Gasgas Pampera 370

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mechanische Dichtung ?,- du meinst die Wasserpumpendichtung ?
    ja, ich wird heut mal anfrufen und Teile bestellen, eine Speiche ist auch noch gebrochen


    Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
    ich denke da muss die Mechanische Dichtung getauscht werden wenn das ist und nichts anders, dafür muss der grosse Kupplungsdeckel ab, telefonier am besten mal mit dem Dubronner

    Kommentar


    • #17
      ja ist aber wohl nur ein Wellendichtring und keine Mechanische Dichtung wie bei der Enduro.
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #18
        Zitat von guzzant Beitrag anzeigen
        Mechanische Dichtung ?,- du meinst die Wasserpumpendichtung ?
        ja, ich wird heut mal anfrufen und Teile bestellen, eine Speiche ist auch noch gebrochen
        ich würde vor dem bestellen mal den kram zerlegen, die welle und das lager könnten auch beschädigt sein.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          ich würde vor dem bestellen mal den kram zerlegen, die welle und das lager könnten auch beschädigt sein.

          jep, ich hab das Kit zur Überholung bestellt, da ist die Welle auch mit drinn. Wie aufwendig ist der Einbau, ich überlege sie dafür in die Werkstatt zu bringen ?

          Meine Pampera hat noch einen Ständer ohne Schalter, er springt auch nicht selbständig hoch. Gibt's da einen Gummilappen oder sowas der passt, ich denke so bekomme ich keinen Tüv.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von guzzant Beitrag anzeigen
            jep, ich hab das Kit zur Überholung bestellt, da ist die Welle auch mit drinn. Wie aufwendig ist der Einbau, ich überlege sie dafür in die Werkstatt zu bringen ?

            Meine Pampera hat noch einen Ständer ohne Schalter, er springt auch nicht selbständig hoch. Gibt's da einen Gummilappen oder sowas der passt, ich denke so bekomme ich keinen Tüv.
            keine Ahnung wie gut deine Schrauberkenntnisse sind, ich würde sagen es ist einfach, aber

            bau eine stärkere Feder an dann sollte er hochschnappen gibt es beim Freundlichen Händler....
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #21
              guter Tipp, die Feder hab ich gleich mitbestellt. Nicht mehr lieferbar sind Speichen fürs Hinterrad, da bräuchte ich 2 Stück. Momentan nicht lieferbar sind auch die Bremslichtschalter und das Ritzel(12er). Falls jemand noch was hat oder weiss bitte melden.

              Bei der Kette bin ich mir nicht sicher, soll ich ne Oringkette nehmen oder die Standart

              Kommentar


              • #22
                Was hast du vor mit dem Moped?

                Strasse oder Gelände
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #23
                  also nicht viel Straße. Sie wird wohl hin und wieder zum Baden fahren herhalten müssen und ansonsten will ich sie auch fürs Endurowandern nutzen. In den Papieren steht was von 110 Höchstgeschwindigkeit, wenn ich 90 längere Zeit fahren kann reicht mir das.
                  Ich will mich auch wenig am Trialfahren versuchen, ein bisschen Fahrtechnik kann nicht schaden.

                  Ich hab auf meine kleinen XL 185 eine Kette ohne Dichtung laufen und komm damit gar nicht schlecht zurecht, öfter mal mit Getriebeöl schmieren und gut ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von guzzant Beitrag anzeigen
                    also nicht viel Straße. Sie wird wohl hin und wieder zum Baden fahren herhalten müssen und ansonsten will ich sie auch fürs Endurowandern nutzen. In den Papieren steht was von 110 Höchstgeschwindigkeit, wenn ich 90 längere Zeit fahren kann reicht mir das.
                    dann wirst du auf dauer nicht viel Spass mit der Pampera haben, das ist ein Wandertrialer...für Dauertempo 90 sind die Motoren nicht gemacht, da sind die Termisch nicht für ausgelegt, aber die Diskussion haben wir hier schon 1000mal gehabt, Sportgeräte gehören nicht auf die Strasse....
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #25
                      Hat jemand einen Schaltplan für die kleine, oder zumindest eine Aufschlüßelung welche Kabelfarben für was verwendet werden ?

                      Der vordere Bremslichtschalter war leider nicht verbaut, mal sehn wo ich den anklemme. Außerdem hab ich zwei kaputte Lenkerschalter die ich zu einem funktionierenden machen will. (Einen kaputten hab ich übrigens hier im Forum als ok erstanden)

                      Kommentar


                      • #26
                        Seiten-Teil links

                        Hallo Eugen,
                        ich bin neu im Forum hier.

                        Ich denke Du suchst dieses Seiten- Teil der Pampera, das gibt es noch im www.fantic-shop.de .
                        Ich habe auch eine Pampera von 1997 , Modelljahr 1998 gekauft vor ca. 6 Wochen und suche noch ein Heckteil, vielleicht hast Du ja eines übrig oder weist wo man es noch bekommen kann.

                        Gruß
                        GasGas Mike

                        DECKEL - SEITENDECKEL SITZBANK 1998+ 99 ROT LI. ( INKL. DEKOR)
                        BP25720005

                        UVP 32,50 EUR
                        Nur 27,50 EUR







                        -15%



                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Mike,
                          ich gebs auf, keine Ahnung wie ich das beim Kauf übersehen konnte, bei mir ist eine Motorhalterung abgebrochen. Die Kleine wird ganz oder in Teilen verkauft, steht auf ebay- kleinanzeigen. Wenn du was brauchst schreib mich an.
                          Grüße
                          Eugen

                          Kommentar


                          • #28
                            Warum schweißt du die nicht wieder an?!


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              denkst du das kann halten mit schweißen ?, Alu Guss ist da doch ziemlich problematisch

                              Eugen

                              Kommentar


                              • #30
                                Google mal nach Alu Sauer, der sollte das können.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X