Ec Racing tauschen für nen E Start?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ec Racing tauschen für nen E Start?

    Hey,
    ich fahr im Moment ne 200er Racing von 2014 und bin an sich auch froh damit, ich würde aber evtl. eine 250er mit E-Start bekommen. Mit einem E-Start liebäugele ich eh schon länger, ich hatte über eine Nachrüstung nachgedacht. Jetzt komme ich ins krübeln ob ich vielleicht auf die Non Racing Variante wechseln soll, denn 50 Kubik mehr und etwas mehr Dampf unten raus bringen mich sicher nicht um, die wünsch ich mir gelegentlich öfter mal.
    Ich würde dann aber eben 5 kilo drauf bekommen und ein weniger potentes Fahrwerk, das sind abgesehnvom Hubraum die zwei Dinge die wohl die größte Veränderung mit sich bringen.
    Gibt es noch andere Unterschiede? Rahmen müsste doch der gleiche sein oder?
    Denkt ihr die 250 also Nom Racing ist spürbar weniger agil oder würde ich mehr profitieren als negative Effekte haben?
    Klar das ist Geschmackssache aber über ein paar Denkanstöße oder gar Erfahrungen würden mir vielleicht schon helfen [emoji16]

  • #2
    Mach ne Probefahrt sind zwei verschiedene Mopeds mit Theorie bringt das nicht viel.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      E-starter hatte der gasgas Werl vor kurzem im Angebot.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Das Moped steht nur so weit weg und wenn ihr jetzt meint zwischen der 45er und 48er zb liegen welten oder es macht extreme unterschiede würde ich evtl. nich hin fahren, deshalb wollte ich mal vorher bei den GasGas Veteranen nachhören, das ist meine erste GG und ich find sie super im Vergleich zur KTM die ich vorher hatte.
        Den E-Start bei Werl im Angebot hatte ich gesehn, war aber für 250 und 300

        Kommentar


        • #5
          Ist aber der gleiche Motor, hätte also gepasst.
          Behalte dich einfach dein Fahrwerk und verkaufe die 200er mit dem schlechteren.
          Werden eh schlecht gehandelt die Dinger, dann kannst du auch schlechtere Komponenten einbauen.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Und ich glaube der Händler in Werl meinte mal, wer auf den E-Start wert legt, sollte lieber zu den Modellen ab 2015 greifen. Nur so als Tipp.
            Alle Angaben ohne Gewähr!

            Kommentar


            • #7
              Hm okay werde morgen mal anrufen, bin auf den E-Start nicht angewiesen aber ist natürlich schon ganz nett.

              In Werl haben sie mir gesagt an ne 200er passt der E-Start für 250/300 nicht, die hatten ihn nämlich zum verkauf...

              Kommentar


              • #8
                Okay, ich habe grade erfahren dass die 250er aus 2013 ist, weiss jmd was bei der Modellpflege von 2013 auf 2014 bei GG passiert ist?

                Kommentar


                • #9
                  Moin ich hatte eine 200er aus 2014 mit E-Starter . Hat mir der Kadelack beim Neukauf damals gleich mit angebaut . Hab dann auch gleich das Batterie Gedöns umgebaut . Es geht also mit kleinen Extras beim Einbau . Ab 2015 wäre es noch einfacher da dann der von de r 250er / 300er ohne Probleme passt . Ich hatte damals die 48er CC Gabel drin die aber fürs Endurieren rein garnicht zu gebrauchen war . Bocken steif das Teil . Hatte die dann gleich beim FRS machen lassen , aber dann eine 45er OC mit Brücken für nen guten Kurs bekommen und die eingebaut . Von 2013 auf 2014 gabs nur Modellpflege , nix großes ..... edith hab mich vertan , von 2013 auf 2014 war der " große " Motorumbau an den dann auch der E-Starter Generation 2 dran passt .

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010300.JPG
Ansichten: 1
Größe: 233,4 KB
ID: 909704Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010296.JPG
Ansichten: 1
Größe: 215,3 KB
ID: 909705

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe jetzt alles umgebaut, jetzt habe ich aber das Problem dass die Ausgleichskammer von dem Reigerdämpfer anscheinend etwas länger ist als die vom Sachs und dadurch an die Auspuffanlage stößt, den Krümmer kann ich Problemlos 1,5 cm runterbringen, problematisch wird dann aber halt mit dem Endtopf, meine Biegemaschiene geht nur bis 20mm, sind die Endtöpfe von der Racing extra etwas 'tiefer' (sprich der Weg den das Rohr vom Endtopf zum Krümmer macht ist in vertikaler Richtung länger) oder war ich einfach zu dämlich beim Einbau der AGA?
                    Ich habe nämlcih im eingebauten Zustand mal gemessen und der Abstand vom unteren Ende der Ausgleichskammer bis zum Zentrum der Befestigungsschraube oben ist eigentlich identisch, evtl 5mm Messungenauigkeit im eingebauten Zustand.
                    Oder verlaufen Abgasanlagen unterschiedlich, eigentlich sind die Mopeds vom Rahmen her identisch...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X