Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sherco Durchhang Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco Durchhang Probleme...

    Hallo Leute,

    Ich habe mir dieses Jahr eine Sherco Factory mit Kayaba Fahrwerk zugelegt und habe damit folgendes Problem.
    zu den Daten: Ich Wiege 75KG mit Schutzkleidung 83Kg

    Es soll ein Durchhang von 95-105mm eingestellt werden, gemessen wurde immer bei warmen Fahrwerk

    Das Fahrwerk hat 15 Stunden gesehen und folgende Maße sind mit der Originalfeder erreicht worden
    48NM Feder
    statisch 35mm Dynamisch 87mm
    nach einigen telefonaten auf 40mm eingestellt mit 92mm

    leider kippt sie vorn über den Lenker

    dann 46NM Feder verbaut
    statisch bei 35mm daynamisch 86mm
    dann auf 40mm dynamisch 93mm

    eigentlich sollte der Durchhang größer werden und nicht gleich bleiben...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • #2
    Vlt setzt sich die neue feder noch. Dann sollte es passen?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das gleiche Problem bei meiner SE 250 factory 2019. Ich wiege auch so ziemlich das gleiche wie du. Ich bin mit dem statischen Durchhang auf 45mm gegangen um auf 106mm dynamisch zu kommen. Trotzdem hat das Bike keinen besonders schönen geradeauslauf und ich hatte schon einige Male mit lenker schlagen zu tun, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten vom Gas gegangen bin.

      Eigentlich wollte ich auch mal eine weichere Feder ausprobieren, aber was du da schilderst klingt dann ja wenig Erfolg versprechend.

      Auf den federn steht die Federrate auch drauf? Die sind wirklich unterschiedlich?!

      Kommentar


      • #4
        48 und 46 sind jetzt keine großen Unterschiede, bei solchen Problemen würde ich zum Fahrwerker gehen und die Federn abdrücken lassen, dann weiste wo s klemmt.

        Kommentar


        • #5
          Hi Leute und vielen Dank für eure Antworten!

          Also das Prioblem ist behoben, denn der Dämpfer hatte nur noch 0,7 Bar Druck auf der Blase...
          Ab zum Händler der hat einen neuen Dämpfer verbaut.

          Zum Durchhang, ich hatte mit meinem Fahrwerkstechniker gesprochen und da die 48er Original perfekt zu meinem Gewicht passen müsste, es aber nicht passt rieht er mit die nächst niedrigere Feder,
          in meinem Fall die 46er Feder zu nehmen.
          Bei 45 zu 106 solltest du einfach eine weichere Feder versuchen um auf den richtigen Durchhang zu kommen! Dein Moped rutscht doch bestimmt ordentlich übers Vorderrad.

          Lg Liyah

          Kommentar

          Lädt...
          X