[Kaufberatung] Spaßgerät für Zwischendurch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von theevilone88 Beitrag anzeigen
    Ich würde eigentlich tatsächlich gerne bei Husqvarna bleiben. Husaberg reizt mich aber auch. Die o. g. TE510 (auch genau die auf Mobile) finde ich schon echt ansprechend! Was mich ein wenig wundert ist, dass ich da gar nicht viele finde.
    Ohne hier Zahlen zu kennen, die roten Husqvarnas sind aus der Zeit 2007 bis 2013 als BMW auf dem Offroad Markt "experimentierte". Keine Ahnung wie viele Modelle damals gebaut wurden. Husaberg war/ist pleite und die Nachfrage nach der FE570 dürfte klein gewesen sein. Die Super Motos haben dann mehr als 600 ccm.

    Heute verbaut SWM noch die gleichen(?) Motoren wie damals BMW. Vielleicht sind die dir exotisch genug und sorgen für dein Grinsen
    So reine Ballerburgen sind Enduros mit mehr als 450 ccm oder KTM SXC, von mir aus auch noch Maico 500, doch die ist ja eher ein Märchen.

    Kommentar


    • #17
      tachokabel gefällt mir.

      Kommentar


      • #18
        Ist das eher negativ gemeint, "die Zeit, in der BMW experimentierte"? Das Experiment mit der Nuda ist jedenfalls äußerst gut gelungen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Red Beitrag anzeigen
          Ohne hier Zahlen zu kennen, die roten Husqvarnas sind aus der Zeit 2007 bis 2013 als BMW auf dem Offroad Markt "experimentierte". Keine Ahnung wie viele Modelle damals gebaut wurden. Husaberg war/ist pleite und die Nachfrage nach der FE570 dürfte klein gewesen sein. Die Super Motos haben dann mehr als 600 ccm.

          Heute verbaut SWM noch die gleichen(?) Motoren wie damals BMW. Vielleicht sind die dir exotisch genug und sorgen für dein Grinsen
          So reine Ballerburgen sind Enduros mit mehr als 450 ccm oder KTM SXC, von mir aus auch noch Maico 500, doch die ist ja eher ein Märchen.
          Hmmm….Husaberg war/ist Pleite?....
          Super Motos haben mehr als 600ccm?
          :kratz:
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #20
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            Hmmm….Husaberg war/ist Pleite?....
            Super Motos haben mehr als 600ccm?
            :kratz:
            und 500er Macio ein Märchen:))
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #21
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              Hmmm….Husaberg war/ist Pleite?....
              Super Motos haben mehr als 600ccm?
              :kratz:
              Naja, genauer, laut Wikipedia wurde Husaberg 2013 aufgelöst. Die Husaberg Super Motos die eine Zulassung und eine halbwegs (?) legale (??) eingetragene Leistung haben oder die ich als straßentauglich bezeichnen möchte, sind für mich Husaberg FE/FS 600 oder 650.

              Eine Maico 500 habe ich live noch nie gesehen, nur so abenteuerliche Geschichten im Internet gelesen.

              Kommentar


              • #22

                Kommentar


                • #23
                  Die Preise werden ja von Jahr zu Jahr utopischer.
                  Man könnte meinen die wollen oder haben gar nichts zu verkaufen.
                  Wer kauft den ne Bastelbude mit Stand der Technik 1990 für nen Preis von 12000€
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Red Beitrag anzeigen
                    Naja, genauer, laut Wikipedia wurde Husaberg 2013 aufgelöst. Die Husaberg Super Motos die eine Zulassung und eine halbwegs (?) legale (??) eingetragene Leistung haben oder die ich als straßentauglich bezeichnen möchte, sind für mich Husaberg FE/FS 600 oder 650.

                    Eine Maico 500 habe ich live noch nie gesehen, nur so abenteuerliche Geschichten im Internet gelesen.
                    halbwegs legal eingetragene Leistung/Strassentauglich Husaberg
                    ich habe lange mit Husaberg gearbeitet….und es gibt auch ein paar 650er mit Leistungseintragungen….die aber als legal zu bezeichnen...naja....
                    und.....aber egal......zurueck zum Thema…………….
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Die Preise werden ja von Jahr zu Jahr utopischer.
                      Man könnte meinen die wollen oder haben gar nichts zu verkaufen.
                      Wer kauft den ne Bastelbude mit Stand der Technik 1990 für nen Preis von 12000€

                      das war auch mein Gedanke ! …..halt für Liebhaber

                      Kommentar


                      • #26
                        Könnt ihr mir denn zur TE510 etwas sagen? Ist das Teil empfehlenswert oder eher weniger da anfällig?

                        Ich habe mir gestern die Husaberg FE450 angeschaut und bin sie auch kurz gefahren. Leider hat die Kupplung geschliffen, somit war nix mit vollem Kraftschluss. Gefallen hat mir das Teil aber ganz gut und hatte einen tollen Klang mit Akrapovic ESD. Haltbarkeit sei laut Verkäufer top und der 70 Grad Motor ein nahezu "unkaputtbarer" Motor bei regelmäßiger Wartung.*

                        Die TE 510 möchte ich mir heute anschauen. Leider habe ich vom Verkäufer erfahren, dass die Maschine jetzt seit kurzem ausgeht wenn sie warm ist und er nicht weiß warum. Er möchte sie diesbezüglich aber zum Huski Händler stellen nächste Woche und das Problem aus der Welt schaffen. Von daher habe ich jetzt kein Problem sie mir trotzdem anzuschauen. Gibt es Dinge auf die man unbedingt achten sollte?

                        Kommentar


                        • #27
                          ICH wuerde die FE 450 nehmen....Kupplung rein und gut
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe mich jetzt gegen die Husaberg und für die TE510 '10 entschieden und muss sagen, dass ich jetzt seit 2 Wochen richtig viel Spaß habe mit dem Teil. Ist genau das, was ich gesucht hatte

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X