GasGas EC 300 Auslasssteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 300 Auslasssteuerung

    Hallo Leute,

    mal eine wichtige Frage.
    Und Zwar, ich habe mir vor ca. zwei Wochen eine GasGas EC 300 Bj. 2001 gekauft.

    Gestern beim fahren, ging Sie zum Ende hin auf einmal sehr schlecht und die letzten Meter habe ich Sie dann nach Hause geschoben.

    Als ich Wieder bei mir war wollte ich gucken was los ist, als ich den Deckel von der Auslasssteuerung (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege) geöffnet habe, hab ich gesehen das der Stab mit der Schlaufe einfach nur da drin herum "baumelt".

    Nun zu meiner Frage, muss die Schlaufe nicht eigentlich durch die Schraube fixiert werden? Und wenn ja, warum trennt man beides voneinander und verbiegt den Stab so das eine Fixierung nicht mehr möglich ist?


    Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da fehlen ein par Teile.
    Gasgas Jogi hat vielleicht was übrig.

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Die Stange muss so gebogen sein. Wie der Gaso schon schrieb fehlt da ein Blech was mit der sichtbaren Inbusschraube auf der Welle befestigt wird. Auf diesem Blech wird dann die gebogene Stange befestigt mit einem selbstsichernden Mütterchen.

      Das sieht so aus:

      Ventil ME25616050 der Marke Gasgas jetzt günstig bei Neubert Racing kaufen

      Kommentar


      • #4
        Danke für die fixen Antworten!

        Da werd ich mich mal darum bemühen, dass das Teil wieder an Ort und Stelle kommt.

        Kommentar


        • #5
          Stellt sich die Frage wo sind Blech und Mutter hin.
          Wenn das Moped erst gut lief und plötzlich nicht mehr, deutet das ja auf einen Verlust der Teile während des Betriebes hin.
          Die Teile müsste also ähnlich dem berühmten Stift bei KTM hinunter inds getriebe/ bzw. die Kupplung gefallen sein.
          Wenn diese Möglichkeit besteht mus man die Teile natürlich bergen um weitere Schäden zu vermeiden.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Schon ungewöhnlich das der Halter/Blech fehlt das kann von da gar nicht weg, die kleine Mutter ja, aber nicht das Blech.

            Der Dubronner hat die immer auf Lager.
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Ich könnte mir halt vorstellen das der Vorbesitzer mal alles auseinander gebaut hat und dabei hat er das Blech verschlampt.

              Es ist halt auch so, dass sie wie ein "Turboloch" hat, erst passiert fast gar nichts beim gas geben und auf einmal entfaltet sie ihre Leistung so stark das man fast herunter fliegt.
              Ich weiß ja da eine 2Takter Drehzahl braucht um ihre Leistung zu entfalten, aber so hab ich das noch nie erlebt.

              Könnte das durch die "Defekte" Auslasssteuerung kommen?

              Kommentar


              • #8
                Na dann wirst du erstaunt sein wie ein 2T mit funktionierender ALS abgeht>:)
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Ja ohne ASL ist untenrum nichts und ab einer gewissen Drehzahl zündet sie den turbo:))
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab grad noch mal an der Maschinen nach geguckt und zwar das Teil wurde ne, ne wieder eingebaut, sondern das unter Stück welches zur Schlaufe geht ist abgerissen. Weiß jemand wie das passieren kann? :kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      ja passiert öfters durch vibrationen brechen die Pinner ab auf denen die Öse festgeschraubt ist,

                      deshalb hat der Dubronner die auch auf Lager....
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #12
                        Nr 34
                        Angehängte Dateien
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X