Neufahrzeugkauf Verhandlungsspielraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neufahrzeugkauf Verhandlungsspielraum

    Hallo,

    habe total Bock auf eine FE501 und dann Umbau auf Sumo.
    Also Räder, Kettenrad, Fahrwerk, Bremsanlage, TÜV Eintragung.

    Die Eintragung der offenen Leistung für ca.500€ lasse ich jetzt mal außen vor.


    Mein Problem ist, ich kann maximal nur 10.000 ausgeben.
    Das günstigste Angebot welches ich finden konnte ist 8.990€für eine neue Fe501
    oder 8.500€ für eine mit Tageszulassung und ein paar Km gelaufen.


    Was habe ich da noch für ein Verhandlungsspielraum beim Händler?
    Komme ich mit den 10.000€ irgendwie hin oder kann ich mir das abschminken?


    Was gebrauchtes ab Baujahr 2016 MY2017 wäre auch noch eine Option aber das Angebot an FE501ern ist sehr mager und bei mir in der Gegend Norddeutschland noch bescheidener...

  • #2
    :kratz: :who:Was für Antworten erwartest du denn? Frag doch einfach beim Händler, und erzähl ihm, dass du nen Umbau vorhast und die benötigten Teile auch bei ihm kaufen könntest...
    Hier im Forum kann dir doch keiner n Preis machen auf den du dich dann festnagelst...

    Kommentar


    • #3
      tach ock
      jo das ein gutes moped habe ich auch und zum preis da musst du suchen neu wierd das wohl nichts und gebraucht vieleicht noch etwas älter zum beispiel den antischlupf brauchst ja auch nicht auf der straße da würde ich dann schon eher mal bei der ktm schauen ist ja alles das selbe bis auf die umlenkung und duch die masse ja auch noch günstiger
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte nur etwas vorbereitet sein bevor ich da anrufe.
        Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich bei dem Preis überhaupt noch Verhandlungsspielraum habe.
        Ich habe mir noch nie ein Neufahrzeug gekauft und habe dementsprechend auch keine Ahnung wie ich da am besten vor gehe.
        Vielleicht kann ja jemand sagen wie es bei ihm war.
        Was war UVP? Für wieviel € wurde das Motorrad angeboten? Und wieviel wurde schließlich bezahlt oder was gab es dazu?

        @schmuddel

        Hast schon recht die Maschienen sind bis auf das Kunststoffheck und die Umlenkung ziemlich identisch aber hab mich halt in die Husky verliebt. Außerdem habe ich mich an dem Oromge so ziemlich satt gesehen.

        Die FE450 würde ich wahrscheinlich noch einfacher gebraucht bekommen aber es soll eine 501 sein...

        Kommentar


        • #5
          :kratz: FE 501 warum dann nicht gleich eine 701 als Sumo, kompetenter Händler ist eigentlich immer Kiedrowski und bei Vorführeren oder Vorjahresmodellen geht da eigentlich immer etwas.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Da war ich sehr lange am überlegen und bin es manchmal immer noch, die 701 wäre eigentlich die vernünftigere und das gebraucht Angebot ist da auch viel größer.
            Finde es aber einfach geil das die Hardenduros so leicht sind, den hohen Wartungsaufwand muss ich dafür wohl in kauf nehmen.
            Als Sumo sehen die son bisschen Spielzeug aus, genau das suche ich. Ein geiles Spielzeug...

            Leider konnte ich nicht herausfinden welche besser abgeht.
            Das Leistungsgewicht ist bei der 501 besser aber ich denke Obenraus und in der Endgeschwindigkeit wir wohl die 701 vorne liegen.

            Bin mir da aber nicht sicher...

            Kommentar


            • #7
              Hier beim Händler steht eine 19er FE501 für 8590,- und ich tippe mal das da noch Luft ist.

              Kommentar


              • #8
                ....Ruf mal bei Heller und Soltau an, ist in Michaelisdonn. Da
                stand Freitag noch eine 19er. Mir hat er damals einen fairen Preis gemacht.

                Kommentar


                • #9
                  @nichtvonpappe

                  wie heißt der Händler?

                  @husabert

                  bei Heller und Soltau auf der Seite ist keine 501 im Fahrzeugbestand

                  Kommentar


                  • #10
                    Vertragshändler der Marken KTM, Husqvarna und GasGas. Wir sind die erste Adresse in Bad Soden-Salmünster für alle Fragen und Probleme rund ums motorisierte Zweirad.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da wäre ja noch die SWM SM500 für 6.800 sind es jetzt glaube ich... auch die bauen auf der Enduro auf... und offen, eingetragen, legal... LOL der war gut... legal mit Wums gibt´s nur die 690/701...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde an deiner Stelle zur 701 greifen.
                        Sind zwar sehr gefragt und werden daher meist zum Listenpreis + NK verkauft (Gebrauchtpreise sind entsprechend deftig), allerdings bist du damit 100% legal unterwegs. Denk dran, das der gesamte Umbau der 501 auch noch Geld kostet und die offene Leistung einer strengen Kontrolle nicht stand hält.
                        Für 10 Scheine bekommst du schon eine sehr junge und hast je nach Verhandlungsgeschick noch Geld über für Modifikationen (Auspuff ist ein muss!).

                        Die 501 ist natürlich vom Handling her überlegen, aber ich war sehr überrascht, wie leicht sich die 701 fahren lässt! Und von den Fahrwerten ist das ganze ziemlich auf einem Level. Etwa 30 KG Mehrgewicht aber auch rund 20 Ps mehr. Und der Motor der 701 hält im Straßenbetrieb, du hast eine AHK und lange Wartungsintervalle;)
                        Bin allerdings die 500/501 nur als Enduro gefahren und meine 701 war eine Supermoto.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von LSDennis Beitrag anzeigen
                          @nichtvonpappe

                          wie heißt der Händler?

                          @husabert

                          bei Heller und Soltau auf der Seite ist keine 501 im Fahrzeugbestand
                          ...ich würde dir nicht sagen, dass du da mal anrufen sollst wenn keine da wäre.

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            jo gestern stand da noch eine aber die preise na ja ich habe meine 700 günstiger bekommen in berlien selbes model(18er) letztes jahr
                            und ahk ? was soll eine anhängerkupplung am moped :Laugh:
                            ok 110 kannst abziehen tanken und essen :))
                            gruß schmuddel
                            Zuletzt geändert von schmuddel; 30.05.2019, 07:58.
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Anhängerkupplung für den Fahrradanhänger mit Bibop hinten dran[emoji106]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X