Beule im Rahmen - was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Jup, den habe ich auch.
    Was ich nur vermisse bei dem Ding (besonders, weil das Teil echt hochpreisig ist): ein "Kratzschutz" für den Rahmen. Das scheuert doch schon stark und alles, was ich bislang eingeklebt oder eingelegt habe, hat nicht wirklich lange gehalten.
    Garten- / Wasserschlauch längs halbieren und dazwischen klemmen?
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #92
      Könnte man mal versuchen. Bisher hatte ich nur diverse "Dinge" am Schutz selbst befestigt.
      Wenn man etwas am Rahmen befestigt, setzt sich darin Dreck/Sand fest, der dann sicherlich hervorragend schmirgelt...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Könnte man mal versuchen. Bisher hatte ich nur diverse "Dinge" am Schutz selbst befestigt.
        Wenn man etwas am Rahmen befestigt, setzt sich darin Dreck/Sand fest, der dann sicherlich hervorragend schmirgelt...
        kannst mit Silicon ab dichten
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #94
          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          DOWATEK :gut2:
          "Die aus hochfestem Aluminium (5754) hergestellte Abdeckung"
          immerhin schreiben die eine material bezeichnung dazu, aber AW-5754 (AlMg3) ist jetzt nicht gerade hochfest.
          die anderen werden nichts anderes verwenden, ist halt std im alublech bereich. "riffel"alu ist auch daraus.
          lässt sich schön bearbeiten, schweissen und ist recht gut korrosionsbeständig.
          die dowatec teile sind sehr schön gemacht. :daumen:

          Kommentar


          • #95
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            DOWATEK :gut2:
            nur haben die leider nix für ne 14er Husky.. erst ab den neuen Modellen 2017. Hatte schon mal aus Versehen einen bestellt dort der dann nicht passte.

            Werde mal sehen, dass ich den Original Husqvarna Motorschutz vernünftig befestigt bekomme.. aber begeistern tut er mich erstmal nicht, mal sehen ob es dann noch einen von Mecasystem zum Vergleich gibt

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Jup, den habe ich auch.
              Was ich nur vermisse bei dem Ding (besonders, weil das Teil echt hochpreisig ist): ein "Kratzschutz" für den Rahmen. Das scheuert doch schon stark und alles, was ich bislang eingeklebt oder eingelegt habe, hat nicht wirklich lange gehalten.
              Ich habe von irgendwo 5mm starken EFA Schaum (aus dem macht man auch Badelatschen). Der wird mit Pattex auf den Schutz geklebt.
              Beim Dowatek habe ich den "schlechten" mitgelieferten Schaum oben mit einer Lage Dekor-Aufkleber "gepanzert". War übrig vom Dekor für die Plastiks. Mal sehen, wie das hält.
              Problem sind immer die kleinen Steinchen, die sich mit der Zeit einklemmen. Die entferne ich, wenn mal der Schutz unten ist.

              VG Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #97
                Was sehr gute Schutzeigenschaften hat, ist Feuerwehrschlauch. Aber den konnte ich bislang noch nicht nachhaltig am Schutz befestigen.
                Vielleicht kommt der doch mal um den Rahmen selbst...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #98
                  wir machen mit Kabelbindern nen alten aufgeschnittenen Mopedschlauch am Unterzug fest. Der wird dann beim Waschen je nach Zustand entsorgt oder nochmal festgezurrt

                  Kommentar


                  • #99
                    Nen Kollege bastelt über den genannten Moped-Schlauch noch eine Kabelschutzrohr-Halbschale mit Schlauchschellen. Dann fungiert der Schlauch quasi als eine Art schubweiche Zwischenschicht...….

                    Kommentar


                    • kann zwar kein französich..... aber die Bilder tun s ja auch...... hoffe der linkt funzt.

                      zum Material AG5 (5086)

                      https://www.facebook.com/MecaSystemRacing/photos/pcb.2043516842372209/2043509982372895/?type=3&theater



                      Kommentar


                      • Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
                        kann zwar kein französich..... aber die Bilder tun s ja auch...... hoffe der linkt funzt.

                        zum Material AG5 (5086)

                        https://www.facebook.com/MecaSystemRacing/photos/pcb.2043516842372209/2043509982372895/?type=3&theater



                        Französisch würde Dir da kaum was bringen :))

                        Ist die Sprache des Stiefels

                        Kommentar


                        • Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen

                          zum Material AG5 (5086)




                          [/URL]
                          Du wirst AlMg5 meinen...
                          Das ist schon was ganz feines!

                          Kommentar


                          • Es wird so sein wie fast immer, bei den meisten Einschlägen reicht der Kunststoff, bei anderen hilft auch Alu nicht mehr weiter und der Rahmen gibt nach. Kommt halt auch drauf an wie man wo unterwegs ist. Fährt man mit guter Technik über Hindernisse braucht man wahrscheinlich überhabt keinen Schutz. Knallt man ohne Technik genau auf die Kanten kann schon mal was Verbiegen. Bei mir sind glaube ich die Unterzüge noch halbwegs Original Trotz überwiegend mit dem KTM Kunststoffschutz gefahren. Auf der anderen Seite habe ich auch schon Alu Schützer ziemlich verbogen. Habe wohl immer glück gehabt, den Fahren kann ich nicht wirklich und Hindernisse ist immer ein Gewürge wenn ich denn mal drüber muss.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                              Du wirst AlMg5 meinen...
                              Das ist schon was ganz feines!
                              was ganz feines ist zwar was anderes aber halt etwas besser.
                              und EN AW-5086 = AlMg4 / AlMg4Mn

                              Kommentar


                              • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                was ganz feines ist zwar was anderes aber halt etwas besser.
                                und EN AW-5086 = AlMg4 / AlMg4Mn
                                Ok. mich hat das "AG" verwirrt. Das AlMg5 hatte ich als Motorschutz unterm Auto, außerdem fahren das hier einige Rallyefahrer als "Rutsche" unten drunter. Das ist schon sehr zähes Zeug.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X