Neufahrzeugkauf Verhandlungsspielraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke an alle erstmal.

    Hab am Mittwoch morgen mal mehrere Händler in der Umgebung angeschrieben unter anderem auch Heller und Soltau.
    Bisher habe ich noch kein Angebot bekommen, erstmal bis Anfang nächster Woche abwarten...

    @chinablau
    Bin mir auch immer noch nicht 100 pro. sicher ob nicht doch eine 701 wegen der Einfachheit.
    Deine Zahlen bezüglich der Bikes stimmen aber nicht mit meinen überein.

    501=109,3kg 701=145kg

    501=65-67PS 701=73-75PS

    501=061PS/kg 701=0,52PS/kg

    Kommentar


    • #17
      Die EXC 500/ FE 501 machen aufm Prüfstand rund 55-56PS (2017er Modell, da habe ich das Diagramm grade parat gehabt), lass dir da nicht von den ganzen halbwissenden reinreden, dass die Dinger 67PS haben...bei den Leuten haben 125er auch 45 PS;)
      Daher passt mein Überschlag von oben denke ich halbwegs[emoji106]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #18
        Hier im Fazit steht weit über 60PS
        Husqvarna FE 501 auf 1000PS: Aktuelle Tests, News, Gebrauchte, Technische Daten, Preis, Reifen, Zubehör, Videos, Bilder zur Husqvarna FE 501.


        Ist doch motorradonline...

        Kommentar


        • #19
          tach ock
          haben die nicht sicherlich krigst das mit einstellen und gebastel irgend wie da hin aber vom band kommen sie mit weniger
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #20
            Mich würde noch interessieren welche von beiden so im Ganzen mehr abgeht bei der Beschleunigung.
            Von 0 auf 100 aus dem Stand und von 50 auf 100 im geradeaus Lauf zum Beispiel.

            Please like, share, and subscribe!Follow me! Facebook - Mr. Diddles Instagram - @mrdiddlesvlogsFriends - Supermotarted - https://www.youtube.com/channel/UC-6...


            Hier sieht es so aus als würde die 701 vorne liegen, aber wenn ich mir die Kommentare durchlese bin ich mir nicht mehr so sicher...

            Kommentar


            • #21
              ???? Überhaupt schon mal ein Moped um die 50 PS gefahren? Das was die Jungs in dem Video fabrizieren, kann jede 250er. Wenn Du nur auf der Strasse stramm beschleunigen willst, nimm irgend ne alte sportliche 4-Zylinder mit 100+ PS. Die beiden diskutierten Sumos werden da mit ihren Werten nicht weit auseinander liegen. Reicht auch, um sich umzubringen, reicht aber an 100+ PS onroad gradeaus nicht ran. Bei artgerechtem Einsatz etwa auf ner Sumo- oder Kartrennstrecke, werden die Unterschiede nur für Fortgeschrittene deutlich werden.
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                ???? Überhaupt schon mal ein Moped um die 50 PS gefahren?
                Nein, so wenig hatte bisher keins.

                Wenn es mir nur um Beschleunigung gehen würde wäre ich im Enduroforum wohl falsch.
                Der Unterschied bei der Beschleunigung zwischen der 501 und der 701 Interessiert mich aber schon und wäre ein Punkt auf meiner Pro-Contra Liste zur Entscheidungshilfe...

                Kommentar


                • #23
                  Wie bereits gesagt: die 500er und 701 liegen in etwa gleich auf.
                  Der neue Euro4 Motor in der 701 läuft schon extrem stramm und ist oben raus echt fix, kein Vergleich zum Vorgänger, der ja auch in den SMCs verbaut wurde.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #24
                    tach ock
                    der ist hier sicherlich nicht faltsch wenn ich mir beim 2/3 stunden rennen den start anschaue :Laugh::Laugh: und nach 20 min ist bei den dann die luft raus und du zieht einen nach dem anderen an den wieder vorbei :))
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X