Beta 525rr Problem mit der Elektrik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta 525rr Problem mit der Elektrik

    Moin Leute,

    ich habe eine Beta 525rr von 2008 und habe Probleme mit der Elektrik. Da ich im Bereich Elektrik nicht sonderlich begabt bin schildere ich einfach das Problem.

    Vor kurzem fing es an, das Motorrad lies sich nicht mehr über den E-Starter starten (Kicken geht) obwohl ich die Batterie über ein Ladegerät komplett geladen habe, Hupe, Blinker etc. funktionierten aber noch. Neue Batterie gekauft und eingebaut, nach ein paar Fahrten das gleiche, die Batterie war zu schwach für den E-Starter und auch das Laden über ein Ladegerät half nicht.

    Hatte dann die Vermutung dass der Spannungsregler kaputt ist und die Batterie zu viel Strom bekommt und deshalb kaputt geht. So den Regler habe ich jetzt neu und auch eine neue Batterie (12v und 5A). Wenn ich die Batterie jetzt anschliesse funktioniert alles, nur wenn ich den E-Starter betätige passiert nichts, es "summt/rattert" nur die Sicherung. Das kommt mit aber seltsam vor da ich jetzt eine Batterie mit 12V/5A verbaut habe und vorher eine Batterie mit 12V und 6.5A :kratz: Ich habe eine Powerbank zur Starthilfe wenn ich diese an die Kabel für die Batterie anschliesse startet das Motorrad komischerweise... Der Anlasser funktioniert also. Die Powerbank hat ja einen internen Überlastschutz, könnte es sein dass das der Grund ist warum sie mit der Powerbank anspringt?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    LG Marco

  • #2
    wie viel Ladespannung kommt denn an? Reinige mal alle Kontakte die mit dem Anlasser was zu tun haben, Massepunkte, Steckkontakte, Kontakte am Relais usw. Was da rattert ist dein Starterrelais, nicht die Sicherung. Du kannst dir auch mal deinen Anlasser vorknöpfen. der ist leicht zerlegt, wenn die Kohlen abgenutzt sind hat er auch nicht genug Kraft.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar

    Lädt...
    X