Beule im Rahmen - was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann hättest du es schon beim Kauf reklamieren müssen...

    Ich liebe diese Doppelmoral...
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #17
      Ich glaube #14 und #15 sind nicht wirklich ernst gemeint.

      Doppelmoral kann ich auch keine erkennen; zumindest bei mir nicht.
      Aber wenn ein Händler die Inhalte des Forums diskreditiert und im gleichen Atemzug behauptet, keine Motorräder zu verkaufen, bei denen der Rahmen eine Delle hat weil das dann "vom legalen Sichtwinkel ein Totalschaden des Rahmens" ist, dann sei einfach mal darauf hingewiesen, dass ich von selbigem Händler ein Motorrad mit Delle am Rahmen gekauft habe.
      Die Maschine lieft gut, es blieb auch nicht die einzige Delle und es gab einen Alu-Unterbodenschutz gratis dazu. Er hat da schon mit offenen Karten gespielt, also alles kein Problem aus meiner Sicht... war bei mir aber auch sicherlich die einzige Ausnahme und wird sonst nie gemacht...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Da steht nun Aussage gegen Aussage! BETA hat bisher alle Motorräder, die an Testtagen beschädigt wurden, an Importeure verkauft, die eine weitere Verwertung anstreben. Solche Motorräder kaufe ich auch von BETA üblicherweise nicht an, wenn ich nicht einen neuen Rahmen erhalte. Da der Vorgang, der Jahre her ist, nun öffentlich ist, muss ich dazu meine Unterlagen sichten. Ich äussere mich, wenn ich Klarheit habe.
        Rein spekulativ: Wenn ich jemanden getäuscht hätte, warum wurde dann der Vertrag nicht zurück abgewickelt?
        Und wer hat das Motorrad dann, möglicherweise ohne Kenntnis des Vorschadens dann gekauft?

        Kommentar


        • #19
          Wo steht denn, dass hier irgendwer von dir getäuscht wurde?
          Für mich war das alles in Ordnung: Ich wollte die Maschine, es gab einen Alu-Schutz als "Entschädigung"/"Preisnachlass" für die Delle dazu und alles war gut.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Evtl. war demjenigen zum Zeitpunkt des Kaufes ja gar nicht klar das eine Delle im Rahmen einen Totalschaden des solchen darstellt.
            Selbst wenn du als Verkäufer auf die Delle hingewiesen hast und du dem Kunden nicht im selben Satz gesagt hast das es dadurch zu einem Verlust der Zulassung kommt bzw. der beschädigte Rahmen als Totalschaden getauscht werden muss hast du als Händler arglistig getäuscht. Diese Dinge sind dann auch unbedingt schriftlich im Kaufvertrag fest zu halten. Ist dies nicht der Fall steht man als Verkäufer dumm da. Besonders gewerblich.
            Sei froh das Sietsch die Sache wohl sehr entspannt sieht.
            Hast dir ja mit deinem eigenen Statement in #10 ein gewaltiges Eigentor geschossen.
            Aussage gegen Aussage hin oder her, heut zu Tage wird meist sehr verbraucherfreundlich geurteilt als gewerblicher steht man immer auf sehr dünnem Eis.
            Der Tausch eines Rahmens, also Arbeit und Material dürfte ja so zwischen 1500,- bis 2000,-€ an Kosten verursachen, in diesem Bereich hätte sich also ein akzeptabler Nachlass aufgrund des Mangels bewegt.
            Hoffe Sietsch hat das Moped günstig genug bekommen.
            Zuletzt geändert von donktm; 08.05.2019, 13:13.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #21
              Ich äussere mich jetzt final! Es geht hier um einen Vorgang aus dem November 2014 und eine BETA RR430 MY2015. Ich habe alle meine Unterlagen geprüft und es gibt weder in dem umfangreichen Schriftwechsel mit dem Käufer, noch in meinen internen Unterlagen einen Hinweis auf einen Schaden am Rahmen.
              Natürlich beweist das nichts, aber die Aussage des Käufers beweist genauso wenig. Nach meinem Rechtsverständnis gilt dann für uns beide die Unschuldsvermutung. Eine Aussage ohne Beweis ist nach meinem Dafürhalten eine Behauptung und wenn aufgrund von Behauptungen in einem Post #20 weitere Behauptungen aufgestellt werden, die keinerlei Grundlage haben, dann kann man das als üble Nachrede werten.
              Ich stelle in diesem Forum oft fest, dass Händler nicht unbedingt vorteilhaft dargestellt werden. Das ist der Grund weshalb die Mehrzahl der Händler solche Plattformen meiden. Manchmal ist es nicht verkehrt sich der Mehrheit anzuschliessen. Farewell!

              Kommentar


              • #22
                ....Fazit ..nun checkt mal schnell alle eure Betarahmen RR 300....und kauft Euch neue
                ......die anderen interessieren mich eh nicht...ich würde einen kaufen wollen auch mit Beule..[emoji12][emoji1787]

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Marc, die Doppelmoral habe ich auch nicht Dir unterstellt.

                  Das geht schon an Choise, den die Aussagen in #18 entsprechen in meinen Augen genau dieser.
                  Wenn man solche Sprüche und ähnliche raushaut muss man mit sowas rechnen. Mag ja sein das der Rahmen Tüvtechnisch untragbar ist, was sich wahrscheinlich auf 60% der hier gefahrenen Sportenduros übertragen lässt.
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Ich stelle in diesem Forum oft fest, dass Händler nicht unbedingt vorteilhaft dargestellt werden.
                    das schaffen die Händler schon selber s.h. unten...

                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Ich äussere mich jetzt final! Es geht hier um einen Vorgang aus dem November 2014 und eine BETA RR430 MY2015. Ich habe alle meine Unterlagen geprüft und es gibt weder in dem umfangreichen Schriftwechsel mit dem Käufer, noch in meinen internen Unterlagen einen Hinweis auf einen Schaden am Rahmen.
                    Natürlich beweist das nichts, aber die Aussage des Käufers beweist genauso wenig. Nach meinem Rechtsverständnis gilt dann für uns beide die Unschuldsvermutung. Eine Aussage ohne Beweis ist nach meinem Dafürhalten eine Behauptung und wenn aufgrund von Behauptungen in einem Post #20 weitere Behauptungen aufgestellt werden, die keinerlei Grundlage haben, dann kann man das als üble Nachrede werten.
                    Ich stelle in diesem Forum oft fest, dass Händler nicht unbedingt vorteilhaft dargestellt werden. Das ist der Grund weshalb die Mehrzahl der Händler solche Plattformen meiden. Manchmal ist es nicht verkehrt sich der Mehrheit anzuschliessen. Farewell!
                    btw ich weiß wer die 430er heute fährt und dem ist es total egal ob da eine Delle ist....
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie schon mehrfach geschrieben: Für mich war das nie ein Problem. Auch Uwe ggü. hatte ich gesagt, dass der Rahmen unten "von Haus aus" eine Delle hatte...
                      Dass Choice jetzt hier so einen Wind macht... wegen mir.
                      Dass er mich als Lügner darstellt, wobei ich mir sicher bin, dass er sich an den Sachverhalt erinnert (passiert ja nicht jeden Tag), nehme ich ihm übel! Ich mag keine Lügner!
                      Ich weiß schon, was ich jetzt gerne machen würde... kläre das aber noch mit dem Team ab...
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        Selbst den Stein des Anstoßes ins Rollen bringen und beleidigt spielen, komisches Verhalten besonders weil der Käufer überhaupt nicht aufgebracht reagiert hat :kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zur Ursache der Beule zurück:

                          Ich empfehle wie einer der Vorredner auch schon schrieb, einen Motorschutz aus Alu, nachdem mich die Kunststoffdinger (auch die teuren) schon einige Rahmen "gekostet" haben.

                          und by the way, ich brauche dafür weder Betonrohr noch andere künstliche Dinge, ich schaffe das beim ganz normalen fahren. Einmal in die zerbombte Crosstrecke mit ordentlich Steinen rein gesprungen langt. Leider.......:mauer:

                          Kommentar


                          • #28
                            interessant hier.

                            Kommentar


                            • #29
                              ja aber jetzt ist ruhig hier....
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                interessant hier.

                                was hab ich da losgetreten :weg:

                                Ich werde auf jeden Fall mal nach nem Alu Motorschutz schauen und die Kiste weiterfahren.. Verkaufen war eigentlich eh nie geplant :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X