Deichsel-Schiene für Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Folgendes wird noch geändert:
    - Klotz unter den Rahmen
    - Verzurrt wird hauptsächlich über den Rahmen gegen die Deichsel
    - Die Kopf- und Fußteile werden von unten gegen die langen Streben geschraubt und mit Winkeln verstärkt
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      wenn du da mal den endsieg geschafft hast drehe jede schraube noch mal raus und setz die mit locktite mittel/hochfest ein.
      die ganzen profilsysteme sind gut und praktisch, wir arbeiten auch oft damit, aber bei gerappel und vibrationen lockert sich da schnell was.
      an die gewindestangen der klemmung an der deichsel machste bitte selbstsichernde muttern.

      Kommentar


      • #18
        Ich habe seit 3 Jahren einen Deichselträger an meinem Hobby und habe den aufgebaut wie einen Heckträger mit einer abnehmbaren höhenverstellbaren Stütze ,so klemme ich das Moped in den Federn runter ein und sichere es noch mit zwei Gurten easy und schnell, man muss nur dran denken das Gas aufzudrehen falls man das beim übernachten braucht und Stützlast beachten :-) Fotos davon gerne anfordern unter hschmitter@hotmail.com ansonsten denke ich die modifizierte Version hier wird klappen .
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          Moin Mark,
          hast du das System weiter verfolgt? Hast du Bilder vom letzten Stand für mich?

          Kommentar


          • #20
            Ich kann dir Morgen oder Übermorgen mal ein paar Bilder schicken.
            Demnächst muss der WoWa auch zum TÜV. Mal schauen, ob der was dazu sagt... ☺
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Moin, ich würd mir da keine Gedanken machen - ich hatte mal nen Mopedträger, den man hinten ans Wohnmobil gesteckt hat. Da waren die Oesen noch dichter am Mopped als bei Dir. Das Einzige war, dass dort noch so eine Art Handlauf dran war wo man das Mopped gegenlehnen und verzurren konnte. Das war super, weil es dadurch nicht so doll in die Federn gespannt werden musste. Die Item-Profile sind nur leider richtig schwer, da musst - wie schon angemerkt - auf die Stützlast achten...

              Kommentar


              • #22
                @Sietsch: Stell mal Bilder hier rein. Interessiert sicher noch mehr Leute.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Ich kann dir Morgen oder Übermorgen mal ein paar Bilder schicken.
                  Demnächst muss der WoWa auch zum TÜV. Mal schauen, ob der was dazu sagt... ☺
                  Wie schon geschrieben: Bilder kommen!
                  Aber soooo viel mehr als auf dem Bild im ersten Beitrag sieht man da auch nicht...


                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Da war ja noch was...
                    Ich sehe keinen Vorteil drin, das Ding für den TÜV draufzulassen. Somit war ich gerade dabei, die Schiene zu lösen, als mir eingefallen ist, dass ich ja noch Fotos machen wollte.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210528_085030_resized.jpg
Ansichten: 94
Größe: 1,03 MB
ID: 1171455 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210528_085044_resized.jpg
Ansichten: 97
Größe: 1.019,3 KB
ID: 1171453 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210528_085038_resized.jpg
Ansichten: 91
Größe: 1,04 MB
ID: 1171454
                    Übrigens wiegt das ganze Ding etwa 15kg.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      Sieht doch ganz stabil aus. Ich hätte bedenken, dass die Ösen zum Abspannen zu nah am Moped sind, vor allem hinten. Kippt das nicht nach vorne weg, wenn Du mal kräftig auf die Bremse steigst?
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Ösen nutze ich nur als "Zusatzsicherung" und damit das Vorderrad gerade steht.
                        Die eigentliche Sicherung des Mopeds erfolgt links und rechts über den Rahmen direkt auf die Deichsel.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X