Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gasgas Pampera 370

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas Pampera 370

    Guten Morgen,

    Ich suche Informationen (Werkstatthandbuch..., Ersatzteilbeschaffung) zu meiner Pampera. Es ist ein 2Takter mit 335 ccm verbaut, es handelt sich um das Model mit Chromrahmen.

    Das Moped läuft eigentlich ganz gut, es wurde aber die letzten Jahre beim Vorbesitzer nur gefahren, er wusste nicht mal wie der Luftfilter aussieht.

    Ich wurde ihr gern was gutes tun, denke an Getriebeöl (welches und wie viel) und den Auspuff stopfen ?(ich finde sie recht laut)

    Der linke Seitendeckel ist gebrochen, bekommt man da noch Ersatz ?

    Grüße
    Eugen

  • #2
    Moin,

    Welches Baujahr hast du?
    Wenn du die 1996er gekauft hast die bei Kleinanzeigen drin war, hast du leider Pech gehabt. Gibt weder teile noch Informationen für das Gerät, außer natürlich Standard teile wie Lager, Kolben und Kupplung etc. Plastik gibt es schon lange nicht mehr.
    Getriebeöl kannst du das Motul Transoil 10W30 nehmen oder ATF oder anderes 2T Getriebeöl.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Jep, die 96er aus Kleinanzeigen. Zumindest ein Werkstatthandbuch müsste doch zu bekommen sein ?

      Kommentar


      • #4
        Da ist leider der Wunsch der Vater des Gedankens


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Infomationen bekommst du wenn beim Dubronner, ebenso wie Technikteile, Plastik hat glaube ich der Hafta noch welche, ansonsten wird es bei Plaste sehr schwer.
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Zitat von guzzant Beitrag anzeigen
            Zumindest ein Werkstatthandbuch müsste doch zu bekommen sein ?
            vermutlich gab es sowas gar nicht und selbst die werkstätten mussten mit ihrem grundwissen, der bedienungsanleitung und dem ersatzteilkatalog auskommen.
            gibt so einige marken die nie auch nur ein einziges WHB erstellt haben.
            und plastikteile für 90er jahre mopeds ist idr. recht schlecht dran zu kommen. altbestände sind vergriffen und für repros fehlt die nachfrage um was bezahlbares herzustellen.
            würde mal beim björn anrufen, http://www.vollgas-offroad.de/ , und mal allgemein bei allen möglichen trial händlern anfragen, egal ob die heutzutage GG haben oder nicht.
            evtl kannst du auch was über das trialforum in erfahrung bringen. viel glück.

            Kommentar


            • #7
              Ja der Schmüsser könnte auch noch was haben
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #8
                also ich habe meine so umgebaut....
                Angehängte Dateien
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Also wir hatten mal ne 250er Pampi, und ich denke die Plasteteile zwischen 125,250 und 320er waren gleich nur 370er hatte andere... zu lange her. Gab rot und Silber denk ich oder die 300er war blau.

                  Versuchs mal bei Bernd www.trial-markt.de

                  oder bei www.trialcenter.de

                  oder aber auch www.trial-action.de

                  wenn das alles ned hilft dann www.trialforum.de und beim Schraubenfuchs anfragen oder im Marktplatz suchen
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die ersten Pampera um die es in diesem Beitrag geht, gab es nur in rot!
                    Ich habe erst Heute für einen Interessenten mal alle unsere alten Prospekte gescannt und hänge mal was an.
                    Die neue Version Modell 98' war dann den Enduros schon näher, auch vom Fahrverhalten und geänderte Getriebestufung.
                    Bei der nächsten Ausbaustufe zur Jahrtausendwende passten sogar einige Enduro Plastiks :-)
                    Falls noch ein Pampera Sammler outet, wir haben noch alle original Prospekte und noch wenige exclusive Teile für die Modelle ab 98'
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      genauso sah meine aus die orginalen Teile liegen gut verpackt im Keller :gut2:
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                        genauso sah meine aus die orginalen Teile liegen gut verpackt im Keller :gut2:
                        Alles richtig gemacht :-)
                        Ich arbeite gerade nach Feierabend, gerade jetzt, zwei GG Enduro 94' und 95' 125 und 250 auf, sollen ein Teil unserer 25 Jahres Party am Jahresende werden!
                        Was habe ich mir dazumal an den Teilen die Finger wund geschraubt und fast jedes WE für GG und die Kunden geopfert.
                        Leider ging es nach dem Ausstieg der Firmengründer 2008 immer nur bergab, so ist das wenn Banken und fragwürdige "Investment " Holdings über einen mini Motorrad Hersteller Geld verdienen wollen...
                        Aktuell siehts ja grad wieder mal nicht berauschend aus.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Infos. Das Plastik rückt erst mal in den Hintergrund. Gestern nach einer kleinen Probefahrt hatte ich 2 Ölflecken unter dem Motor. Es läuft am Motorschutz zusammen, schaut aus wie Getriebeöl((so alufarben/anthrazit) Wo genau es herkommt konnte ich noch nicht sehen....mist....

                          Hier mal ein Bild der kleinen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pamp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,8 KB
ID: 909699

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Grund für die Ölflecken scheint gefunden zu sein. Das Öl/Wassergemisch kam aus der Motorentlüftung, das Schauglas ist komplett weiss. Ich hab schon was im Forum gefunden über einen defekt an der Wasserpumpe. Was muss hier in der Regel getauscht werden, nur die Dichtungen ? Komm ich da ran über den kleinen Deckel an der rechten Motorseite oder wird das aufwendiger ?

                            Grüße
                            Eugen

                            Kommentar


                            • #15
                              ich denke da muss die Mechanische Dichtung getauscht werden wenn das ist und nichts anders, dafür muss der grosse Kupplungsdeckel ab, telefonier am besten mal mit dem Dubronner
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X