Abend aus Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abend aus Duisburg

    Hallo zusammen,

    bin zwar schon 'ne Weile registriert, aber hatte mich bisher nicht vorgestellt.
    Komme aus Duisburg und fahre seit 2 - 3 Jahren eine Suzuki DR350. Habe jedoch festgestellt, dass je schwieriger das Gelände wird, es umso anstregender zu fahren auch mit der DR wird. Auch, wenn einen das Gewicht und das sehr weiche Fahrwerk nicht stören - spätestens, wenn man das Ding mal hingelegt hat und nach 10 Minuten bei 25 °C Kicken völlig aus der Puste ist, wünscht man sich so langsam eine Sportenduro mit E-Starter.

    Nach langem Entscheidungs- (und Sparprozess...) ist es nun vor etwa einem Monat eine Beta RR200 geworden. Sehr schön leicht, viel besseres Fahrwerk und endlich E-Starter. :D Und Leistung genug für mich. Untenrum zwar nicht so viel Drehmoment wie die DR, aber obenrum dafür viiieeeeel mehr Leistung. Muss ich halt meine Kupplungsfähigkeiten verbessern. :gut2: Besser, als mit einer 300er nur auf der Leerlaufdüse rumzunudeln und wenn's dann mal in den Resonanzbereich geht, völlig überfordert zu sein, dachte ich mir als ich mich für die 200er statt 300er RR entschieden habe. Bei der 200er gibt's zumindest ein bisschen Hoffnung, dass ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten die Leistung im Resonanzbereich auch mal irgendwann länger als 2 Sekunden am Stück kontrolliert einsetzen kann. :craz:

    Mit der Beta werde ich nun wohl auch hin und wieder mal nach Bilstain fahren und an der ein oder anderen Veranstaltung teilnehmen. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Dreck. :Bier:

    Grüße
    Evren

  • #2
    Servus!
    Viel Spaß hier! :-)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Tachchen
      Makes the Kawasaki great Again
      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
      Kawasaki!!

      RECONQUISTA

      Kommentar


      • #4
        Ja, wie schön, noch jemand aus dem Ruhrgebiet.
        Ist der MC Duisburg Nord noch aktiv und die Vereinsstrecke regelmäßig befahrbar? Letztens gab es ein Training für Einsteiger. Wäre schön, ich dachte bisher, dass die Strecke wegen rechtlichen Problemen vorerst geschlossen bleiben muss.

        Kommentar


        • #5
          Glück auf vom Rande des Potts [emoji1317]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Grüße aus dem Westerwald!

            Gesendet von meiner Handquetsche
            Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

            Kommentar


            • #7
              Danke euch!

              Ich hatte auch gehört, dass der MC Duisburg-Nord Schwierigkeiten hatte. Nach meinem letzten Kenntnisstand war die Strecke die letzte Zeit über nur für Mitglieder befahrbar (oder durch Mitglieder eingeladene). Ich weiß nicht, wie der aktuelle Status ist, bin da nicht Mitglied. Ich war mit der DR mit den legal oder halblegal befahrbaren Orten hier in der Umgebung vollkommen zufrieden und wollte mich nicht in einem Club "verpflichten", daher hatte ich da bisher nicht nachgefragt. Wäre mit der reinrassigen Sportenduro nun vielleicht eine Überlegung wert. Ich gucke mal, ob ich zum zweiten Einsteigertraining-Termin am 06.07 Zeit finde. Als absoluten Anfänger sehe ich mich zwar nicht mehr (vielleicht als fortgeschrittenen Anfänger :kratz:), aber ich war vor 2,5 Jahren schon einmal dort zu einem Einsteigertraining und da wurden die Fahrer in verschiedene Gruppen eingeteilt nach ihrem Können. Also wäre ich wohl trotzdem nicht fehl am Platz. Mehr als ich können die Instruktoren da beim Training sowieso. :gut2:

              Kommentar


              • #8
                Ich werde wahrscheinlich auch am 6.7. zum Training bei denen gehen. Ich war vor zwei oder drei Jahren dort, damals war das Training sehr spaßig.
                Basics trainieren ist ja nie verkehrt und vielleicht erfahre ich was zum Status der Strecke.
                An den legalen und halblegalen Orten (Asche und Beton) habe ich mittlerweile kein großes Interesse mehr bzw. bin ich für andere Hobbys meistens zum Wochenende unterwegs.

                Kommentar


                • #9
                  Als ich dort vor 2,5 Jahren beim Training war, fand ich es auch super. Sehr nette Leute und gut organisiert. Vielleicht waren wir da ja sogar auf dem gleichen Training. :kratz: Warst du damals mit der DR650 dort oder mit der Beta? Ich hatte gerade erst mit dem Fahren im Gelände angefangen und war mit meiner DR350 dort damals in der 1. Gruppe. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Gruppe auch jemand mit einer großen DR war. :kratz:

                  Wie auch immer, vielleicht trifft man sich ja bei dem Training Anfang Juli dann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin damals noch eine Kawasaki KLX 250 gefahren und war in der höchsten Gruppe, Olaf Schukat (Name falsch geschrieben) war mein Gruppen-Trainer.
                    Im Juli werde ich mit meiner Beta starten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X