Beule im Rahmen - was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    könntest die delle auch mit spachtelmasse ausfüllen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      könntest die delle auch mit spachtelmasse ausfüllen.
      Ich dachte bei Metall wird klassisch verzinnt und nicht gespachtelt [emoji16]


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #33
        Boa alles wegen ner Delle im Rahmen....
        Glaubt Ihr eigentlich nach "neuen" Endurorunden" mit tollen Hindernissen ist euer Rahmen, mit Motoschutz, noch in der gleichen geometrischen Form wie im Neuzustand??
        Hab mal an meiner TM damals, den Motorschutz runtergemacht, da waren keine Dellen an den Unterzügen aber rund waren die auch nicht mehr, eher Ellipsen..


        daher darauf ges....!
        Was wollen wir von nem Prüfer bei ner HU, die Kerle sind doch so veränstigt, dass die nix mehr als " Bemerkung" notieren!
        Von Reifengrößen eitragen ganz zu schweigen!
        Delle im Sportendurorahmen ist wie der abgeschabte Fahrersitz bei nem Auto nach 200000km, kann einen stören oder auch nicht!
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Ich dachte bei Metall wird klassisch verzinnt und nicht gespachtelt [emoji16]


          Gesendet von iPad mit Tapatalk
          ach quatsch. ist doch nur am rahmen.

          ich hatte mal n schlachtmoped gekauft da waren unter dem motor nur noch flacheisen.

          Kommentar


          • #35
            WOW wie sich das entwickelt hat. Alex wollte doch nur wissen ob er einfach weiter fahren kann und das kann er ohne Bedenken. Ich wage auch zu bezweifeln das sich der TÜV besonders intensiv um Unterzüge kümmert, ein ernsthafter Rahmen sollte auch komplett ohne Unterzüge noch fahrbar sein im Zweifel, oft fehlen dann allerdings die Fußrasten :)
            Wie Sucram richtig festellt gibt es IMMER was da unten da zu viele Hindernisse härter als Stahlrohr sind, blütsche, Dellen, Abflachungen, Kratzer... sch...drauf. Sind ovalisierte Rohre niocht gar besser ;) Hab in 38 Jahren mit Zweirädern noch nie ein Thema damit gehabt, das einzige Rahmen Thema was ich mal hatte war der Lenkanschlag.
            Also Alex 21, weiterfahren, SPass haben, Beton meiden :)
            The Taste Of Mud :))
            Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

            Kommentar


            • #36
              Ich sag mal so, endlich regt sich das Forum mal wieder.
              [emoji48][emoji48][emoji48]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Ich sag mal so, endlich regt sich das Forum mal wieder.
                [emoji48][emoji48][emoji48]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Angeregte Diskussion finde ich gut !
                Besser als der "Aktueller Uhrenvergleich" oder "Ich baue einen Lichtschalter in meine Garage" Thread allemal :gut2:
                "Power is nothing, without control"

                Kommentar


                • #38
                  Ich hoffe mal, dass Sietsch und Choice die Sache zu den Akten legen können. Egal wie man sich erinnert und wer "Recht" hat. Alles andere bringt nix und wäre nur schade. So ist zumindest meine Erfahrung.
                  Zumal es in der Sache ja keine Probleme gab lohnt es sich nicht, hier Lebenszeit zu investieren.

                  Was die Rahmenunterzüge angeht könnten sich die Hersteller aber mal was besseres überlegen, als die Fahrzeuge nur mit dünnen Unterzügen und Plastikschutz auszuliefern. Das entspricht nicht dem Anforderungsprofil im Sport. Bei Trialmaschinen gehts ja auch.

                  VG Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Tatsächlich sind solche Dellen mit grosser Wahrscheinlichkeit technisch unbedenklich, aber vom legalen Sichtwinkel ein Totalschaden des Rahmens. Als Händler dürfte ich das nicht mehr verkaufen. Eine HU ist auf legalen Wege nicht mehr zu erlangen.
                    Ich denke das ist die vollständige Information. Nun liegt es an Dir, was Du daraus machst.
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Ich habe alle meine Unterlagen geprüft und es gibt weder in dem umfangreichen Schriftwechsel mit dem Käufer, noch in meinen internen Unterlagen einen Hinweis auf einen Schaden am Rahmen.
                    Natürlich beweist das nichts, aber die Aussage des Käufers beweist genauso wenig. Nach meinem Rechtsverständnis gilt dann für uns beide die Unschuldsvermutung. Eine Aussage ohne Beweis ist nach meinem Dafürhalten eine Behauptung und wenn aufgrund von Behauptungen in einem Post #20 weitere Behauptungen aufgestellt werden, die keinerlei Grundlage haben, dann kann man das als üble Nachrede werten.
                    Ich stelle in diesem Forum oft fest, dass Händler nicht unbedingt vorteilhaft dargestellt werden. Das ist der Grund weshalb die Mehrzahl der Händler solche Plattformen meiden. Manchmal ist es nicht verkehrt sich der Mehrheit anzuschliessen. Farewell!
                    Wie geil!!! Da macht sich ein Händler hier einfach selbst kaputt! :auslach:
                    Und wer hier gleich wegen übler Nachrede und so droht hat doch eh Kacke am Schuh!
                    Wahrst doch selbst mal Sponsor hier gä?

                    Kommentar


                    • #40
                      umso weiter ich mir das Motorrad ansehe umso mehr Kaputtes finde ich :mauer:

                      vorhin an der Fussraste gesehen, dass hier nen Teil der Zacken abgebrochen ist.. dann beim Federbein ausbauen kam der Schutz von Kolwen nur noch zerbröselt raus.. aber die Umlenkung ist heile.
                      jetzt dann Service am Fahrwerk weil die Gabel (wegen mir selbst) gesifft hat und in der Zeit alles putzen und hoffentlich nicht noch mehr finden :isi:

                      Kommentar


                      • #41
                        gewöhne dich daran dass das moped eine dauerbaustelle ist.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ist das deine erste Sportenduro? Solche Sachen sind einfach völlig normal für so eine Karre, wenn sie artgerecht bewegt wird.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #43
                            Leider nur auf Englisch, wers versteht lacht sich schlapp, oder weint...

                            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Ist das deine erste Sportenduro? Solche Sachen sind einfach völlig normal für so eine Karre, wenn sie artgerecht bewegt wird.

                              jo, sonst hätte ich doch nicht immer wieder blöde Fragen :))

                              @Erhard, jo den kenne ich schon.. finde den Typen mit der Kombi aus Humor und Akzent super :psy:

                              Kommentar


                              • #45
                                [emoji23][emoji23][emoji23]
                                Best video ever [emoji106]


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X