Beule im Rahmen - was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie viel Passgenauigkeit kann man bei nem Aluschutz erwarten?
    habe mir wie schon geschrieben den Original Husky Aluschutz bestellt..Bestellnummer 81303990500

    Jetzt mal probiert anzubauen und das begeistert mich so gar nicht. Ich kriege Ihn zwar dran, aber die Schrauben/Halter sind dann alle schräg und der Schutz liegt am Kupplungsdeckel direkt an. Mit Gewalt will ich es aber eigentlich nicht passend machen.

    Ich finde das müsste besser passen.. oder bin ich zu anspruchsvoll?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190521_202729.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,6 KB
ID: 909624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190521_202810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 909625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190521_203319.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,1 KB
ID: 909626Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190521_203332.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 909627

    Kommentar


    • Als bei allen Schützern, die ich so hatte, standen die Schrauben NIE so schräg. Die reißen dir auch ab, wenn da mal Druck drauf kommt.
      Das kann so nicht richtig sein!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • so kann das nicht gehören, da geht im Falle eines Stosses mehr kaput als geschützt wird
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • Das denke ich mir eben auch :mauer:

          Die Schrauben sind auf den Fotos erstmal nur leicht Handfest angezogen (bis es nicht mehr hin und her klappert), aber die jetzt mit Kraft "gerade" ziehen hab ich keine Lust drauf..

          Ich glaub ich bestelle mal noch nen Mecasystem Schutz und frage beim Huskyhändler nach, warum das so mieserabel passt

          Kommentar


          • Ist wahrscheinlich der Rahmen schon total krumm [emoji23]

            Kommentar


            • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              Ist wahrscheinlich der Rahmen schon total krumm [emoji23]
              Die Idee kam mir auch schon [emoji33] aber so sehr hab ich das Motorrad nicht misshandelt [emoji28]

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

              Kommentar


              • Schön das hier alles wieder voll beim Thema ist. Ich denke auch das es so nicht passen kann. Hab zwar bisher nur 2 Alu Bleche montiert, Beta und Honda, da sah das aber immer so aus wie du es auch erwarten würdest, du bist da auf keinen Fall zu pingelig. Zurück zum Händler mit dem Blech. Wenn der Rahmen so verzogen wäre müsste man das ja schon so sehen können. Viel Glück mit dem nächsten Versuch.

                Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
                The Taste Of Mud :))
                Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                Kommentar


                • Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                  wie viel Passgenauigkeit kann man bei nem Aluschutz erwarten?
                  habe mir wie schon geschrieben den Original Husky Aluschutz bestellt..Bestellnummer 81303990500

                  Jetzt mal probiert anzubauen und das begeistert mich so gar nicht. Ich kriege Ihn zwar dran, aber die Schrauben/Halter sind dann alle schräg und der Schutz liegt am Kupplungsdeckel direkt an. Mit Gewalt will ich es aber eigentlich nicht passend machen.

                  Ich finde das müsste besser passen.. oder bin ich zu anspruchsvoll?

                  [ATTACH=CONFIG]40704[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40705[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40706[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40707[/ATTACH]
                  Das ist normal, die Spannung geht auf die Schellen bzw auf das darunter befindliche Gummi. Das soll wohl auch so damit es nicht rappelt. Sieht auf den Fotos auch schlimmer aus als es denn wirklich ist. Außerdem kann man den Schutz etwas schieben damit er nicht am Deckel anliegt. Zumindest bei meiner EXC-F 350 2018 war das so.
                  Vorne im Rahmen auf Höhe des Krümmers waren bei meiner Inbusschrauben, die habe ich entfernt, im Schutz 2 Löcher gebohrt und mit den Schrauben befestigt.

                  Kommentar


                  • Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                    Ok. mich hat das "AG" verwirrt.
                    AG5 ist eine ausländische (ich glaube französisch) werkstoffbezeichnung.

                    Kommentar


                    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1636.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 909631Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1637.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,7 KB
ID: 909632Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1638.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 909633


                      Für die die es nicht kennen und interessiert

                      AXP

                      Auch für Umlenkung erhältlich


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                      Kommentar


                      • also ich war diese Woche noch bei nem Bekannten, der die 350er KTM fährt und den gleichen Schutz hat..
                        der scheint immer so miserabel zu passen, bei ihm ist es genau gleich. Mit der Zeit passt der bei ihm halbwegs, aber immer noch Gemurks. Ziemlich traurig für nen Originalzubehör.

                        Ich hab bei mir jetzt die Unterzüge noch mit Schläuchen eingepackt als Schutz. dann hat die Aluplatte gar nicht mehr gepasst, also hab ich erstmal den Kunststoffschutz wieder dran gemacht.

                        Welche anderen Hersteller für Aluschützer gibt es? Ich finde da ausser Mecasystem nix und dort stören mich die ganzen Löcher.. ist damit noch nie jemand an nem Stein hängen geblieben?
                        AXP, Dowatec etc. haben immer nur für die FE350 ab 2017 Schützer, für meine finde ich dann weder Kunststoff- noch Aluschutz.

                        Kommentar


                        • für oldtimer gibt´s nix mehr. die stellen immer nur eine gewisse menge von den dingern her und wenn die charge abverkauft ist machen die keine neuen mehr. lohnt halt nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X