Motorradmitnahme bei Miet-Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Puh, das wäre aber echt schon ziemlich weit Richtung ahk.

    Man kanns jetzt auf den Bildern nicht so gut abschätzen aber bedenke auch dass bei engen Kurven und beim Rangieren dir das Auto dann sehr sehr nah an das Moped kommen kann.

    Wärst nicht der erste der sich dann ne unschöne Beule ins Auto drückt.

    Kommentar


    • #47
      Das wird nicht gehen, denke ich,
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #48
        Ich werd's Mittwoch ausprobieren:
        Personenwaage unter das Stützrad, ich auf die Deichsel, meine Frau hinten rein.

        90kg als erlaubte Stützlast finde ich jetzt auch nicht wenig...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #49
          Jogi,meinst du die Beule oder das Moped soweit nach vorne? [emoji848]

          Kommentar


          • #50
            Ich denke es passt vom Platz nicht, die Beta wird gegen das Zugfahrzeug stossen beim Rangieren, mal abgesehen davon das 50cm weiter vorne ein ganz schönes Gewicht auf die Kupplung bringt....
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #51
              Jap, sehe ich auch so.
              Das Gewicht könnte man ja (je nach Zuladung) ausgleichen, das Rangieren und enge Kurven sehe ich da aber auch als das große Problem.

              Kommentar


              • #52
                Wenn du zum ausprobieren oder für später noch ne Schiene brauchst sag Bescheid- ich hab noch eine von Stema hier.

                Kommentar


                • #53
                  Hinten ausgleichen bringt kräftig aufschaukeln in die Kiste.
                  Kann bei 100 bergab plötzlich passieren. Und sorgt für Stimmung.

                  Du kannst Dir gerne in Unna die
                  Deseo Lösung anschauen.
                  Ein Extrabett für Kid hat das Teil auch.
                  Und transportiert problemlos 2 Enduros
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von visual Beitrag anzeigen
                    Jap, sehe ich auch so.
                    Das Gewicht könnte man ja (je nach Zuladung) ausgleichen, das Rangieren und enge Kurven sehe ich da aber auch als das große Problem.
                    So von den Bildern her würde ich jetzt nicht meinen, dass ich da beim Rangieren Probleme bekommen könnte: wenn zwischen Beta und Stoßstange noch 80-90 cm Abstand sind, muss man schon sehr extrem einschlagen, um so quer zu kommen...

                    Ich nehme meine Auffahrschiene von meinem Anhänger mit, danke.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #55
                      Schiene + Moped dürften 130 kg sein, wenn dann noch wie üblich einiges im Gaskasten vor sich hin dümpelt, dann brauchst Du hinten ü 200 kg zum ausgleichen.
                      Das wird ne gefährliche (Not)Lösung.

                      Kommentar


                      • #56
                        Auf 130 kg hätte ich auch getippt.

                        Aber alles raten und schätzen bringt mich da leider nicht weiter. Wie schon geschrieben: Ich fahre Morgen mal mit einer Personenwaage im Gepäck dort hin und teste das einfach.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #57
                          geh doch mal auf nen Spielplatz an so ne Wippe ran und teste mit den Anwesenden Müttern die Gewichtsverteilung:Devfin:

                          Kommentar


                          • #58
                            der Sport und Fun steht bei mir im Nachbarort

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Nachdem ich mir das (und zwei Schlappeseppel Landbier) noch mal durch den Kopf habe gehen lassen, tendiere ich zu diesem hier:


                              Mein Moped auf die Deichsel und bis (wenn überhaupt) ich mal zwei große Enduros transportieren muss, geht noch viel Zeit ins Land...
                              Es geht mir halt auch um den Komfort, wenn ich die/den Kleinen oder meine Frau dabei habe... oder auch mal völlig ohne Moped über's WE mit der Familie weg bin. Da sind zwei Etagenbetten schon gut.

                              Aktuell sieht es also so aus, als ob ich Mittwoch mal nach Richtung Köllllln fahre. :daumen:
                              Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du würdest dir einen Deseo kaufen und das Motorrad, falls möglich, auf die Deichsel stellen?
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja. Nicht jeder Deseo hat die große Klappe am Heck.
                                Der, den ich mir wohl Morgen anschauen werde, hat statt der Heckklappe 2 Etagenbetten (familienfreundlich).

                                Ich habe gestern noch lange gesucht, aber so ziemlich alle Wohnwägen mit 4 Schlafplätzen für <= 10.000 EUR waren letztlich zu lang (mehr als 6m Gesamtlänge bekomme ich nicht gescheit in den Hof gestellt).
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X