Motorradmitnahme bei Miet-Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorradmitnahme bei Miet-Wohnwagen

    Angefixt duch den Spaß, den mein Kurzer kürzlich in Kronach hatte, durch Elvis, der sich einfach einen Wohnwagen gemietet hat und alle die netten Angebote, in Sachen Moped für meinen Kurzen am Forentreffen, überlege ich jetzt, wie ich es für ihn, mich und die Beta bequem mache.
    5 Nächte zu zweit im Auto fällt raus.
    Miet-Wohnwägen in meiner Nähe gibt es, von denen bietet nur leider keiner eine Möglichkeit, ein Moped mitzunehmen. Knaus Deseo habe ich nur einen gefunden, der aber leider nicht verfügbar ist.

    Da stellt sich mir die Frage, was es für Möglichkeiten gibt, so ein Moped bei einem gemieten Wohnwagen mitzunehmen. Ich kann da ja nichts anbohren, etc. Im Zweifel würde es sogar Ärger geben, wenn die Deichsel neue Kratzer hat...
    Und durch die Wohnwagentür bekommt man so eine Karre ja auch net in einem Stück...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Warum mietest Dir denn nicht ein Wohnmobil und hängst deinen Hänger dran?
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich kannste nur umdenken Marc...Wohnmobil mit Anhängerkupplung mieten[emoji6]

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Soweit war ich natürlich auch schon. Die kosten aber halt gleich mal min. das 4-fache in der Miete...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Jemanden aus deiner Umgebung das Krad mit geben wäre auch noch ne Option


          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Eigentlich kannste nur umdenken Marc...Wohnmobil mit Anhängerkupplung mieten[emoji6]

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            Sehe ich auch so,
            Allerdings ist es meist gar nicht so einfach nen WoMo mit ahk zu bekommen.

            Zumindest hier bei uns [emoji848]

            Kommentar


            • #7
              Es gibt irgendwo im WWW ein Portal wo Mann von privat womos mieten kann.
              Sprich mal den Pustefix an, der hatte seine Vario dort auch schon mal angeboten, sowie ich weiß


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Vermutlich Paulcamper.de

                Kommentar


                • #9


                  Vielleicht hilft das ein wenig weiter....

                  Der Uwe hat ja auch einen interessanten planenanhänger gebaut.......wäre auch ne idee

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht komme ich die Woche dazu, mir den hier mal anzuschauen:


                    Ich hab' noch keinen Wohnwagen gekauft:
                    Was sind denn so die nicht-offensichtlichen Dinge, auf die ich achten muss?
                    Welche Fragen sollte ich stellen?
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Sprich mal mit dem Lionmartin, der kennt sich da gut aus


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        oder nen kasten/planen anhänger. unterwegs die mopeten drinne und vor ort drin pennen.

                        wenn ich´s nicht selber bäuchte würde ich dir ja mein womo leihen.

                        Kommentar


                        • #13
                          ..oder radikal umdenken:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Motorcycle_caravan_trailer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,5 KB
ID: 909635

                          mit zwei Möps vorn, darfst bestimmt was größeres ziehen....

                          :craz::weg:
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #14
                            Andere Alternative: Dachzelt fürs Auto oder den ggf. Kastenanhänger....

                            z. B.:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zuerst mal bin ich echt erschüttert, dass Du als Verantwortlicher des Forums da nicht hinreichend ausgerüstet bist! :kratz:

                              Wie ich die Dachzelte das erste mal gesehen habe, dachte ich auch, boah coool. Aber wofür sind die sinnvoll? Gut, die Dinger sind etwas schneller aufgebaut, als ein herkömmliches Zelt. Aber für den Preis?

                              Transporter: Moped hinten rein, am Ziel Moped raus, Platz für ein 1,60 breites Doppelbett.
                              Transporter und Anhänger: weniger Dreck im Schlafzimmer.
                              PKW-Kombi und Anhänger: Kann zumindest einer drin schlafen.
                              Was spricht gegen ein oder zwei stinknormale Zelte? Enduro ist Outdoor!
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X