Husaberg FE600 springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg FE600 springt nicht an

    Bin seit etwa zwei Wochen Besitzer eine Husaberg Fe600... der Bock will leider nicht anspringen.
    Zündkerze funkt. Vergaser habe ich gereinigt. Habe eine Lichtmaschine von Tommotec verbaut. Allerdings beim durchmessen von rot nach schwarz gemerkt das ich da nur 1,3kOhm Messe. Ist das die Ursache für das nicht anspringen ? Außer ein paar Fehlzündungen ist bisher nichts passiert.
    Problem bei der tommotec Zündung ist das ich diese nicht richtig ausrichten kann, da es keine Markierung gibt...

    bin für jeden Tipp dankbar!

  • #2
    wie alt ist das Benzin??
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Habe neuen Benzin rein. Kenne die Problematik mit stehenden Benzin.
      Die Berg macht einfach nur fehlzündungen und schlägt mir den Kickhbel jedesmal derbe zurück!

      Kommentar


      • #4
        Ist die Zündung vielleicht zu früh?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Problem ist das ich den Zündzeitpunkt einfach nicht richtig einstellen kann, da auf der Lima von Tommotec keine Markierung ist. Kennt jemand die Problematik einer Tommotec Zündung?

          Kommentar


          • #6
            1. wenn´s knallt ist das schon mal besser als gar keine Reaktion! :-)
            2. gibt es ne Möglichkeit das Ding mal im höchsten Gang anzuschieben? Brauchst hat noch 2 Kumpels dazu... oder den Berg runter...

            Kommentar


            • #7
              600er Berg, kannste vergessen mit anschieben. hab ich selber lange genug gehabt.
              wenn die Ventile nicht 100% passen kannst du die vom Mount Everest runter anschieben und die wird nicht angehen.
              hat die Zündung kein steg? ist die überhaupt einstellbar durch verdrehen? ansonsten halt oldschool mit Blitzlampe und strich auf die lima machen und schauen wo OT ist.
              achja, OT hat die auch zweimal....einmal richtig und einmal ohne Zündung. wichtig beim Ventile einstellen

              Kommentar


              • #8
                Was ist denn das für eine Zündung? Ist der Stator schon an den Zündungsdeckel geschraubt?
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Normal haben doch die meisten Zündungen einen Geber für den Zündzeitpunkt und somit ist am Startor nichts zum einstellen. Also ein paar infos was du da jetzt zusamen geschraubt hast wären schon gut. wichtig ist halt das auch die Ventile dicht sind und sauber eingestellt. Dann noch die richtige technik beim Starten. So ein etwas Älterer 4T kann schon ein zimliches Biest sein beim Starten.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X