KTM EXC 300 TPI geht im Stand immer aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 300 TPI geht im Stand immer aus

    Hallo mit einander,
    ich hab eine KTM EXC 300 TPI BJ:2018, seit ca. 10h hab ich immer das Problem, das mein Motorrad im Stand aus geht. Wenn ich Shoke gezogen habe, bleibt sie aber an.


    Es fühlt sich an als würde sie zu wenig Sprit bekommen, muss immer mit dem Gas spielen, das sie nicht aus geht.
    An der Schraube habe ich schon gedreht, jedoch reagiert sie darauf garnicht.


    1) Hatte jetzt außerdem Dreck im Lufteinlass, aber nur bis zur Drosselklappe, danach war alles sauber, mein Kumpel meinte der Sand ist durchn Zylinder und der Kolben soll futsch sein (Hab jetzt 40BH)


    2) Hab heute alles sauber gemacht: Luftfilter, Benzinsieb, Einspritzventil sprich den ganzen Luftkanal von Luftfilter bis zum Motor.


    3) Fahr seit paar Stunden das Motul 800er Öl, kann mich aber noch damals erinnern das der KTM Händler wo ich sie gekauft hatte gesagt, ich soll das 700er fahren. Ein anderer KTM Händler meinte wiederrum das es egal sei welches Öl ich fahre. Seit dem glaube ich haben die Probleme angefangen mit dem Standgas (Bin mir aber nicht mehr sicher)


    Habt ihr noch Tips was ich machen kann?
    LG Felix

  • #2
    Ich hatte ident das gleiche Problem als ich meine 18er tpi mit 40h auf der Uhr gekauft habe. Selbst warmgefahren ging sie im Stand aus. Hab sie dem Händler wieder hingestellt deswegen und nun läuft sie. Springt immer ohne choke an und geht nicht aus. Der Leerlauf ist aber recht niedrig, das ist aber normal. Leider weiß ich nicht was die Werkstatt gemacht hat, vermutlich etwas an der Luftschraube justiert und evtl ein neues Mapping...

    Kommentar


    • #3
      Das 800er Motul ist nicht für Öl pumpen ausgelegt !,!!

      Das 700er wohl, muss jeder selbst wissen was er tut aber nicht meckern wie Scheisse die Mopeds sind nach dem Motorschaden !!!!

      Kommentar


      • #4
        :gut2:
        If you are in doubt, flat out!

        Kommentar


        • #5
          Die Empfehlung ist m. W. motorex cross power 2t . Jedenfalls funktioniert das bei mir seit 50 BH auf meiner 2018er TPI.
          Dreck und Sand hatte ich bereits ebenfalls bis in den Einlasskanal. Raus geputzt und neuer Twin AIR Filter rein.
          Ich nehme die vorgeölten. ( kosten eh das gleiche )

          Wenn sie mit Choke läuft aber ohne nicht, bekommt sie zu wenig Sprit , das sollte die ECU jedoch regeln. Ich würde es in der Werkstatt auslesen (lassen)
          "Power is nothing, without control"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von casi Beitrag anzeigen
            Das 800er Motul ist nicht für Öl pumpen ausgelegt !,!!

            Das 700er wohl, muss jeder selbst wissen was er tut aber nicht meckern wie Scheisse die Mopeds sind nach dem Motorschaden !!!!
            :bravo:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von casi Beitrag anzeigen
              Das 800er Motul ist nicht für Öl pumpen ausgelegt !,!!

              Das 700er wohl, muss jeder selbst wissen was er tut aber nicht meckern wie Scheisse die Mopeds sind nach dem Motorschaden !!!!
              Es gibt kein 700 er Motul nur 710 er :Auge2: Aber sonst hast du vollkommen Recht :))
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Vllt ist aber die Zylindergarnitur schon so verschlissen durch den Dreck dass es nur noch mit Benzinüberschuß läuft weil da alles schon überall am Kolben vorbei flutscht. Krümmer mal abnehmen. Da kann man ein bisschen sehen.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  hat nix mit dem Thema zu tun...aber Maxima macht auch ein gutes Oel fuer die TPIs....ist nur nicht so bekannt
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Es gibt kein 700 er Motul nur 710 er :Auge2: Aber sonst hast du vollkommen Recht :))
                    stimmt, gib nur den 710er....

                    Ein 710 Deckel oder auch einfach ein OEL-Deckel


                    :weg:
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      War heute mal beim freundlichen, Laptop ans Motorrad angeschlossen und neues Mapping drauf gezogen. Jedoch keine Veränderung. Außerdem wurde gesagt ja nicht an der Einspritzung drehen, da diese Werkseinstellung ist und bei jeden Motorrad variabel sein kann, Öl habe ich ausgepumpt und mir das vorgeschriebene Motorex gleich mit genommmen. Am Wochenende werde ich den Zylinder ziehen und dann in laufe der nächsten 1-2 Wochen einen neuen Kolben verbauen. ->Ktm Mechaniker meinte auch, nach Kolbentausch Motorrad nicht anmachen, muss dann wieder zum Händler und dort muss die SOftware wieder neu drauf gespielt werden :kratz: Einspritzer schön und gut aber Vergaser war dann doch noch schöner



                      Ich werde euch auf den laufenden halten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von derFelix98 Beitrag anzeigen
                        ->Ktm Mechaniker meinte auch, nach Kolbentausch Motorrad nicht anmachen, muss dann wieder zum Händler und dort muss die SOftware wieder neu drauf gespielt werden :kratz:



                        Ich werde euch auf den laufenden halten!
                        hat er auch gesagt warum?
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #13
                          woher weiß denn das Motorrad dass ein Kolben getauscht wurde und sich dann darauf hin selbst die Software löscht? oder müssen nur selbsterlernte Parameter auf Null gesetzt werden?
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #14
                            oder müssen nur selbsterlernte Parameter auf Null gesetzt werden?
                            eher das, habe mich falsch ausgedrückt. Die muss dann im Stand 5min laufen, ohne Gas zu geben das sich die ganzen Werte, Parameter neu einstellen so wie ich es richtig verstanden habe.

                            Aber hat glaube den Grund da wir heute das neue Mapping drauf gezogen haben, das Motorrad sich aber nicht einstellen konnte da es nicht läuft im Standgas

                            Kommentar


                            • #15
                              Bau mal den Auspuff ab und schau rein... warum denn wenn nix ist den Kolben Tauschen... das würde mir einfallen. Verstehe die sinnhaftigkeit nicht. Mit nem Spiegel kann man sich ein super Bild davon machen was da los ist im Zylinder.
                              Ich mein du musst wissen was du machst...
                              If you are in doubt, flat out!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X