GasGas EC 250 2012 - Springt nicht mehr an.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 250 2012 - Springt nicht mehr an.

    Hey Leute, meine GG Läuft nicht mehr. ;( Der Motor wurde vor 0.4 Stunden komplett überholt. (Pleuel, Lager, KW-Lager, Kw- Instandsetzung, Kolben etc. Beim Händler)
    Der 1. Start und eine kleine Rund lief gut. Bei der 1. Ausfahrt lief sie ca. 15-20 Minuten, dann ging sie bei der Fahrt aus. Hab kurz die Kerze kontrolliert & dann lief sie
    wieder beim 1. Tritt. (Das selbe war dann nochmal), beim 3. mal war es endgültig aus. Sie Springt nicht mehr an. Neue Kerze, Vergaser Düsen gereinigt, nix geht...

    Gibt's bei GG Macken ? Vor der Überholung war sowas noch nie. :(

    Nun stehe ich im Enduro-Urlaub und kann nicht fahren, Top. : // Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Wie gesagt, vor der Überholung war nie was. Die 1. kleine Ausfahrt von
    15-20 Minuten war auch gar kein Thema. Heute war es dann ganz Plötzlich.. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps oder Ideen, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße

  • #2
    eigentlich sind die unanfällig, hast du einen Funken?
    Wie sah die Kerze aus? unter dem Kurbelgehäuse müsste eine Ablassschraube sein, mach mal auf und schau mal was raus kommt.

    Aber bevor du das machst es liegt nicht zufällig ein Lappen unter den Luftfilter? Ist schon mal vorgekommen hier im Forum und die Symtome waren die gleichen.....
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
      eigentlich sind die unanfällig, hast du einen Funken?
      Wie sah die Kerze aus? unter dem Kurbelgehäuse müsste eine Ablassschraube sein, mach mal auf und schau mal was raus kommt.

      Aber bevor du das machst es liegt nicht zufällig ein Lappen unter den Luftfilter? Ist schon mal vorgekommen hier im Forum und die Symtome waren die gleichen.....
      Genau das ist mir auch schon passiert.. Lumpen im Luffikasten, dann lief sie ne Weile und dann is se komplett abgesoffen

      Kommentar


      • #4
        Ja j do ein Lumpen hält sich hartnäckig [emoji16][emoji85]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Es ist kein Funke Sichtbar. Werde nachher den Kerzenstecker abmachen und schauen ob der eventuell ein Macke hat.

          Die Kerze sah gut aus, war "Rehbraun". Ein Lappen liegt nicht im Kasten, hoffe ich! :D Schaue ich lieber nochmal nach. ;) Habe einen Funnelweb Luftfilter verbaut, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

          Unter dem Kurbelgehäuse ist eine Inbusschraube, nehme an das ist sie? Dann Öffne ich das Teil mal.

          Vor der Überholung vom Motor hatte ich 0 Probleme mit der Elektrik, lief sehr Zuverlässig. Vielleicht habe ich auch was falsch angeschlossen? Dann dürfte Sie aber eigentlich nicht laufen. :/ (Kenne mich da echt kaum aus...) Daher
          habe ich den Motor auch machen lassen. :D

          Danke! Falls es noch mehr Tipps gibt, bin um jeden Dankbar. Melde mich falls die GG läuft, oder eben nicht läuft. =o

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SvartMetall Beitrag anzeigen

            Unter dem Kurbelgehäuse ist eine Inbusschraube, nehme an das ist sie? Dann Öffne ich das Teil mal.
            genau die

            ansonsten wenn der Funke schlecht ist Zündkabel einen Zentimeter abschneiden, hilft manchmal
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Mach mal das Masseband sauber und fest.
              Massefehler wird gerne genommen.

              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #8
                guck mal ob dein Kill-Schalter noch das macht was er soll.

                Sprich nachmessen ob der richtig schaltet.

                Kommentar


                • #9
                  Also das Problem kann ja schon mal eingeschränkt werden, irgendwas mit der Zündung stimmt nicht, hast du die Zündkerze beim überprüfen auf Kontakt gehalten?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werde dann alles Testen & mich nochmal melden. :-):gut2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Aus der Ablassschraube kam Benzin mit 2 Takt Mischöl was nicht richtig verbrannt war. War aber fast gar nix!

                      Kein Zündfunke an der Kerze, Kein Funke am Kabel. (Ja habe ich auf Kontakt gehalten)

                      Nachdem ich Kontakt hatte beim Zündfunke suchen, hab ich am Lenker einen kleinen Stromschlag bekommen. ?! o,O Beim Kicken geht am Tacho die Voltzahl auf 5-7 Volt.

                      Der Killschalter hatte einen Wackelkontakt, habe ihn erstmal abgebaut. Aktuell Prüfe ich alle Kabel auf sitz und Reinige alle Kontakte.

                      Kommentar


                      • #12
                        das klingt aber nach einem Funken:)), schau mal nach den Masseverbindungen zum Rahmen vielleicht hat die einen Kabelbruch, bei den ganz alten Modellen gab es einen runden kabelschuh der war die Masseverbindung zur CDI der ist gerne mal gebrochen und dann war funkenstille...
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim Kicken selbst gabs den Schlag nicht. :D Erst danach, wo ich an den Lenker gekommen bin. :))

                          Ja das ist noch eine Idee, dann werde ich nochmal genauer schauen. (Macht bei der Hitze richtig spaß)

                          Wo genau sollte ich die Kerze am besten dran halten, damit ich den Funken sehe? Habe es an der Zylinderkopfschraube probiert, aber da kam halt nix. Danach gabs den Schlag vom Lenker...

                          Kommentar


                          • #14
                            ...und, läuft der Bock?

                            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, lief. ;D Habe nochmal alles genauer angeschaut, gesäubert etc. danach war ein guter Funke da. Muss mit dem Multimeter mal den Durchgang prüfen, entweder Kabelbruch, Kabel sitzt nicht richtig oder Masse. Stator, CDI würde ich ausschließen, lief dann
                              direkt beim 1. Tritt. Kerzenstecker / Kabel mach ich trotzdem mal neu, sieht nicht mehr ganz so gut aus. Bin froh das es Augenscheinlich nix großes ist. . :D Nachdem ich an den Kabeln gewackelt habe, war der Funke wieder weg. Nun kann ich das Problem gut
                              eingrenzen. :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X