Bertogne am 17.8.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf42,

    dies wird meine erste Balade sein, daher würde ich mich freuen einen Mitfahrer zu haben. Ich werde am Samstagmorgen anreisen. Weißer Landcruiser, Pferdeanhänger und Ktm 300 Tpi mit luxemburgischen Kennzeichen.

    Warts du nicht zufälligerweise im Juni auch im Aufbautraining bei Stefan (Bilstain)?

    Freue mich schon auf meine erste Balade:grjub:

    Hallo Franco,

    ich war im Juni bei Stefan :-)

    Dann lass uns das gerne zusammen angehen. Ich bin Freitag Abend da.

    Gruß Rolf

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rolf42 Beitrag anzeigen
      Was ist denn der perfekte Reifen dafür? Den habe ich sicher nicht auf meinem Moped.

      schwarz mit Noppen>:)
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #18
        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
        wie du kommst nicht zur Transardennese
        Ich hatte leider schon für Bertogne gemeldet bevor die Transe auf das gleiche Datum umgelegt wurde. Nächstes Jahr dann :gut2:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rolf42 Beitrag anzeigen
          Was ist denn der perfekte Reifen dafür? Den habe ich sicher nicht auf meinem Moped.
          Laut Empfehlung ein Mitas XT 754 :))

          Kommentar


          • #20
            Ich komme mit dem gar nicht zurecht.
            Den normalen oder in grün?
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #21
              Ich hab den ohne Strich, also normal. Fahre den jedoch zum 1.Mal & lass mich mal überraschen.

              Kommentar


              • #22
                Schwören viele drauf, wie gesagt mit hat er nicht gefallen, war aber auch der grüne, der war zu weich bei meinem Gewicht haben sich die Stollen weg gebogen und dadurch war kein Seitenhalt da.
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                  Ich komme mit dem gar nicht zurecht.
                  Den normalen oder in grün?
                  Ist der nicht schwarz? Hat der keine Noppen?

                  Kommentar


                  • #24
                    Der hat eher Klötze:))
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Jerry und ich sind auch dabei :-) Wir kommen allerdings erst morgen Früh. Wie sieht’s da mit der technischen Abnahme aus? Bis wann muss man dafür vor Ort sein?

                      Viele Grüße und bis Morgen! :-)


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von RunningFox Beitrag anzeigen
                        Jerry und ich sind auch dabei :-) Wir kommen allerdings erst morgen Früh. Wie sieht’s da mit der technischen Abnahme aus? Bis wann muss man dafür vor Ort sein?

                        Viele Grüße und bis Morgen! :-)


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Technische Abnahme ab 7 Uhr. Start der Motorräder ab 9 Uhr. Alles locker hier Vorort

                        Kommentar


                        • #27
                          So, ein Fazit zur gestrigen Balade in Bertogne.

                          Es waren zwei sehr schöne Runden, die zusammen ca. 150 Km ergaben. Der Tankstopp nach 70 Km samt Mittagessen war im Fahrerlager. Auf der Strecke gab es keine Tankmöglichkeit, was wohl daran lag dass der Asphalt- & Feldweganteil sehr gering war. Überwiegend waren wir in zwei Schleifen in den Wäldern um Bertogne unterwegs.

                          Einige kleine Specials waren im Wald abgesteckt, so dass es im Hang oder in einer Senke auch Singletrails mit etwas steileren Auf- & Abfahrten gab. Die kleinen Bäche waren mit Behelfsbrücken zu überqueren, es gab jedoch einige nasse Schlammlöcher. Eines davon war der bekannte Abschnitt der Balade Bastogne an der Autobahn. An den kniffligen Stellen waren von der Orga Helfer plaziert & im Wald gabs zwei typisch, belgische Getränkestände. :))

                          Die zweite Runde war technisch noch schöner, da dort einige lose, steinige Auf- & Abfahrten waren. Unser Trio konnte das aber alles gut bewältigen. Insgesamt eine tolle Balade, die ich als ein Bindeglied zwischen den anspruchsvolleren (Mons, Dour, Transe, Bernissat) & den eher leichten (Freux, Neufchateau, etc.) einordnen würde & auch vom Veranstalter her sehr toll organisiert war. :gut2:

                          Wenn es zeitlich passt, werden wir 2020 dort wieder fahren & ich hoffe, dass es dann keine Doppelterminbelegung wie dieses Jahr gibt (zuerst Dour/Transe, dann Bertogne/Transe). Dann könnte ich alle 3 fahren :grjub:

                          Kommentar


                          • #28
                            klingt sehr schön:daumen:,

                            ich hoffe Ihr hattet besseres Wetter am Samstag als wir, die Transardennese war eher eine Schlammonese:)), dafür war der Sonntag trocken zumindestes meistens und von oben
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #29
                              Zeitweise nur leichter Nieselregen, die Schauer kamen dann ab der Heimfahrt bis nach Hause. In den Wäldern war es wie so oft stellenweise etwas matschig, aber alles in moderaten Mengen :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
                                So, ein Fazit zur gestrigen Balade in Bertogne.

                                Es waren zwei sehr schöne Runden, die zusammen ca. 150 Km ergaben. Der Tankstopp nach 70 Km samt Mittagessen war im Fahrerlager. Auf der Strecke gab es keine Tankmöglichkeit, was wohl daran lag dass der Asphalt- & Feldweganteil sehr gering war. Überwiegend waren wir in zwei Schleifen in den Wäldern um Bertogne unterwegs.

                                Einige kleine Specials waren im Wald abgesteckt, so dass es im Hang oder in einer Senke auch Singletrails mit etwas steileren Auf- & Abfahrten gab. Die kleinen Bäche waren mit Behelfsbrücken zu überqueren, es gab jedoch einige nasse Schlammlöcher. Eines davon war der bekannte Abschnitt der Balade Bastogne an der Autobahn. An den kniffligen Stellen waren von der Orga Helfer plaziert & im Wald gabs zwei typisch, belgische Getränkestände. :))

                                Die zweite Runde war technisch noch schöner, da dort einige lose, steinige Auf- & Abfahrten waren. Unser Trio konnte das aber alles gut bewältigen. Insgesamt eine tolle Balade, die ich als ein Bindeglied zwischen den anspruchsvolleren (Mons, Dour, Transe, Bernissat) & den eher leichten (Freux, Neufchateau, etc.) einordnen würde & auch vom Veranstalter her sehr toll organisiert war. :gut2:

                                Wenn es zeitlich passt, werden wir 2020 dort wieder fahren & ich hoffe, dass es dann keine Doppelterminbelegung wie dieses Jahr gibt (zuerst Dour/Transe, dann Bertogne/Transe). Dann könnte ich alle 3 fahren :grjub:
                                Da kann ich nur zustimmen. Das war meine erste Balade und ich habe erst vor 4 Monaten mit Enduro angefangen. Bin vor der Balade rund 15 Stunden gefahren. Für meine Verhältnisse war jetzt alles fahrbar. Bei den steinigen steilen Auffahrten hat das Gelernte vom Aufbautraining beim Stefan (Bilstain) schon sehr geholfen. Das war dann fast easy-peasy:gut2:

                                orga war super und die Leute waren alle super freundlich, egal ob Helfer, Wanderer, MTB Fahrer, Kinder in den Dörfer... alle begrüßten dich freundlich.
                                Hier in Luxemburg wirst du schon von jedem zweiten Wanderer angeschnautzt wenns du die mit dem MTB im Wald begegnest . Und wenn der Förster dich erwischt dass du abseits von einem „offiziellem“ Weg fährst, dann ist erst richtig die Kacke am dampfen.

                                Hätte nie gedacht dass man mit dem Moped ganz legal durch so schöne Wälder fahren kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X