufen tut sie meines Erachtens nach sehr gut, wenn sie an ist. Das Problem bezieht sich ausschließlich auf das Starten bei kalten Temperaturen, speziell morgens.
                    Manchmal konnte ich sie durch überbrücken mit dem Auto zum laufen bringen.. kann aber sein das es da auch wärmer war. Und jetzt habe ich ja wie beschrieben erhaltungsladung dran u neue Batterie, so dass das Problem nicht in frage kommt.
                    Werde mich mit den genannten möglichen Problemen erst mal theoretisch auseinandr setzen müssen und dann Praktisch umsetzen sobald ich die Zeit finde.
                    Habe erst vor ein paar Jahren mit dem Schrauben begonnen und diese genannten Arbeiten noch nicht vollzogen, deswegen muss ich erst mal die genauen Hintergrüde erörtern.

                    Werde aber sobald sich etwas getan hat berichten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MaddinKLX650 Beitrag anzeigen
                      .


                      Vergaser war beim letzten Ausbau, als das Problem mit dem Kaltstart schon bestand, blitz blank.
                      Also kann es daran wahrscheinlich auch nicht liegen..


                      Ng
                      Optisch blitzeblank oder war der Vergaser im Ultraschallbad und somit auch die nicht sichtbaren Kanäle (wahrscheinlich) sauber?
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider ist unser PlanetKLX.de tot, da waren die Freaks, die jede KLX per Ferndiagnose zum Laufen brachten.

                        Ich kann auch nicht viel beitragen. Seit ich den Mikuni 40/TM6 drin habe, kenne ich das Problem nicht mehr.
                        Vorher gab es Startschwierigkeiten oft, wenn kalt und / oder lange gestanden. Hab mir dann irgendwann angewöhnt, jedes Mal, bevor der Bock länger als ein paar Stunden in die Garage kam, den Sprithahn zuzudrehen und das Ding leerlaufen zu lassen, bis sie wegen Spritmangel ausgeht. Das Problem hatten einige KLX-Kollegen und meine startete, diese Methode konsequent angewendet, immer. Auch als beide Steuerketten fertig waren, sie 1-2 Liter Öl auf 1000 km verbrauchte und auch sonst nur noch lief wie ein Sack Nüsse.
                        Bevor Du den originalen Vergaser für geld reinigen oder gar überholen lässt, schau wirklich, dass Du nen Mikuni oder Keihin FCR Flachschiebervergaser bekommst. Danach deutlich mehr Spass und deutlich weniger Probleme!
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo dank auch dir für die Beteiligung.
                          Habe momentan viel zu tun...werde aber wenn ich Luft hab als erstes noch mal intensiv nach dem Vergaser und Möglichkeiten dies bezüglich schauen...auch die Elektrik werde ich nochmal komplett genau messen. Und falls das nichts bringt,nach den zu erst genannten aufwändigeren möglichen Ursachen gucken.

                          Melde mich hier wieder sobald ich Neuigkeiten habe!

                          Ng

                          Kommentar


                          • #14
                            Viel Erfolg!
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X