Reifen will ums verrecken nit dran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen will ums verrecken nit dran

    Hallo,

    Ich bin nach 20 Jahren wieder zurück und gewöhne mich mit einer 701 wieder ans Fahren.

    Früher habe ich die Enduro-Reifen gefühlt von Hand gewechselt, doch bei der 701 kriege ich den Reifen nur mit extremen würgen runter und den Neuen nicht drauf.

    Reifen im Felgenbett, lange Hebel, Flutschi drann. Dann noch so Schoner damit die schwarz eloxierte Felge nicht gleich verkratzt.

    Es würde schon gehen mit extremen Kraftaufwand, aber da fängt der Reifen an zu reissen beim Hebelansatz.

    Habe ich irgendwas verpasst?

    Das ist eine 2,50X18" DID Felge und der Reifen ist ein 140er Conti Escape.

    Man hält ja immer nur die guten Sachen in Erinnerung, ev. war es schon immer eine Riesenübung, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Hat mir jemand Tipps? Das Rad in die Werkstatt bringen kann ich nicht, denn dann kann ich gleich aufhören.

    Viele Grüsse,
    Patrik

  • #2
    Reifenhalter ?
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #3
      Nein, hat keinen drann

      Kommentar


      • #4
        Dann schau dir doch mal eines der tausend tutorials auf youtube an zum Thema dann kannst du vergleichen zwischen ist und soll, das ist am einfachsten.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          Das Problem ist, das bei all den Tutorials der Reifen viel mehr Platz hat. Wenn ich die Felge in den Reifen stelle, dann muss ich schon in der Mitte anfangen zu hebeln.

          Kommentar


          • #6
            19 Zoll Felge...18 Zoll Reifen???
            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
              19 Zoll Felge...18 Zoll Reifen???
              [emoji28][emoji28][emoji28]

              Kommentar


              • #8
                Das ist eine 2,50X18" DID Felge und der Reifen ist ein 140er Conti Escape. Das sollte in 18 zoll so zusammenfallen mit flutschi ,keine Ahnung was da schief läuft .
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  ist der Reifen im Tiefbett oder auf den Humps??
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X