Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kupplung schleift wenn Motor heiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wenn es die Kupplung mit den 3 Einstellmoeglichkeiten ist....einfach mal verstellen….bin mir aber gerade nicht sicher welche die TE hat??!!
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #17
      ....und wenn es eine Kuppl. mit Schraubenfedern ist...dann verschleißen auch der innere Korb und die Druckplatte...nicht nur die Reibscheiben...solange das öl kalt genug und die viskosität noch hoch ist hat sie noch Kraftschluß... aber wenn das öl heiß wird...verliert sie den kraftschluß

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Trotzdem kann es bestimmt nicht schaden mal die Pumpe sauber zu machen und frische flüsigkeit rein. Wenn die Lüftbohrung mit schmutz verstopft ist kann ja kein Druckausgleich bei Erwärmung Erfolgen.
        Ein Korb oder Mitnehmer mit einschlagspuren führt ja in der Regel zu Problemen mit dem Trennen der Kupplung und nicht zum rutschen. Hat die noch Federn in der Kupplung und passen die noch von der Länge oder ist da schon die Tellerfeder drin. Dann würde ich mal eine andere Position der Vorspannung probieren. Bei der Kupplung mit Tellerfeder auch drauf achten das alle Scheiben richtig drin sind. Die passen auch fast falsch rein. Dann trägt aber nur ein teil der Kupplung und sie rutscht unter last.
        Das ist eine DDS also mit Tellerfeder.
        Die Scheiben passen ja generell in jeder Richtung.
        Es soll wohl bei den Stahlscheiben drauf geachtet werden, dass der Grat außen ist, wenn vorhanden.
        Auf was muss man denn bei den Reibscheiben achten?

        Kommentar


        • #19
          Die passen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch falsch in den korb, also so das sie nicht zwischen den Stegen ligen zwische die sie gehören, sondern daneben. Keine Ahnung wie ich das genauer beschreiben soll.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Wann wurde denn die Bremsflüssigkeit in der Kupplung das letzte Mal gewechselt? Wenn die über die Jahre genug Wasser aufgenommen hat (Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch), dann bilden sich ab einer gewissen Temperatur ("Nasssiedepunkt") Dampfblasen. Könnte schon sein dass sich dadurch Druck im System aufbaut. Gefährlich z.B. bei langen Bergabfahren, mit Dampfblasen im System bremst es sich auch nicht besonders gut.

            Ich hatte jetzt genau das gleiche Problem, aber da wars eine andere Ursache (hintere Einstellschraube am Midwest-Hebel hat sich freigeschafft, so ging der Hebel nicht mehr weit genug zurück).

            Kommentar

            Lädt...
            X