Motorradmitnahme bei Miet-Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gegen Zelte spricht, dass das ein noch größerer Kompromiss als schlafen im Auto ist. Wenn ich mir wirklich etwas hole, um mit meinen 2 Kleinen unterwegs sein zu können, dann sicher keine Zelte. Das wäre in Sachen Komfort im Vergleich zum Superb Combi mit Standheizung in meinen Augen ein Rückschritt.
    Sich bei Regen und Wind im Wohnwagen aufhalten zu können, ist schon viel wert.
    Na mal schauen...
    Mittwoch habe ich Urlaub. Da schaue ich mir das Ding mal an...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Moin

      Oder du kennst jemand der Dir über dieses WE sein WW Tango leiht ....
      Da hast du beides und 100% kein Zuladung Problem.

      Meiner ist leider verkauft , innerhalb von 3h im Netz war er wech .....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        ...
        Was sind denn so die nicht-offensichtlichen Dinge, auf die ich achten muss?
        Welche Fragen sollte ich stellen?
        Maddin kontaktiere ich mal, aber ein paar Hinweise würden auch nicht schaden...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #19
          Prüfe genau auf Dichtigkeit. Wenn du hast nimm ein Holzfeuchtemessgerät mit.
          Bei 100ér Zulassung normal alle 6 Jahr neue Reifen. Sollte er also schon mal bekommen haben, ist halt immer die Frage wie genau der Tüv ist.


          Problem hier, du musst dann die dreckige Karre wieder rein schieben ….. Und wenn es so weit ist wo kommt das Moped für die Kids hin ?

          Denk mal "Quer". Einen alltagstauglichen Transporter/Blechkaste wie z.B einen Opel Vivaro mit Ahk für um die 3500-4000 und dann nen Wohnanhänger für 3500-4000 dran.

          Der Deseo ist hier wieder nur eine Krücke auf dem Weg hin zur Optimallösung.

          Werkzeug und kleines Ersatzteilepaket bleiben immer im Bus, im WoWa ist immer die Grundausrüstung an Küchenzeugs und Klamotten sowie die Fahrausrüstung.
          Mopeds einladen, Anhänger dran und los. Alleine die Zeitersparnis bez. ein - und Auspacken wirst du lieben.

          Und das Beste, willst du mal nur für einen Tag wo hin fährst du nur mit dem Trapo. Etwas mehr Strecke ist dann auch kein Thema da du damit ja zügig voran kommst.
          Zuletzt geändert von Renn-näh; 27.05.2019, 08:07.
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #20
            Das Ding ist Sa. verkauft worden... schade.

            Ja, die Optimallösung... ist für mich auch nicht optimal:
            Denn so einen Bus müsste ich mir dann vor's Küchenfenster stellen... Und ein Trapo würde eben auch bedeuten, dass ich die Vorteile eines Firmenwagens zumindest für Enduroreisen hinfällig sind. Von daher wird es -- wenn -- ein Wohnanhänger werden, da das ganz gut in mein Konzept passt.
            Mit deinen Argumenten hast du natürlich net unrecht, besonders was die Zeitersparnis und Einfachheit des Ganzen angeht...
            Ich fahre halt auch zu wenig, als dass es sich lohnen würde, meinen Fuhrpark etc. komplett an die Enduro-Bedürfnisse anzupassen.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Also ohne gescheite Unterkunft ist das total bescheuert mit Frau und kleinen Kindern. Mit dem Wohnwagen den ich zur Zeit Miete ist das top. Die Kids sind zwar die ganze Zeit draußen (auch bei regen [emoji2357]). Aber der Komfort ist unschlagbar.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Ein Kumpel in Dortmund (oder war das Witten) vermietet eine Deseo.
                Ich selber habe auch einen.
                2-3 Enduros passen da rein.
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #23
                  Was für einen hast du denn und in welcher Ausstattung?
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    die Frage ist wie groß soll der sein gibt ja mehrere verschiedene

                    Kleinanzeigen: Wohnmobile & Wohnwagen gebraucht - Jetzt in Kroppenstedt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


                    der Fun ist zwar klein aber auch günstig und nimmt zu Hause wenig Platz weg und du hast den Vorteil vom Firmenwagen....

                    Kleinanzeigen: Wohnmobile & Wohnwagen gebraucht - Jetzt in Ravensburg finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Was für einen hast du denn und in welcher Ausstattung?

                      Ich habe den Einfachen. 1er Achse, und einfachen Tür hinten.

                      Der Verleoh-Deseo ist der Doppelachser mit Breiter Klappe hinten.
                      Meiner steht in Unna
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich liebäugle mit dem hier:
                        Kleinanzeigen: Wohnmobile & Wohnwagen gebraucht - Jetzt in Hadern finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          na dann los :))

                          anschauen und prüfen ob der ok ist
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #28
                            Bis auf Klima, hab ich den auch.
                            Vorsicht: Aufbau löst sich gerne von der Bodenplatte.
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                              na dann los :))

                              anschauen und prüfen ob der ok ist
                              Der steht halt die Kleinigkeit von 400 km weit weg von mir... :isi:
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                du hast doch Mittwoch frei
                                E-power is no crime

                                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X